the Christie
4 verfasser
Seite 1 von 1
the Christie
Der Amerikaner John Christie hat im Jahre 1911 die bis dahin pferdegezogenen Damf-Löschmaschihnen mit eine Traktor ähnlichen Zugmaschihne versehen und sie somit unabhängig vom Pferdezug gemacht.Jetzt war sie wendiger ,aber nicht schneller.
Schon bald beschafften grosse und bedeutende Feuerwehren in den USA,z.b. San Francisco,Pittsburg und New Jersey sich das neue Löschgerät.
Hir ein Bild vom Original:
Den Bausatz im Masstab1:12 brachte zuerst Air Fix auf den Markt,wurde später von AMT übernommen.
Ich habe das Modell unverändert gebaut und es ist ganz mit dem Pinsel angemalt worden.
Liebe Grüsse Fränz
Schon bald beschafften grosse und bedeutende Feuerwehren in den USA,z.b. San Francisco,Pittsburg und New Jersey sich das neue Löschgerät.
Hir ein Bild vom Original:
Den Bausatz im Masstab1:12 brachte zuerst Air Fix auf den Markt,wurde später von AMT übernommen.
Ich habe das Modell unverändert gebaut und es ist ganz mit dem Pinsel angemalt worden.
Liebe Grüsse Fränz
Fränz- Forenguru
Re: the Christie
Ein tolles Modell Fränz, besonders das mit der Pinselbemahlung finde ich bewundernswert. Wie funktioniert das, daß es so aussieht als
wenn mit Airbrush gemalt wurde?
Joe
wenn mit Airbrush gemalt wurde?
Joe
Gast- Gast
Hi Joe
Mann muss Etappenweise pinseln,das aber ganz schnell,damit die Farbe keine Zeit hat anzutrocknen.Z.B. wenn du ein Kistenförmiges Stück hast,dann immer eine Seite fertigpinseln,bis ganz genau in die Naht.Tocknen lassen und dann den nächsten Teil wieder an der Naht ansetzen.Das heist: Immer von einer Naht zur andern,trocknen lassen und dann wieder genau an der Naht anfangen,sonst kriegt mann einen Ansatz.
Fränz
Mann muss Etappenweise pinseln,das aber ganz schnell,damit die Farbe keine Zeit hat anzutrocknen.Z.B. wenn du ein Kistenförmiges Stück hast,dann immer eine Seite fertigpinseln,bis ganz genau in die Naht.Tocknen lassen und dann den nächsten Teil wieder an der Naht ansetzen.Das heist: Immer von einer Naht zur andern,trocknen lassen und dann wieder genau an der Naht anfangen,sonst kriegt mann einen Ansatz.
Fränz
Fränz- Forenguru
wow da muss ich joe zustimmen genial das teil ...das nächste mal musst du unbedingt die pinselbemalung dokumentieren ich bring das nämlich einfach nicht hin :bong:
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Moin Fränz, ich bin immer wieder erstaunt was es doch für Modellbausätze gibt oder gab!
Das gezeigte Modell ist wieder so eins von dem ich gar nichts wusste und nur aus Büchern kannte!
Modellbauerisch hast du dir wieder mal die volle Punktzahl verdient!
Das gezeigte Modell ist wieder so eins von dem ich gar nichts wusste und nur aus Büchern kannte!
Modellbauerisch hast du dir wieder mal die volle Punktzahl verdient!
John-H.- Co - Admin
Hallo Fraenz,
da hast Du ein sehr schönes Modell gebaut und auch super lackiert.
da hast Du ein sehr schönes Modell gebaut und auch super lackiert.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten