longforcity- Die Westernstadt - Wie alles begann
+11
JottHa
JürgenM.
Figurbetont
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Mandelus
wolfgang69
JesusBelzheim
Falkenauge
nozet
Jörg
15 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: longforcity- Die Westernstadt - Wie alles begann
Hallo Stefan
Da hast du wieder schoene fortschritte gemacht,
Das Gebäude sieht sehr gut aus
Da hast du wieder schoene fortschritte gemacht,
Das Gebäude sieht sehr gut aus
JesusBelzheim- Moderator
...werfen wir noch einen Blick auf die Konstruktion des Gebäudes.
Um Zugriff auf den Innenraum zu haben und eventuell später den Stall innen ausbauen zu können, habe ich das Gebäude nicht komplett verleimt, sondern in drei Segmenten geklebt.
Hier nochmals das gesamte Gebäude...
...dann den Dachstuhl abgenommen...
...und jetzt noch den Zwischenboden entfernt...
...und schon kann man ein Pferd in den Stall stellen
Um Zugriff auf den Innenraum zu haben und eventuell später den Stall innen ausbauen zu können, habe ich das Gebäude nicht komplett verleimt, sondern in drei Segmenten geklebt.
Hier nochmals das gesamte Gebäude...
...dann den Dachstuhl abgenommen...
...und jetzt noch den Zwischenboden entfernt...
...und schon kann man ein Pferd in den Stall stellen
longforcity- Mitglied
Nachdem die letzten Türen und Tore des Livery Stables bemalt waren, machte ich mich an die Gestaltung des Aussengeländes: Die Koppel...
Getrocknetes Moos aus dem Wald als Untergrund, mit Sägemehl/Sandgemisch eingestreut...
Fertig und mit Figuren bestückt sieht das dann so aus:
Das war der Baubericht zum Livery Stable. Weitere Fotos zu Dioramen rund um das Gebäude dann in der Galerie zur Westernstadt.
Viel Spass wünscht Euch Stefan
Getrocknetes Moos aus dem Wald als Untergrund, mit Sägemehl/Sandgemisch eingestreut...
Fertig und mit Figuren bestückt sieht das dann so aus:
Das war der Baubericht zum Livery Stable. Weitere Fotos zu Dioramen rund um das Gebäude dann in der Galerie zur Westernstadt.
Viel Spass wünscht Euch Stefan
longforcity- Mitglied
Hallo Stefan, das sieht richtig idyllisch aus!
John-H.- Co - Admin
Hallo Stefan
Das sieht sehr gut aus
Nur der Wagen passt da nicht so rein, der wuerde doch eher ausserhalb der koppel stehen oder?
Das sieht sehr gut aus
Nur der Wagen passt da nicht so rein, der wuerde doch eher ausserhalb der koppel stehen oder?
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Stefan,
eine tolle Sache die Du da baust ... gefällt mir sehr gut
eine tolle Sache die Du da baust ... gefällt mir sehr gut
JürgenM.- Superkleber
Hallo Stefan,
das ist sehr sauber gebaut und gestaltet.
das ist sehr sauber gebaut und gestaltet.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Schönes Gebäude ... durchdachter Aufbau mit hohem "Spielfaktor",
kleine,feine Details, ansprechende farbliche und grafische Gestaltung ...
Was ist das für ein rosa Röhrchen im rückwärtigen Areal ... Wasseranschluß, Elektro-Anbindung? ...
Gruß - Jörg -
kleine,feine Details, ansprechende farbliche und grafische Gestaltung ...
Was ist das für ein rosa Röhrchen im rückwärtigen Areal ... Wasseranschluß, Elektro-Anbindung? ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Sieht supi aus - da ist Leben in der Landschaft...
Noch ein paar Gebrauchsspuren (ihr wisst ja, da steh ich drauf, das nicht alles so neu aussieht) und dann isses ein prima Dio
Noch ein paar Gebrauchsspuren (ihr wisst ja, da steh ich drauf, das nicht alles so neu aussieht) und dann isses ein prima Dio
JottHa- Pinzettenhalter
Hallo Stefan,
dies sind sehr schöne Häuser und was noch dazugehört für mich.
Erwarte weiter so schöne Bilder von dir.
dies sind sehr schöne Häuser und was noch dazugehört für mich.
Erwarte weiter so schöne Bilder von dir.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Guten Abend ihr lustigen Modellbauer,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare. Freut mich, wenn Euch longforcity gefällt.
Der Liverystable war nicht nur ein Mietstall, sondern man konnte auch Pferde und Reitzubehör kaufen, Peter. Auch einfache Kutschen, wie den blauen Einspänner gab es öfters im Angebot. Ein Universalgeschäft, wie so oft im Wilden Westen. Man handelte mit allen, mit dem sich eine handvoll Dollar verdienen ließ. Deshalb habe ich den blauen Buggy, den die Truppe im Bild zum Feierabend nutzt hinter dem Gebäude platziert.
Bei dem rosa Röhrchen habe ich gestutzt und mußte ich erst mal die Fotos durchschauen, Jörg. Ich glaube du meinst den Eislöffel aus Plastik, den ich zum Sandverteilen nutzte. Stimmt: auf dem Foto könnte man echt meinen hier geht eine Leitung ins Haus.
Den Livery Stable habe ich erst einmal als neu gebautes Gebäude stehen lassen, frisch gestrichen und so. Denke mal nicht alles war immer sofort alt und so werde ich ihn im Laufe der Zeit optisch etwas nachaltern.
Viele Grüße aus longforcity von Sheriff Stefan
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare. Freut mich, wenn Euch longforcity gefällt.
Der Liverystable war nicht nur ein Mietstall, sondern man konnte auch Pferde und Reitzubehör kaufen, Peter. Auch einfache Kutschen, wie den blauen Einspänner gab es öfters im Angebot. Ein Universalgeschäft, wie so oft im Wilden Westen. Man handelte mit allen, mit dem sich eine handvoll Dollar verdienen ließ. Deshalb habe ich den blauen Buggy, den die Truppe im Bild zum Feierabend nutzt hinter dem Gebäude platziert.
Bei dem rosa Röhrchen habe ich gestutzt und mußte ich erst mal die Fotos durchschauen, Jörg. Ich glaube du meinst den Eislöffel aus Plastik, den ich zum Sandverteilen nutzte. Stimmt: auf dem Foto könnte man echt meinen hier geht eine Leitung ins Haus.
Den Livery Stable habe ich erst einmal als neu gebautes Gebäude stehen lassen, frisch gestrichen und so. Denke mal nicht alles war immer sofort alt und so werde ich ihn im Laufe der Zeit optisch etwas nachaltern.
Viele Grüße aus longforcity von Sheriff Stefan
longforcity- Mitglied
Guten Abend Ihr lustigen Modellbauer,
heute will ich Euch den Umbau eines gekauften Westerngebäudes vorstellen. Das für seine Größe etwas spartanisch ausgestattete Gebäude ist heute noch sehr oft erhältlich, ursprünglich wohl als Hauptgebäude zum Fort Kenty gebaut, existiert es mit verschiedenen Beschilderungen (Sheriff-Office, Saloon etc.). Gefallen hat mir an diesem Gebäude hauptsächlich die Größe, die ideal und auch realistisch für 7 cm Figuren ist, also wollte ich was daraus machen.....
.... und das war das erste Ergebnis: Eine Saddlery für meine Westernstadt longforcity. Auch hier machen die vielen kleinen Details und Beschilderungen die Wirkung des Hauses aus. Als Vorlage diente speziell bei der Beschilderung die echte Westernstadt in Bayern: Pullmancity. Die Reise ist für Westernfans immer ein Erlebnis wert und wie man sieht auch Inspiration für den Dioramenbauer.
...irgendwie war ich noch nicht ganz zufrieden und so kam die Saddlerei nochmals auf die Werkbank: Fenster und ein neuer realistischer Holzboden für den Gehweg vor dem Gebäude...so wird es jetzt wieder in longforcity aufgebaut...
Viele Grüße aus der Westernstadt
Stefan
heute will ich Euch den Umbau eines gekauften Westerngebäudes vorstellen. Das für seine Größe etwas spartanisch ausgestattete Gebäude ist heute noch sehr oft erhältlich, ursprünglich wohl als Hauptgebäude zum Fort Kenty gebaut, existiert es mit verschiedenen Beschilderungen (Sheriff-Office, Saloon etc.). Gefallen hat mir an diesem Gebäude hauptsächlich die Größe, die ideal und auch realistisch für 7 cm Figuren ist, also wollte ich was daraus machen.....
.... und das war das erste Ergebnis: Eine Saddlery für meine Westernstadt longforcity. Auch hier machen die vielen kleinen Details und Beschilderungen die Wirkung des Hauses aus. Als Vorlage diente speziell bei der Beschilderung die echte Westernstadt in Bayern: Pullmancity. Die Reise ist für Westernfans immer ein Erlebnis wert und wie man sieht auch Inspiration für den Dioramenbauer.
...irgendwie war ich noch nicht ganz zufrieden und so kam die Saddlerei nochmals auf die Werkbank: Fenster und ein neuer realistischer Holzboden für den Gehweg vor dem Gebäude...so wird es jetzt wieder in longforcity aufgebaut...
Viele Grüße aus der Westernstadt
Stefan
longforcity- Mitglied
Hallo Stefan,
mir gefallen immer wieder die vielen kleinen Details in Deinen Szenen!
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Guten Abend zusammen,
nachdem ich von einem Sammlerfreund sechs Gräber gebastelt und geschenkt bekam, entstand überhaupt erst die Idee in longforcity einen Friedhof anzulegen.
Doch bevor ich die Geschichte der Beerdigung in meiner Galerie erzählen konnte, ging natürlich einige Zeit der Vorplanung ins Land.
Grundsätzlich stellte sich die Frage: wo lege ich den Friedhof der Stadt auf dem noch wenigen Platz der noch frei ist an.
Hier neben den Gleisen...
...oder doch besser direkt neben der Kirche unter einem Schatten spendenden Baum.
Ich entschied mich für den Platz direkt bei der Kirche und begann erstmal die Gräber so aufzuarbeiten um sie in den Boden von longforcity integrieren zu können.
Und auch die Anordnung der Gräber gestaltete ich dann etwas aufgelockerter, so wie man das von den Boothills kennt
Und so sah dann der fertige Friedhof aus
Na dann. So long aus longforcity
Stefan
nachdem ich von einem Sammlerfreund sechs Gräber gebastelt und geschenkt bekam, entstand überhaupt erst die Idee in longforcity einen Friedhof anzulegen.
Doch bevor ich die Geschichte der Beerdigung in meiner Galerie erzählen konnte, ging natürlich einige Zeit der Vorplanung ins Land.
Grundsätzlich stellte sich die Frage: wo lege ich den Friedhof der Stadt auf dem noch wenigen Platz der noch frei ist an.
Hier neben den Gleisen...
...oder doch besser direkt neben der Kirche unter einem Schatten spendenden Baum.
Ich entschied mich für den Platz direkt bei der Kirche und begann erstmal die Gräber so aufzuarbeiten um sie in den Boden von longforcity integrieren zu können.
Und auch die Anordnung der Gräber gestaltete ich dann etwas aufgelockerter, so wie man das von den Boothills kennt
Und so sah dann der fertige Friedhof aus
Na dann. So long aus longforcity
Stefan
longforcity- Mitglied
Hallo Stefan, der Friedhof ist dir sehr gut gelungen
Aber viele werden nicht mehr sterben können da der Platz
ja ziemlich beengt ist.
Aber viele werden nicht mehr sterben können da der Platz
ja ziemlich beengt ist.
John-H.- Co - Admin
Das ist der Platz für die Honoratioren von Longforcity, John. Der Rest liegt außerhalb der Stadt.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Hallo John,
danke für deinen Kommentar. Schön von dir zu hören, äh zu lesen. Klar, mit der Begrenzung der Dio-Platten ist der Friedhof recht klein, aber mit der Imagination und Phantasie, dass das Diorama kein Ende hat, kann der Friedhof hinter der Kirche noch endlos groß sein. Auch longforcity ist in Gedanken viel größer.
Es grüßt herzlich Stefan
danke für deinen Kommentar. Schön von dir zu hören, äh zu lesen. Klar, mit der Begrenzung der Dio-Platten ist der Friedhof recht klein, aber mit der Imagination und Phantasie, dass das Diorama kein Ende hat, kann der Friedhof hinter der Kirche noch endlos groß sein. Auch longforcity ist in Gedanken viel größer.
Es grüßt herzlich Stefan
longforcity- Mitglied
Hi Stefan,
schön, daß es weitergeht in deiner Stadt....
da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt
und anscheinend immer was los.....
und wenns auf dem Friedhof ist....
ein schöner Ort, klasse gebaut...
weiter so...ich bleib dabei !!!
liebe Grüße
vom Ossi
schön, daß es weitergeht in deiner Stadt....
da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt
und anscheinend immer was los.....
und wenns auf dem Friedhof ist....
ein schöner Ort, klasse gebaut...
weiter so...ich bleib dabei !!!
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Modellbauer,
bevor ich Euch das jetzt aktuell wieder anstehende Projekt zeige, gehe ich doch in der Zeitschiene nochmals etwas zurück. Zwischen den zuletzt hier gezeigten Projekten, wie dem LiveryStable, dem als Baustelle in longforcity stehenden halbfertigen Palace Hotel und dem Umbau der Saddlery ist der Sprung zu dem, was ich aktuell jetzt als Wiedereinstieg in das Hobby gemacht habe, dem Friedhof, doch etwas groß.
Deshalb hier einfach nochmals ein paar Eindrücke aus der Zeit nach dem Livery Stable, bevor ich aus gesundheitlichen Gründen etwas aus dem Leben gerissen wurde.
Die Dioramenerweiterung:
Und von der anderen Seite:
Dann kam die Kirche mit dem Baum:
Die Kirche als Bausatz von Pola montiert.
Und das Gelände dazu gestaltet:
Und dann kam erst der jetzt gezeigte Friedhof unter dem Baum.
Ich weiß, das war jetzt echt ein Schnelldurchlauf , wenn Ihr Fragen habt, gehe ich auch gerne etwas mehr ins Detail
So, für heute genug.
So long aus longforcity
bevor ich Euch das jetzt aktuell wieder anstehende Projekt zeige, gehe ich doch in der Zeitschiene nochmals etwas zurück. Zwischen den zuletzt hier gezeigten Projekten, wie dem LiveryStable, dem als Baustelle in longforcity stehenden halbfertigen Palace Hotel und dem Umbau der Saddlery ist der Sprung zu dem, was ich aktuell jetzt als Wiedereinstieg in das Hobby gemacht habe, dem Friedhof, doch etwas groß.
Deshalb hier einfach nochmals ein paar Eindrücke aus der Zeit nach dem Livery Stable, bevor ich aus gesundheitlichen Gründen etwas aus dem Leben gerissen wurde.
Die Dioramenerweiterung:
Und von der anderen Seite:
Dann kam die Kirche mit dem Baum:
Die Kirche als Bausatz von Pola montiert.
Und das Gelände dazu gestaltet:
Und dann kam erst der jetzt gezeigte Friedhof unter dem Baum.
Ich weiß, das war jetzt echt ein Schnelldurchlauf , wenn Ihr Fragen habt, gehe ich auch gerne etwas mehr ins Detail
So, für heute genug.
So long aus longforcity
longforcity- Mitglied
Ich weiß nicht wieso,
ich kann es auch nicht richtig erklären,
aber ich finde das Wells Fargo Gebüde passt irgenwie nicht!
Liegt es an der Färbung, an dem ordentlichen Stil oder am wenigen Altern
Ich weiß es einfach nicht, aber irgendwie stört es den optischen Eindruck!!
ich kann es auch nicht richtig erklären,
aber ich finde das Wells Fargo Gebüde passt irgenwie nicht!
Liegt es an der Färbung, an dem ordentlichen Stil oder am wenigen Altern
Ich weiß es einfach nicht, aber irgendwie stört es den optischen Eindruck!!
John-H.- Co - Admin
So unrecht hast du da nicht, John-H.,
das Gebäude wirkt an dieser Stelle, neben dem imposanten und hervorragend gealterten Railhead Saloon etwas mickrig, ist nicht gealtert und vom Stil her auch ganz anders. Den Railhead Saloon, den ich von einem Sammlerfreund bekam, habe ich schon etwas abseits der Stadt aufgestellt, weil er im Vergleich zu den anderen Häusern sehr wuchtig wirkt. Ich denke, das liegt an diesem beeindruckenden Haus und der Panorama-Perspektive des Dio-Aufbaus, das diese Wells Fargo-Station so wirkt.
Sobald ich mit dem Foto mehr in die Nahaufnahme gehe, siehts etwas besser aus:
Gruß
Stefan
das Gebäude wirkt an dieser Stelle, neben dem imposanten und hervorragend gealterten Railhead Saloon etwas mickrig, ist nicht gealtert und vom Stil her auch ganz anders. Den Railhead Saloon, den ich von einem Sammlerfreund bekam, habe ich schon etwas abseits der Stadt aufgestellt, weil er im Vergleich zu den anderen Häusern sehr wuchtig wirkt. Ich denke, das liegt an diesem beeindruckenden Haus und der Panorama-Perspektive des Dio-Aufbaus, das diese Wells Fargo-Station so wirkt.
Sobald ich mit dem Foto mehr in die Nahaufnahme gehe, siehts etwas besser aus:
Gruß
Stefan
longforcity- Mitglied
Ok da hast du Recht im oberen Bild wirkt das völlig anders!
John-H.- Co - Admin
Huh... wer steigt denn DA aus???? Das könnte ne interessante Geschichte werden...
Frank Kelle- Admin
Seite 2 von 2 • 1, 2