Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor
+6
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
Kutter-Björn
JesusBelzheim
John-H.
Modellfeuerwehr Onert
10 verfasser
Seite 7 von 8
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor
Na Du hast aber eine ordentliche Blaulichtflotte
Servus
Kafens
Servus
Kafens
Gast- Gast
Jo danke aber da fehlt noch einiges an Bildern.
Grüße Leo
Grüße Leo
Modellfeuerwehr Onert- Pinzettenhalter
Dies ist der ELW-2 des Katastrophenschutz Onerts. Dieser steht auf der Feuerwache 19 Logistik und Komunikation.
So als Abschluss für Heute gibt es dann noch den KDOW des A-Diesntes mit 4 Fach Presslufthorn, damit auch der kleine gehört wird.
So am heitigen Tage konnte die Berufsfeuerwehr Onert an der Hauptfeuerwache ein HLF 20/16 sowie ein LKW mit Ladekran in Dienst gestellt werden. Das HLF wurde auf einen Mercedes Benz Atego 10 mit Ziegler Aufbau und der der LKW ebenfalss auf einen Benz Axor ralisiert.
Hallo Leo, sehr schöne Modelle und in dieser Menge.
Da ist meine Flotte mehr als bescheiden.
Allerdings habe ich keine modernen Fahrzeuge.
Du hast hier sehr schöne Umbauten und dazu noch sauber gebaut
Da ist meine Flotte mehr als bescheiden.
Allerdings habe ich keine modernen Fahrzeuge.
Du hast hier sehr schöne Umbauten und dazu noch sauber gebaut
didl- Alleskleber
Also zu einigen Modellen muss ich sagen das diese gekauft und dann teilweise nachgerüstet oder garnicht verändert sind. Aber ich kann ja mal ein Foto aller selbstgebauten Modelle machen.
mfg Leo
mfg Leo
Hallo Leo
Das sind wieder sehr schoene Fahrzeuge
Nur das hier sieht nicht so gut aus:
Das sind wieder sehr schoene Fahrzeuge
Nur das hier sieht nicht so gut aus:
JesusBelzheim- Moderator
Ups,
ja das ist echt nicht so gelaufen wie es sollte, sorry.
mfg Leo
ja das ist echt nicht so gelaufen wie es sollte, sorry.
mfg Leo
So da hier leider leider seit einem Monat nichts mehr passiert ist mach ich jetzt mal weiter.
Die Feuer und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr Onert konnte am heutigen Morgen einen neuen KDOW für die Branddirektion in Dienst nehmen. Der VW Caddy Maxi Baujahr 2012 wurde durch die Zentralwerksatt Onert mit einem 4-M Funkgerät, 4 2M-Funkgeräten diversen Unterlagen, einem Laptop und einer Wärmebildkamera ausgestattet. Als Sondersignalanlage erhielt das Fahrzeug einen Hella RTK7 Blaulichtbalken mit Stadt/Land Schaltung.
Der Leiter der Feuerwehr, MBR Leonhard Giesberts erklärte das der KDOW nicht nur für die Branddirektion beschafft wurde sondern auch eine Technische Reserve für die ELW C-Dienst darstellt.
(der MBR und der WAL der FW1 bei der Übergabe)
Die Feuer und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr Onert konnte am heutigen Morgen einen neuen KDOW für die Branddirektion in Dienst nehmen. Der VW Caddy Maxi Baujahr 2012 wurde durch die Zentralwerksatt Onert mit einem 4-M Funkgerät, 4 2M-Funkgeräten diversen Unterlagen, einem Laptop und einer Wärmebildkamera ausgestattet. Als Sondersignalanlage erhielt das Fahrzeug einen Hella RTK7 Blaulichtbalken mit Stadt/Land Schaltung.
Der Leiter der Feuerwehr, MBR Leonhard Giesberts erklärte das der KDOW nicht nur für die Branddirektion beschafft wurde sondern auch eine Technische Reserve für die ELW C-Dienst darstellt.
(der MBR und der WAL der FW1 bei der Übergabe)
Ein schöner KDOW, kommen den da noch Decals drauf ?
Lucas M.- Mitglied
Ne vorerst nicht da ich wort wörtlich null ahnung hab wie ich Decals anbringe .
Ah Ok! Das anbrigen ist eigentlicht nicht so schwer, bei mir hat`s am Anfang auch nicht geklappt. Aber als ich mich erkundigt habe wie es geht, hat es geklappt.
Lucas M.- Mitglied
So nachdem Herpa auch entlich Krefeld mir der neuen Lieferrung erreicht hat wurde dann Heute ein neues Modell gekauft.
kleine Vorgeschichte:
Bei diesem Modell handelt es sich um ein WLF mit AB-Schaum. Dies wurde bezüglich einiger Großbrände mit erhöten Schaumeinsatz nötig. Der Abrollbehälter ist zur Zeit einzigartig im Landkreis und wird deswegen zur Unterstützung der anderen Städte eingesetzt.
Beladung des AB:
Der Abrollbehälter besitzt 2 Gerätefächer. Im G1 auf der linken Seite befinden sich ein Leichtschaumgenerator und das nötige Zubehör. Im G2 befindet sich eine Zumischanlage für die im Heck des Containers befindlichen 3000 Liter Schaumtanks. Um bei kleineren Schaumeinsätzen einen Schnellangriff vorzunehmen rückt das WLF immer gemeinsam mit dem TLF 20/40 aus. Durch die Wasserkuh wird der Der AB mit Wasser versorgt so können gleichzeit zwei Formstabile Mittelschaumrohre und ein Schwerschaumrohr eingestzt werden.
kleine Vorgeschichte:
Bei diesem Modell handelt es sich um ein WLF mit AB-Schaum. Dies wurde bezüglich einiger Großbrände mit erhöten Schaumeinsatz nötig. Der Abrollbehälter ist zur Zeit einzigartig im Landkreis und wird deswegen zur Unterstützung der anderen Städte eingesetzt.
Beladung des AB:
Der Abrollbehälter besitzt 2 Gerätefächer. Im G1 auf der linken Seite befinden sich ein Leichtschaumgenerator und das nötige Zubehör. Im G2 befindet sich eine Zumischanlage für die im Heck des Containers befindlichen 3000 Liter Schaumtanks. Um bei kleineren Schaumeinsätzen einen Schnellangriff vorzunehmen rückt das WLF immer gemeinsam mit dem TLF 20/40 aus. Durch die Wasserkuh wird der Der AB mit Wasser versorgt so können gleichzeit zwei Formstabile Mittelschaumrohre und ein Schwerschaumrohr eingestzt werden.
Schönes WLF! Ich habe es mir heute auch bestellt, und dann wird es umgebaut.
Habe mal noch eine Frage sind G1 und G2 nur aufgedruckt
Habe mal noch eine Frage sind G1 und G2 nur aufgedruckt
Lucas M.- Mitglied
Hi Lucas,
leider ja aber da ich eh mit dem neutralen Herpa Desing arbeite stört es mich nicht.
So gerade kam dann doch noch der Hermes Bote und brachte 6 neue Fahrzeuge...Bulder kommen gleich :D
Grüße Leo
leider ja aber da ich eh mit dem neutralen Herpa Desing arbeite stört es mich nicht.
So gerade kam dann doch noch der Hermes Bote und brachte 6 neue Fahrzeuge...Bulder kommen gleich :D
Grüße Leo
Kein Problem, wo bestellst du immer?
Ah ich bestell immer bei Modellbahnladen Klee
So die 6 neuen Fahrzeuge, wie versprochen, jetzt in Bildern.
Den Anfang macht der neue ELW C-Dienst der Hauptwache der nun für die Bereiche Mitte und Süd fährt.
Weiter gehts mit dem neuen MTW der Hauptwache der für die Ausbildung und für die Schnell Einsatz Gruppen bereit steht.
Dann folgen die beiden TLF 20/40 der Hauptwache und der Feuerwache Nord.
Nun folgt der neue RTW 3 der Hauptwache der seit Heute vom DRK gestellt wird.
Und zu guter letzt das neue NEF der Johanniter Onert.
Den Anfang macht der neue ELW C-Dienst der Hauptwache der nun für die Bereiche Mitte und Süd fährt.
Weiter gehts mit dem neuen MTW der Hauptwache der für die Ausbildung und für die Schnell Einsatz Gruppen bereit steht.
Dann folgen die beiden TLF 20/40 der Hauptwache und der Feuerwache Nord.
Nun folgt der neue RTW 3 der Hauptwache der seit Heute vom DRK gestellt wird.
Und zu guter letzt das neue NEF der Johanniter Onert.
Wieder schöne Fahrzeuge, am besten gefällt mir der VW Crafter.
Lucas M.- Mitglied
Schöne Fahrzeuge hast du dir da wieder zugelegt!
Aber mach dir doch mal bitte die Arbeit und nimm die Fahrzeuge auseinander
und klebe sorgfältig ab, dann sieht das alles auch viel besser aus!
Aber mach dir doch mal bitte die Arbeit und nimm die Fahrzeuge auseinander
und klebe sorgfältig ab, dann sieht das alles auch viel besser aus!
John-H.- Co - Admin
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten