Mercedes Benz Road Train
5 verfasser
Seite 1 von 1
Mercedes Benz Road Train
Guten morgen
Der Mensch hat ein Laster ,ich habe ein paar dutzend.
Aus Bastelschrott habe ich diesen LKW gemacht.Vorbild war ein Mercedes aus einem Video über Road Trains.
Ich wollte einen Truck bauen der nicht mehr so ganz neu ist,der also schon ein paar mal durchs Outback gedonnert ist und auch schon mal eine Kollision mit einem Tier hatte.Vor der Windschutzscheibe ist ein Gitter was bei einem Wildunfall die Scheibe schützen soll.Die Fahrer halten nicht oder hauen in die Bremse wenn ein Känguruh auf der Piste steht sondern halten voll drauf.Dann kann man sich denken warum das Gitter vor der Scheibe ist und der Roo -Bar vor dem Kühler .
Ok das wars
Gruß
Der Mensch hat ein Laster ,ich habe ein paar dutzend.
Aus Bastelschrott habe ich diesen LKW gemacht.Vorbild war ein Mercedes aus einem Video über Road Trains.
Ich wollte einen Truck bauen der nicht mehr so ganz neu ist,der also schon ein paar mal durchs Outback gedonnert ist und auch schon mal eine Kollision mit einem Tier hatte.Vor der Windschutzscheibe ist ein Gitter was bei einem Wildunfall die Scheibe schützen soll.Die Fahrer halten nicht oder hauen in die Bremse wenn ein Känguruh auf der Piste steht sondern halten voll drauf.Dann kann man sich denken warum das Gitter vor der Scheibe ist und der Roo -Bar vor dem Kühler .
Ok das wars
Gruß
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: Mercedes Benz Road Train
Hi
Alles recht und gut
nuuuur wo ist die Lenkung??links oder rechts
-
Alles recht und gut
nuuuur wo ist die Lenkung??links oder rechts
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Es ist ein schön gemachtes Modell, keine Frage!
Nur stellte ich mir unter der Überschrift etwas anderes vor,
so eine Zugmaschine mit Auflieger und Hänger z.B.!
Nur stellte ich mir unter der Überschrift etwas anderes vor,
so eine Zugmaschine mit Auflieger und Hänger z.B.!
John-H.- Co - Admin
Dein Truck sieht sehr gut aus Markus
Ich haette allerdings etwas laengeres erwartet, Ein "Road Train" haette da noch einen Haenger dran
Ich haette allerdings etwas laengeres erwartet, Ein "Road Train" haette da noch einen Haenger dran
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Markus,
wieder ein tolles Modell.
@Franz: Auf dem zweiten Bild erkennst du etwas schwach, das es ein linkslenker ist .
@all: Seit doch nicht schon wieder so kleinlich , vielleicht ist der Hänger ja einem Unfall zum Opfer gefallen oder in der Werkstatt oder sonst was.
*duck und wech*
wieder ein tolles Modell.
@Franz: Auf dem zweiten Bild erkennst du etwas schwach, das es ein linkslenker ist .
@all: Seit doch nicht schon wieder so kleinlich , vielleicht ist der Hänger ja einem Unfall zum Opfer gefallen oder in der Werkstatt oder sonst was.
*duck und wech*
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Hallo
Die anderen zwei sind abgehängt (Leider hab ich nur den einen für ihn) ,auf einem Platz in der Vorstadt weil man in der Stadt nur mit einem Trailer fahren darf .Road Trains werden erst ausserhalb der Städte zusammengestellt .Ähnlich wie Güterzüge auf der Schiene .Einen richtigen mit drei habe ich auch. Dann noch einen mit zwei.
Ein Umbausatz zum Rechtslenker extra aus Down Under kam erst nachträglich hier an und liegt bereit für den nächsten.
Bis denn
Die anderen zwei sind abgehängt (Leider hab ich nur den einen für ihn) ,auf einem Platz in der Vorstadt weil man in der Stadt nur mit einem Trailer fahren darf .Road Trains werden erst ausserhalb der Städte zusammengestellt .Ähnlich wie Güterzüge auf der Schiene .Einen richtigen mit drei habe ich auch. Dann noch einen mit zwei.
Ein Umbausatz zum Rechtslenker extra aus Down Under kam erst nachträglich hier an und liegt bereit für den nächsten.
Bis denn
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
@Franz: Auf dem zweiten Bild erkennst du etwas schwach, das es ein linkslenker ist
Hi Marcel M. Frage an dich :Wie fährt man in Australien???
links oder rechst
DAF Fan Verstand meine Frage
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
@Franz: Man fährt dort auf der linken Seite. Also laut deiner Aussage bezieht sich das mit dem Lenker auf die Straßenseite. Und ich dachte es bezieht sich auf die Stellung des Lenkrades?!
Okay wieder was gelernt.
Okay wieder was gelernt.
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose