Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Technisches Spielhaus für Erwachsene...

5 verfasser

Nach unten

Technisches Spielhaus für Erwachsene... Empty Technisches Spielhaus für Erwachsene...

Beitrag von Slyv So 15 Jan 2012, 16:45

Hallo Puppenhaus-Liebhaber.

Meine Frau hat mal (vor Jahren) regelmässig die Zeitschrift "mein Puppenhaus" (oder so ähnlich) gekauft, wo immer ein paar Bauteile dabei waren, um sich selber ein Puppenhaus zu bauen. Ab&zu habe ich ihr helfen müssen aber im Grossen & ganzen hat sie das Teil alleine gebaut.
Aber das Ding ist ja nicht wirklich zum Spielen gedacht (mehr zum Anschauen) so bin ich auf die Idee gekommen, mir selber ein "technisches Spielhaus" zu bauen.

Nach unzähligen Stunden von Planung (Zeichnen von 1:1 Plänen nd 3D Ansichten - VON HAND) und Rohbau schaut das Puppenhaus nun so aus:

Wenn man sie nur lange genug laufen lässt.......nee, lohnt nicht

Naja, wenn man schon was hochprozentiges in den Brennkessel einfüllt (irgend n'billigen Fusel) und das dann durch Kräuter (Anis, Kümmel,...) durch dampft, dann kommt auf der anderen Seite schon ordentlich was raus... Roofl
Und das ist dann auch unbedenklich wegen der Steuerbehörde, denn wenn man den Fusel kauft, dann ist da die Steuer auf den enthaltenen Alk inklusive. Das "rüberdampfen" ist lediglich ein Veredelungsprozess - ähnlich wie wenn man reinen Ethanol in der Apotheke kauft, um Kräuter oder Früchte einzulegen und daraus einen Likör zu machen.

Als nächstes nehm'ich die "Wanne" in Angriff, wo die Kühlwasser-Förderspirale drin stehen wird. Erstmal ein Kartonmodell, nachher aus Kupfer- oder Messingblech verlötet.

Aber erwartet nicht, dass dies Modell in den nächsten paar Tagen fertig wird.
Daran bau'ich nur dann, wenn ich wirklich Muse dazu habe.

Zuletzt von John-H. am So 15 Jan 2012, 23:16 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Video direkt eingebunden!)
Slyv
Slyv
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Technisches Spielhaus für Erwachsene... Empty Re: Technisches Spielhaus für Erwachsene...

Beitrag von nozet So 15 Jan 2012, 22:24

Wir haben Geduld drunken
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Technisches Spielhaus für Erwachsene... Empty Re: Technisches Spielhaus für Erwachsene...

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Jan 2012, 22:27

Das ist ein schoenes Teil Silvio Bravo
Und mach dir keine sorge wegen deine geschwindigkeit beim bauen, wir haben ja geduld Very Happy
Aber bitte keine Direktlinks einstellen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Slyv So 15 Jan 2012, 22:38

Ich dachte, zu EIGENEN Youtube-Videos darf man direkt verlinken?
Slyv
Slyv
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Jan 2012, 22:57

Entschuldigung Silvio, war mein fehler Embarassed
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 15 Jan 2012, 23:17

Ein schönes Spielhaus hast du da gebaut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Slyv Do 26 Jan 2012, 16:30

Hallo John.

Danke. Ich mag hald die "nicht alltäglichen" Modelle... sunny
Slyv
Slyv
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten