V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS
+3
AlfredErnst
kaewwantha
OldieAndi
7 verfasser
Seite 1 von 1
V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS
Hallo Eisenbahnfreunde,
Freitag Nachmittags komme ich auf dem Nachhauseweg meist am Betriebswerk der HGK (Häfen- und Güterverkehr Köln) in Brühl-Vochem vorbei. Heute hatte ich besonderes Glück, denn ich sah folgendes:
Von sämtlichen Dieselloks der Welt meine Lieblingslok, und die gleich zweimal!! Also sofort anhalten, raus aus dem Auto und den Fotoapparat geschnappt. Die Motoren der Loks liefen offenbar gerade warm. Das ließ auch noch auf eine Betriebsvorführung hoffen, und so kam es denn auch. Wunderbar!
Ich habe allerdings noch nicht weiter über diese Loks recherchiert, daher lasse ich einfach mal die Bilder sprechen. Im Übrigen finde ich die Lackierung sehr attraktiv, da sie das ursprüngliche Design berücksichtigt, und das steht dieser formschönen Lok nun einmal am Besten.
Nun viel Vergnügen und Grüße
Andreas
Freitag Nachmittags komme ich auf dem Nachhauseweg meist am Betriebswerk der HGK (Häfen- und Güterverkehr Köln) in Brühl-Vochem vorbei. Heute hatte ich besonderes Glück, denn ich sah folgendes:
Von sämtlichen Dieselloks der Welt meine Lieblingslok, und die gleich zweimal!! Also sofort anhalten, raus aus dem Auto und den Fotoapparat geschnappt. Die Motoren der Loks liefen offenbar gerade warm. Das ließ auch noch auf eine Betriebsvorführung hoffen, und so kam es denn auch. Wunderbar!
Ich habe allerdings noch nicht weiter über diese Loks recherchiert, daher lasse ich einfach mal die Bilder sprechen. Im Übrigen finde ich die Lackierung sehr attraktiv, da sie das ursprüngliche Design berücksichtigt, und das steht dieser formschönen Lok nun einmal am Besten.
Nun viel Vergnügen und Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS
Hallo Andreas,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Ich wußte gar nicht, dass von der V200 noch Maschinen im Einsatz sind. Vor allen Dingen sehen die auch noch sehr gepflegt aus.
vielen Dank für die tollen Bilder.
Ich wußte gar nicht, dass von der V200 noch Maschinen im Einsatz sind. Vor allen Dingen sehen die auch noch sehr gepflegt aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Andreas,
Danke dir für diese Bilder von der V 200.
Ist eben Deutsche Wertarbeit sie laufen und laufen.
Danke dir für diese Bilder von der V 200.
Ist eben Deutsche Wertarbeit sie laufen und laufen.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Helmut,
ich hätte auch nicht damit gerechnet, diese Maschinen "vor der Haustür" noch im Einsatz zu erleben. Um so größer war natürlich die Freude.
Der Zustand der Loks ist wirklich top, so weit man das von außen beurteilen kann. Ich hoffe natürlich sehr, die Maschinen irgendwann im "richtigen" Betrieb mit Güterwagen hintendran zu erwischen.
Gutes bleibt! Manchmal...
Gruß
Andreas
ich hätte auch nicht damit gerechnet, diese Maschinen "vor der Haustür" noch im Einsatz zu erleben. Um so größer war natürlich die Freude.
Der Zustand der Loks ist wirklich top, so weit man das von außen beurteilen kann. Ich hoffe natürlich sehr, die Maschinen irgendwann im "richtigen" Betrieb mit Güterwagen hintendran zu erwischen.
Gutes bleibt! Manchmal...
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Ein kleiner Nachtrag:
Angaben zu den Fahrzeugen der RTS Rail Transport Sercive GmbH finden sich hier:
Auf dieser Seite findet sich auch eine Fotogalerie der betriebseigenen Fahrzeuge. Man beachte die Loks auf den Seiten 18 und 19 der Galerie. Aber diese gehören offensichtlich nicht zum festen Bestand, leider.
Gruß
Andreas
Angaben zu den Fahrzeugen der RTS Rail Transport Sercive GmbH finden sich hier:
- Code:
http://www.rts-austria.at/triebfahrzeuge.html
Auf dieser Seite findet sich auch eine Fotogalerie der betriebseigenen Fahrzeuge. Man beachte die Loks auf den Seiten 18 und 19 der Galerie. Aber diese gehören offensichtlich nicht zum festen Bestand, leider.
- Code:
http://www.rts-austria.at/galerie.html
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Sehr tolle Bilder,danke dir Andreas.
Die Loks machen einen sehr gepflegten Eindruck und ich denke du wirst die Loks auch noch mit nem Güterzug erwischen.
Coole Sache deine Fotos und das Design ist ebenfalls sehr ansprechend.
Die Loks machen einen sehr gepflegten Eindruck und ich denke du wirst die Loks auch noch mit nem Güterzug erwischen.
Coole Sache deine Fotos und das Design ist ebenfalls sehr ansprechend.
Gast- Gast
Hallo Andreas ..
ja das war ein schöner Bericht und tolle Links und Bilder ...
man lernt nie aus und durch solche Berichte bekommt man einen guten Einblick was es so alles im Eisenbahnsektor gibt .
mfG
Jürgen(S)
ja das war ein schöner Bericht und tolle Links und Bilder ...
man lernt nie aus und durch solche Berichte bekommt man einen guten Einblick was es so alles im Eisenbahnsektor gibt .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Halo Andreas,
glatt übersehen!
Danke für die Impressionen!
glatt übersehen!
Danke für die Impressionen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ja, hübsche Loks, nicht wahr?
Auf den letzten Bildern sieht man übrigens auf der rechten Seite das Werksgelände der Köln-Bonner-Eisenbahn-Freunde KBEF e.V..
Ich hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft ein paar Impressionen von dort einstellen zu können. Ich will einen Klienten, den ich betreue, dort vereinsmäßig unterbringen. Mal schauen!
Gruß
Andreas
Auf den letzten Bildern sieht man übrigens auf der rechten Seite das Werksgelände der Köln-Bonner-Eisenbahn-Freunde KBEF e.V..
- Code:
http://www.koeln-bonner-eisenbahn-freunde.de/
Ich hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft ein paar Impressionen von dort einstellen zu können. Ich will einen Klienten, den ich betreue, dort vereinsmäßig unterbringen. Mal schauen!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Andreas,
danke für die wirklich schönen Bilder. Erinnerungen werden da wach...
danke für die wirklich schönen Bilder. Erinnerungen werden da wach...
BTB0e- Mitglied
Modernes Design und trotzdem die Tradition gewahrt.
Das kann man nicht immer geniessen. Hier schon.
Danke für die schönen Bilder.
Im Innenleben dürften allerdings neue Motoren verbaut sein.
Das kann man nicht immer geniessen. Hier schon.
Danke für die schönen Bilder.
Im Innenleben dürften allerdings neue Motoren verbaut sein.
nozet- Superkleber