Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

9th Ohio Infantry

2 verfasser

Nach unten

9th Ohio Infantry Empty 9th Ohio Infantry

Beitrag von Yankee Mi 04 Apr 2012, 09:44

Dachte diesmal mache ich mal nen deutschen Unionisten und zwar aus einem rein deutschen Regiment bis auf den ersten Kommandeur aus Ohio.
Bearbeitung:Habe die Hose dezent mit Wasserfarben gealtert und dann Jacke,Hose und Lederzeug mit Pastel ergänzt.Die Zigarre habe ich auch verbrochen ,is das erstemal das ich einem Kopf in die Schnauze gebohrt hab.
Body :Is der Sideshow Sharpshooter.

Historie: Original Rekrutierungsplakat

9th Ohio Infantry 9thohioad

Ohio rekrutierte für die Union insgesamt sechs Infanterieregimenter, in denen anfangs ausschließlich Deutsche dienten. Weiterhin formierten sich vier Infanterieregimenter, ein Kavallerieregiment und drei Artilleriebatterien unter starker deutscher Beteiligung. Nach der Berechnung des Dr. Benjamin Gould waren 20.102 Soldaten aus Ohio geborene Deutsche. Wie stark der deutsche Einfluss auf das Militärwesen von Ohio tatsächlich war zeigt die Tatsache, dass im Jahre 1862 die offiziellen Kriegsberichte über die Aktivitäten der Regimenter aus Ohio in Deutsch und Englisch publiziert worden sind. Bereits im Juni 1861 konnte Oberst Robert Latimer McCook in Cincinnati das 9. Ohio Infanterieregiment organisieren. Ursprünglich hatten sich die Soldaten, welche fast alle aus Deutschland stammten, für einen dreimonatigen Dienst verpflichtet, den sie allerdings in Anbetracht der militärischen Situation auf drei Jahre verlängerten. Nachdem Oberst McCook zum Brigadegeneral avanciert war, übernahm Gustav Kämmerling das Kommando. Kämmerling war 1819 in Mülheim an der Ruhr geboren worden und diente später in der preußischen Armee. Er beteiligte sich an den revolutionären Unruhen von 1848/49 und flüchtete 1850 nach Amerika. Ab August 1862 kommandierte er das 9. Ohio Regiment den gesamten Krieg hindurch und führte die Einheit im Juni 1864 zur Ausmusterung nach Camp Dennison, Ohio.

Wer mehr über deutsche Beteiligung im CW wissen möchte kann sich hier Schlau machen.

gebt einfach:DIE DEUTSCHEN IM
AMERIKANISCHEN BÜRGERKRIEG ,ein und schaut unter Big Country, oder einem der anderen Links.

Sorry das ein paar Bilder etwas unscharf geraten sind bin wohl etwas aus der Übung.

9th Ohio Infantry CIMG4097

9th Ohio Infantry CIMG4099

9th Ohio Infantry CIMG4101

9th Ohio Infantry CIMG4105

9th Ohio Infantry CIMG4106

9th Ohio Infantry CIMG4108

9th Ohio Infantry CIMG4109
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

9th Ohio Infantry Empty Re: 9th Ohio Infantry

Beitrag von Gast Mi 04 Apr 2012, 09:55

Deine fast lebenden Dios sind immer wieder faszinierend.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 04 Apr 2012, 11:22

Moin Yankee! Kann mich nur anschliessen - es ist manchmal schwer zu entscheiden, ob es ein "echtes" Bild ist.
Eine Frage jedoch - der Hut irritiert mich. Ich dachte, die 9th Ohio hätte die Cap oder den Hardee-Pattern aufgehabt?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yankee Mi 04 Apr 2012, 21:48

Frank Kelle schrieb:Moin Yankee! Kann mich nur anschliessen - es ist manchmal schwer zu entscheiden, ob es ein "echtes" Bild ist.
Eine Frage jedoch - der Hut irritiert mich. Ich dachte, die 9th Ohio hätte die Cap oder den Hardee-Pattern aufgehabt?

Natürlich haben die normal Kepis getragen ,aber einige haben auch Hüte bevorzugt .Anscheinend wurde es aber Toleriert das manche auch einen zivil anmutenten Hut getragen haben bei den Rebellen sowieso aber auch in der Nordarmee wenngleich auch nur vereinzelt ,im Gettysburgfilm sieht man das auch hier und da,hat also nichts besonderes zu heissen,nehme mal an im Felde hat das keinen intressiert .
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten