lkw zwischenarbeit
+4
John-H.
Pendragon
Fränz
*tauchteuferl*
8 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: lkw zwischenarbeit
Mach schon Andy.
Ich rutsche schon ungeduldig auf dem Stuhl hin und her!
Ich rutsche schon ungeduldig auf dem Stuhl hin und her!
Fränz- Forenguru
fränz aufpassen das du den nicht kaputt machst
heute hatte ich nicht viel zeit für meinen truck musste mit sohnemann mit dem 1:10 er ford gt auf den großen parkplatz war mir echt nicht recht heute neeeeeeeee scherz war ein irre spass
so zum truck retour
beim motor wurden die ventieldeckel angebaut ,die auspuff-flansch für die rohre angebracht, und der erste teil der ansaugbrücke die zum kompressor geht ,der vor dem getriebe geschalten wird, hergestellt
der motor wird in dem typisch amerikanischen ( entweder orange meist die hemi motoren oder blau meist die normalenmotoren) blau lackiert ...
die ansaugbrücke wird in braun mit dunkler abstufung für etwas rost angemalt ...
heute hatte ich nicht viel zeit für meinen truck musste mit sohnemann mit dem 1:10 er ford gt auf den großen parkplatz war mir echt nicht recht heute neeeeeeeee scherz war ein irre spass
so zum truck retour
beim motor wurden die ventieldeckel angebaut ,die auspuff-flansch für die rohre angebracht, und der erste teil der ansaugbrücke die zum kompressor geht ,der vor dem getriebe geschalten wird, hergestellt
der motor wird in dem typisch amerikanischen ( entweder orange meist die hemi motoren oder blau meist die normalenmotoren) blau lackiert ...
die ansaugbrücke wird in braun mit dunkler abstufung für etwas rost angemalt ...
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
wink1
so weiter gehts
da ich im prinzip von altern eines modelles keine ahnung hab , klar als autolackierermach man sowas auch nicht , üb ich halt mal ein wenig am motor ... kann man echt nur als üben bezeichnen ....arbeite übrigens das erste mal mit wasserfarbe statt mit acryl
auf den unteren motorblock kommt noch so einiges zeug
so weiter gehts
da ich im prinzip von altern eines modelles keine ahnung hab , klar als autolackierermach man sowas auch nicht , üb ich halt mal ein wenig am motor ... kann man echt nur als üben bezeichnen ....arbeite übrigens das erste mal mit wasserfarbe statt mit acryl
auf den unteren motorblock kommt noch so einiges zeug
Und was sollen nun die Holzscheite zwischen den Zylindern????
John-H.- Co - Admin
lach das ist die ansaugbrücke die vom kompressor kommt john steht aber einen tread weiter oben
das zeug ist früher aus gußeisen hergestellt worden und war nach einigen betriebsstunden bereist bräunlich verfärbt und durch die hitze und spritzwasser angerostet ....
erst ende der 90 wurde aus dem rennsport bei den modernen motoren edelstahl oder alu verwendet
das zeug ist früher aus gußeisen hergestellt worden und war nach einigen betriebsstunden bereist bräunlich verfärbt und durch die hitze und spritzwasser angerostet ....
erst ende der 90 wurde aus dem rennsport bei den modernen motoren edelstahl oder alu verwendet
Zuletzt von *tauchteuferl* am Mo 24 Aug 2009, 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Danke für Erklärung Andy, was das ist habe ich mir schon gedacht, aber aussehen tut es wie Holzscheite!!!
John-H.- Co - Admin
so schluß für heute hab noch den kompressor angebaut ,2 seperate verdichter pro seite ,die kettenantriebe dazu und das getriebe wurde gebaut .... da hatte mein tuningherz ne freude
danach hab ich das monster mal in seinen zukünftigen arbeitsplatz reingepflanzt
danach hab ich das monster mal in seinen zukünftigen arbeitsplatz reingepflanzt
Andy,da musst du aber nocht extra drunder schreiben,das alles aus Papier ist,sonst glaubt es dir keiner..der Rahmen mmit den Anbauteilen,so wie auch der Motorblock...1.Sahne!
Gast- Gast
Der Rahmen sieht super aus, aus Plastik könnte er nicht besser sein. Bin auf den Rest gespannt...
Gast- Gast
Hallo Andy,
das sieht bisher eunfach super toll aus.
das sieht bisher eunfach super toll aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
danke freunde
weiter gings mit dem kühlergrill der motorhaube und dem ersten kotflügel ..
da ich die haube zum klappen bau, damit man ja den motor sieht musste ich einiges ändern , den kühlergrill habe ich wieder mit der chromfolie überzogen
die kanten wurden mit aquarellstiffte gefärbt ...dir luftklappen ausgeschnitten und hinterklebt , die scheinwerfer werde ich nur mit folie aufkleben sonst verliert der kotflügel zuviel festigkeit
habe gerade festgestellt das das hochladen der bilder nicht funktioniert also ..... bilder folgen
weiter gings mit dem kühlergrill der motorhaube und dem ersten kotflügel ..
da ich die haube zum klappen bau, damit man ja den motor sieht musste ich einiges ändern , den kühlergrill habe ich wieder mit der chromfolie überzogen
die kanten wurden mit aquarellstiffte gefärbt ...dir luftklappen ausgeschnitten und hinterklebt , die scheinwerfer werde ich nur mit folie aufkleben sonst verliert der kotflügel zuviel festigkeit
habe gerade festgestellt das das hochladen der bilder nicht funktioniert also ..... bilder folgen
leute bilder werden dauern kann im moment nichts hochladen keine ahnung wieso .............. da geht gar nichts leider
Andy, ich bin wirklich begeistert von dem was ich bis jetzt sehe!!!
John-H.- Co - Admin
mit der chromfolie die auch ihr verwendet nur hab ich sie aus dem baumarkt in ner 40x200er rolle , hat glaub ich 2.50 gekostet...... aber ich hab keine ahnung ob die auf plastik auch hält fränz ....
ratz fatz gings auch schon weiter mit der fahrerkabine (aussenhaut)
mit den originalen klebelaschen wäre das teil nie ohne stufen zu bauen und die rundungen des daches eine "mision imposible"
also hab ich alle weggeschnitten und eigene angefertigt
brobestellung :
da der motor größer ist als der originale muss der innenraum komplett umgebaut werden ...
ja ja ich hab nachgelesen es sind 1500kw was das motörchen bringt und die pferdchen müssen eben untergebracht werden
ratz fatz gings auch schon weiter mit der fahrerkabine (aussenhaut)
mit den originalen klebelaschen wäre das teil nie ohne stufen zu bauen und die rundungen des daches eine "mision imposible"
also hab ich alle weggeschnitten und eigene angefertigt
brobestellung :
da der motor größer ist als der originale muss der innenraum komplett umgebaut werden ...
ja ja ich hab nachgelesen es sind 1500kw was das motörchen bringt und die pferdchen müssen eben untergebracht werden
na ja heute kann ich ja was machen bin strohwitwer
jep fränz ist sie , denk aber das man sie zusätzlich mit plastikkleber auch noch anbringen kann , das einzige was ihr nicht gut bekommt ist superkleber ...
der dampf beim trocknen legt sich auf der oberen schicht als beschlag ab
hab es beim coyoten bei den felgen gehabt ging aber zum abpolieren
der dampf beim trocknen legt sich auf der oberen schicht als beschlag ab
hab es beim coyoten bei den felgen gehabt ging aber zum abpolieren
Danke für die Info Andy.Die Kann man ja dann auch gut nehmen um spiegel nachzumachen.
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
stimmt josèe das war der eigentliche grund warum ich sie gekauft habe , das was ich jetzt damit mache war eigentlich mehr experimentel..... weil ich nicht wusste ob es was wird oder in die hose geht
kleines update zum schluss
die ganze inneneinrichtung muss ja umgebaut werden da das getriebe weiter in den innenraum steht und der motor wie schon erwähnt größer ist ...
aber es geht sich alles aus
die ganze inneneinrichtung muss ja umgebaut werden da das getriebe weiter in den innenraum steht und der motor wie schon erwähnt größer ist ...
aber es geht sich alles aus
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten