Sideshow - Soldat der 57th. Virginia ACW, 1/6
5 verfasser
Seite 1 von 1
Sideshow - Soldat der 57th. Virginia ACW, 1/6
Hallo zusammen!
Hier eine weitere Sideshow-Figur: ein Soldat der 57th. Virginia Infanterie. Die 57th Virginia wurde 1861 aufgestellt und bestand bis zum Ende des Krieges. Einsätze waren unter anderem in Malvern Hill, Gettysburg und Petersburg. In Gettysburg gehörte die 57th zur Armisteads-Brigaden, sie verlor dort 60% Ihrer Einsatzstärke
Die Verpackung:
Hier eine weitere Sideshow-Figur: ein Soldat der 57th. Virginia Infanterie. Die 57th Virginia wurde 1861 aufgestellt und bestand bis zum Ende des Krieges. Einsätze waren unter anderem in Malvern Hill, Gettysburg und Petersburg. In Gettysburg gehörte die 57th zur Armisteads-Brigaden, sie verlor dort 60% Ihrer Einsatzstärke
Die Verpackung:
Zuletzt von Frank Kelle am Di 17 Apr 2012, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Sideshow - Soldat der 57th. Virginia ACW, 1/6
Mal der VERSUCH in "freier" Natur:
Es fehlt Ihm leider sein Becher, aber den werde ich mir (nach)besorgen. Interessanterweise ist selbst das Bajonett wie beim Vorbild originalgetreu an der Muskete zu befestigen (habe ich nach den Bildern beim "Spielen" bemerkt... )
Es fehlt Ihm leider sein Becher, aber den werde ich mir (nach)besorgen. Interessanterweise ist selbst das Bajonett wie beim Vorbild originalgetreu an der Muskete zu befestigen (habe ich nach den Bildern beim "Spielen" bemerkt... )
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
da zeigst Du eine tolle Figur.
da zeigst Du eine tolle Figur.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Frank
Auch diese Figur sieht sehr gut aus
Fast so gut wie der Offizier der franz. Garde
Auch diese Figur sieht sehr gut aus
Fast so gut wie der Offizier der franz. Garde
JesusBelzheim- Moderator
Der is ein Klassiker ,solltest vielleicht mal versuchen die Figur lebhafter hinzustellen da sie ja voll beweglich sind kommt das auch besser.
Yankee- Pinzettenhalter
Waren meine ersten Versuche - da kommt ja noch der Gegenpart zu
Frank Kelle- Admin
Frank kannte bis jetzt nur unbewegliche Stand-Figuren ...
Beim "Spielen" mit Puppen tut er sich noch etwas "steif" ...
Gruß - Jörg -
Beim "Spielen" mit Puppen tut er sich noch etwas "steif" ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Och ich denke das wird schon ,wenn er erst mal meine Artilleryjungs und ihre Kanone gesehen hat packt ihn das Fieber ganz und gar. (Teuflisches Grinsen)
Yankee- Pinzettenhalter
Ich mache bei Gelegenheit mal paar Fotos von der Arie ,die is auch von Sideshow ,das is eine 3" inch es gab auch noch die 1841 Napoleon und ebenfalls eine Parrot man kann manchmal eine im US Ebay erwischen.
Ich hätte gern ebenfalls wenigstens eine Parrot und eine Napoleon ,von den 3"inch hab ich 4 Stück ,obwohl der Süden auch welche hatte hätte ich für meine Südjungs lieber ne Napoleon,na vielleicht klapts ja noch irgendwann.
Zumindest weiss ich noch jemand der eine hat dem kann ich die Napo vielleicht abschwatzen.
Ach was ich vergass ,DID hat ebenfalls 2 Kanonen der Napoera rausgebracht eine Englische und ne Franz wäre vielleicht auch was für dich.
Ach so du hast ne PM mit nem Link!
Ich hätte gern ebenfalls wenigstens eine Parrot und eine Napoleon ,von den 3"inch hab ich 4 Stück ,obwohl der Süden auch welche hatte hätte ich für meine Südjungs lieber ne Napoleon,na vielleicht klapts ja noch irgendwann.
Zumindest weiss ich noch jemand der eine hat dem kann ich die Napo vielleicht abschwatzen.
Ach was ich vergass ,DID hat ebenfalls 2 Kanonen der Napoera rausgebracht eine Englische und ne Franz wäre vielleicht auch was für dich.
Ach so du hast ne PM mit nem Link!
Yankee- Pinzettenhalter