Lagunendorf.1:160.
+6
J.B. (†)
Pendragon
Holger
kaewwantha
*tauchteuferl*
John-H.
10 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Lagunendorf.1:160.
Hallo zusammen.
Nach einer ganzen Reihe von Schiffen,werde ich heute anfangen,wieder ein kleines Architektonisches Diorama zu gestallten.
Die Grundidee ist das "Dorf der Koenigin" von LInstant Durable.
Welches eine kleine Dorflandschaft im Park von Versailles,die am Ufer eines kleinen See`s liegt,darstellt.
Ich werde auch diverse Haueser dieses Bogens verwenden.
Allerdings wird die Bodengestalltung nicht eben sein,sondern ich versuche die Boeschungen des See`s und der beiden Baeche etwas plastischer zu gestallten.
Hier schon Mal als Einstand,eines der kleinen Haeuser:
Nach einer ganzen Reihe von Schiffen,werde ich heute anfangen,wieder ein kleines Architektonisches Diorama zu gestallten.
Die Grundidee ist das "Dorf der Koenigin" von LInstant Durable.
Welches eine kleine Dorflandschaft im Park von Versailles,die am Ufer eines kleinen See`s liegt,darstellt.
Ich werde auch diverse Haueser dieses Bogens verwenden.
Allerdings wird die Bodengestalltung nicht eben sein,sondern ich versuche die Boeschungen des See`s und der beiden Baeche etwas plastischer zu gestallten.
Hier schon Mal als Einstand,eines der kleinen Haeuser:
Gast- Gast
Re: Lagunendorf.1:160.
Sieht ja wieder viel versprechend aus Helmuth!
Ich hoffe mal das du den rechten Flügel des Hauses auf dem ersten Bild noch richten kannst!
Aber sage mal warum baust du im Maßstab N, wenn du doch eine H0 Anlage hast??
Ich hoffe mal das du den rechten Flügel des Hauses auf dem ersten Bild noch richten kannst!
Aber sage mal warum baust du im Maßstab N, wenn du doch eine H0 Anlage hast??
John-H.- Co - Admin
super helmut erinert mich irgendwie an " fluch der karibik I " mit der kleinen brücke........ da könnt ich mir die black pearl auch gut vorstellen
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Hallo Helmuth,
die Häuser sehen seht gut, gefallen mir.
die Häuser sehen seht gut, gefallen mir.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
[quote="John-H."
Aber sage mal warum baust du im Maßstab N, wenn du doch eine H0 Anlage hast??[/quote]
Vielleicht als "fernen" Hintergrund....???
Freue mich schon sehr, wieder ein architektonisches Diorama von Dir geniessen zu dürfen, Helmuth !
Aber sage mal warum baust du im Maßstab N, wenn du doch eine H0 Anlage hast??[/quote]
Vielleicht als "fernen" Hintergrund....???
Freue mich schon sehr, wieder ein architektonisches Diorama von Dir geniessen zu dürfen, Helmuth !
Holger- Allesleser
Hallo,zusammen. :D
Danke,fuer euer Interesse.Nun,um auf John`s Frage einzugehen,ich wollte das Ganze nicht so groß werden lassen,weil das Diorama anschließend einzel stehen soll.Also,es kommt nicht auf die HO-Anlage.
Allerdings ist Holgers Gedankengang auch nicht so verkehrt.Es wird offt so gemacht,das Gebaeude im Hintergrund einer Ho-Anlage,die zum Beispiel auf Berghoehen stehen,etwas kleiner gebaut werden als der uebliche Maßstab 1:87,um eine gewisse "Tiefenwirkung" zu erziehlen.
Auch Andy`s Bemerkung hat seine Berechtigung.Denn die Architektur dieser Bauern oder Fischer-Haeuschen ist in der Zeit des 17.Jahrhunderts beheimatet und passt diesbezueglich zum damaligen Kollonialstil in der Karibik,die ja zum teil unter franzoesischer Herrschaft stand.
Danke,fuer euer Interesse.Nun,um auf John`s Frage einzugehen,ich wollte das Ganze nicht so groß werden lassen,weil das Diorama anschließend einzel stehen soll.Also,es kommt nicht auf die HO-Anlage.
Allerdings ist Holgers Gedankengang auch nicht so verkehrt.Es wird offt so gemacht,das Gebaeude im Hintergrund einer Ho-Anlage,die zum Beispiel auf Berghoehen stehen,etwas kleiner gebaut werden als der uebliche Maßstab 1:87,um eine gewisse "Tiefenwirkung" zu erziehlen.
Auch Andy`s Bemerkung hat seine Berechtigung.Denn die Architektur dieser Bauern oder Fischer-Haeuschen ist in der Zeit des 17.Jahrhunderts beheimatet und passt diesbezueglich zum damaligen Kollonialstil in der Karibik,die ja zum teil unter franzoesischer Herrschaft stand.
Gast- Gast
Hallo,zusammen!
War auch hier wieder fleißig und hab einiges fertig bekommen.
Seht selbst:
Jetzt das Ganze etwas detailierter.
von hinten:
Die kleine Muehle ist noch nicht ganz fertig.
War auch hier wieder fleißig und hab einiges fertig bekommen.
Seht selbst:
Jetzt das Ganze etwas detailierter.
von hinten:
Die kleine Muehle ist noch nicht ganz fertig.
Gast- Gast
Schön gebaut Helmuth!
Bloß mit der Farb Zusammenstellung machst du jetzt unserem Drachen Konkurrenz!
Bloß mit der Farb Zusammenstellung machst du jetzt unserem Drachen Konkurrenz!
John-H.- Co - Admin
Helmut Lubos schrieb:Denn die Architektur dieser Bauern oder Fischer-Haeuschen ist in der Zeit des 17.Jahrhunderts beheimatet und passt diesbezueglich zum damaligen Kollonialstil in der Karibik,die ja zum teil unter franzoesischer Herrschaft stand.
STIMMT GENAU, das Szenarium erinnert mich sehr an meinem Aufenthalt auf der franz. Karibikinsel Martinique !! :D :D :D
Holger- Allesleser
mit den farben hat john recht aber die häuser super gelungen
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
*tauchteuferl* schrieb: mit den farben hat john recht aber die häuser super gelungen
Hm, also der Karibik-Blaue Himmel stimmt schon...., der ist wirklich so schön blau, wenn nicht gerade ein Hurrican in der Nähe ist...
Holger- Allesleser
Och.. DEN Bericht habe ich irgendwo nicht gefunden, Sorry Helmut...
Aber - etwas enttäuscht bin ich schon... Lagunendorf... ich hatte an Hula-Hula, Baströckchen und so gedacht...
Aber - etwas enttäuscht bin ich schon... Lagunendorf... ich hatte an Hula-Hula, Baströckchen und so gedacht...
Frank Kelle- Admin
Frank,du kanst ja von mir aus von Hula-Hula und Bastroeckchen traeumen.
Aber mein Doerfchen" liegt an einem See.
Und der war zu dieser Zeit im Schlosspark von Versailes.
Ich glaub nicht,das da Hula-Hula-Maedchen rum gelaufen sind.Es sei denn,Marie-Antoinette haette sich als solche verkleidet,wenn sie ihre Lover empfangen hat. :D
Aber mein Doerfchen" liegt an einem See.
Und der war zu dieser Zeit im Schlosspark von Versailes.
Ich glaub nicht,das da Hula-Hula-Maedchen rum gelaufen sind.Es sei denn,Marie-Antoinette haette sich als solche verkleidet,wenn sie ihre Lover empfangen hat. :D
Zuletzt von Helmut Lubos am Fr 30 Jan 2009, 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Helmuth, aber so ein paar Hula- Mädels würden etwas Farbe in das ganze Dio bringen!!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Helmuth, aber so ein paar Hula- Mädels würden etwas Farbe in das ganze Dio bringen!!
Hmm..... , wurden Joe und ICH nicht noch in einem anderen Trööt als "la la" bezeichnet, während Ihr hier nur so "hu la-lat", das sich die Balken biegen.....
Holger- Allesleser
Also Herr Mod., ich würde mal sagen, Unser La-La hier hat Niveau!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Also Herr Mod., ich würde mal sagen, Unser La-La hier hat Niveau!
Habe ICH ja auch nicht behauptet, wobei ICH mich ja mehr für "LA - LÜ -LA - LA" begeistere !!
Holger- Allesleser
Peter um ein Dio!
Aber bevor ich mit den haeusern weitermache werd ich erst mal die Gelaendeplatte bauen.
Das muss jetzt erst mal durchtrocknen,geschliffen werden und nochmals gespachtelt werden.
Ich denke Mal,das Gelaende ist aber in Etwa zu erkennen.
Meine Frau meinte nur,es ist im Moment einer Mondlandschaft aehnlich.
Aber bevor ich mit den haeusern weitermache werd ich erst mal die Gelaendeplatte bauen.
Das muss jetzt erst mal durchtrocknen,geschliffen werden und nochmals gespachtelt werden.
Ich denke Mal,das Gelaende ist aber in Etwa zu erkennen.
Meine Frau meinte nur,es ist im Moment einer Mondlandschaft aehnlich.
Gast- Gast
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten