Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk
+2
Holger
Gerhard
6 verfasser
Seite 1 von 1
Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk
Hallo Freunde,
meine Holde hat mich ziemlich überrascht heute.
Sie ist eigentlich eher ein "Feind" des Kartonbaus, da ich ihrer Meinung nach zu viel Zeit in diese "Pappschiffe" investiere... na ja, der Kavalier genießt und schweigt...
Aber was sie mir heute überreichte, hat mich ziemlich aus den Socken gehauen: seht selbst:
Waaahnsinn, die Korvette Braunschweig vom Passat Verlag... Spitze!!!
dazu noch mit zwei Ätzteilsätzen, dem normalen und einer Spezialreling für den Landebereich des Helikopters.
Das Schiff selbst besteht aus 4 DIN A 4 Baubögen, also recht überschaubar. Dazu kommt noch ein Zusatzbogen mit den tatsächlich eingebauten Waffen und einem Speedboot. Zum Zeitpunkt der Drucklegung waren die Korvetten noch in der Werft und daher entsprachen die eigentlich aufgedrucketen Waffensysteme nicht den in der Endausrüstung vorhandenen.
Aus Gründen, die Ihr Euch sicher denken könnt, zeige ich Euch nur einen Bogen, dafür aber ein paar Seiten der Bauanleitung. Die besteht inklusive Deckblatt aus 9 Seiten, davon nur zwei Seiten Skizzen.
und vier Seiten tabellarischer Anleitung nach dem Motto: "Klebe Tei 34 auf Teil 16...siehe Skizze 12"
Ich will ja nicht meckern, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..., aber für einen Verlag mit dem Anspruch "Modellbaubogen der Extraklasse" zu verkaufen, ist diese Anleitung schon etwas dürftig. Da bin ich schon ganz anderes gewöhnt... Aber vielleicht bin ich auch verwöhnt...
Ich freu mich troztdem riesig über dieses Geschenk! Ich denke 2014 werde ich das Schiff aus seinem tristen 2-D Dasein erlösen... :ban1:
meine Holde hat mich ziemlich überrascht heute.
Sie ist eigentlich eher ein "Feind" des Kartonbaus, da ich ihrer Meinung nach zu viel Zeit in diese "Pappschiffe" investiere... na ja, der Kavalier genießt und schweigt...
Aber was sie mir heute überreichte, hat mich ziemlich aus den Socken gehauen: seht selbst:
Waaahnsinn, die Korvette Braunschweig vom Passat Verlag... Spitze!!!
dazu noch mit zwei Ätzteilsätzen, dem normalen und einer Spezialreling für den Landebereich des Helikopters.
Das Schiff selbst besteht aus 4 DIN A 4 Baubögen, also recht überschaubar. Dazu kommt noch ein Zusatzbogen mit den tatsächlich eingebauten Waffen und einem Speedboot. Zum Zeitpunkt der Drucklegung waren die Korvetten noch in der Werft und daher entsprachen die eigentlich aufgedrucketen Waffensysteme nicht den in der Endausrüstung vorhandenen.
Aus Gründen, die Ihr Euch sicher denken könnt, zeige ich Euch nur einen Bogen, dafür aber ein paar Seiten der Bauanleitung. Die besteht inklusive Deckblatt aus 9 Seiten, davon nur zwei Seiten Skizzen.
und vier Seiten tabellarischer Anleitung nach dem Motto: "Klebe Tei 34 auf Teil 16...siehe Skizze 12"
Ich will ja nicht meckern, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..., aber für einen Verlag mit dem Anspruch "Modellbaubogen der Extraklasse" zu verkaufen, ist diese Anleitung schon etwas dürftig. Da bin ich schon ganz anderes gewöhnt... Aber vielleicht bin ich auch verwöhnt...
Ich freu mich troztdem riesig über dieses Geschenk! Ich denke 2014 werde ich das Schiff aus seinem tristen 2-D Dasein erlösen... :ban1:
Gerhard- Detailliebhaber
Re: Ein völlig unerwartetes Geburtstagsgeschenk
Na, nochmals GLÜCKWUNSCH !!! Gerhard, nun zu diesem sehr schönen Bausatz !!
Da kann man sich richtig mit Dir mitfreuen !!
Hoffe aber nun nicht, auf dem Baubericht bis 2014 ?? warten zu müssen... :lol: :lol: :lol:
Da kann man sich richtig mit Dir mitfreuen !!
Hoffe aber nun nicht, auf dem Baubericht bis 2014 ?? warten zu müssen... :lol: :lol: :lol:
Holger- Allesleser
Hallo Gerhard,
Du weist aber schon, dass Deine Frau nicht bis 2014 warten will bis Ihr Geschenk gebaut wird. Sonst sagt Sie glaich, mein Geschenk gefällt Dir wohl nicht.
Du weist aber schon, dass Deine Frau nicht bis 2014 warten will bis Ihr Geschenk gebaut wird. Sonst sagt Sie glaich, mein Geschenk gefällt Dir wohl nicht.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Aber Freunde, Ihr wisst Doch,
es warten noch eine Menge grauer "Blechwannen" aus Karton auf die Verwandlung vom Lesezeichen zum Schiffsmodell...
es warten noch eine Menge grauer "Blechwannen" aus Karton auf die Verwandlung vom Lesezeichen zum Schiffsmodell...
Gerhard- Detailliebhaber
Gerhard schrieb:Aber Freunde, Ihr wisst Doch,
Oh ja, oh ja, dieses Warten diverser Kartonagen im Hintergrund, mit diesem ewigen Rufen: "Bau mich, bau mich" , kenne ich auch... :lol:
Holger- Allesleser
klasse bogen gerhard da hat dein frauchen aber ein händchen
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Auch wenn ich darauf nun 5 Jahre warten muss.Trotzdem ist dieses Modell vom ersten Eindruck her,sehr gelungen designt!
Ein schoenes Geschenk und wesentlich sinnvoller fuer dich ,als ein Strauß Blumen.
Dasmit der Warteliste und dem Herumgenoele der Baubogen ist bei mir genau so.
Gehe mittlerweile nur mit Ohropax in die Naehe meiner Baubogenschublade"
Kann das Geschrei und Gej ammer der bauwilligen Modelle nicht mehr hoeren. :D
Ein schoenes Geschenk und wesentlich sinnvoller fuer dich ,als ein Strauß Blumen.
Kann das Geschrei und Gej ammer der bauwilligen Modelle nicht mehr hoeren. :D
Zuletzt von Helmut Lubos am So 08 Feb 2009, 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : tippfehler.)
Gast- Gast
Glückwunsch Gerhard, zu dem wirklich interessant aussehenden Bogen!
Na dann leg mal los! :D
Na dann leg mal los! :D
John-H.- Co - Admin
Helmut Lubos schrieb:
Kann das Geschrei und Gesammer der bauwilligen Modelle nicht mehr hoeren. :D
Ohropax !! Die Idee......!!
Holger- Allesleser
Ja - die hat was. Und: einen schöneren Liebesbeweis gibt es wohl nicht!
Frank Kelle- Admin
Nee Gerhard, das kannst nicht machen mit 2014. Das Schiff hat Vorrang!!
Der Ruf von Modellen : Bau mich, kenne ich nicht, ich habe ja nichts rumliegen
Joe
Der Ruf von Modellen : Bau mich, kenne ich nicht, ich habe ja nichts rumliegen
Joe
Gast- Gast