Modelle 1:600 - sind die klein Mann!
4 verfasser
Seite 1 von 1
Modelle 1:600 - sind die klein Mann!
DAK im Maßstab 1:600. In diesem Maßstab wäre auch eine Darstellung der Kampfeinheiten 1:1 möglich!
Ich habe mir schon vor längerem schon einige Packungen probeweise besorgt. Ein Pack mit normalerweise 15 Fahrzeugen kostet ca. 3,50 €.
Ein Zug von PzIV.
Ein Zug PzIII
Links im Bild ein Panzergrenadierzug. Infanterie ist nicht 1:1 aber die 4 SdKfz 215/1.
Bemalung der Infanterie ist etwas diffiziell....
Sind für ein Tabletop-Spiel gedacht. Mal interessant die tatsächliche Anzahl von Fahrzeugen darzustellen. Wenn auch die Sollstärke wohl selten erreicht wurde!
Beste Grüsse vom Bodensee
Kalle
Ich habe mir schon vor längerem schon einige Packungen probeweise besorgt. Ein Pack mit normalerweise 15 Fahrzeugen kostet ca. 3,50 €.
Ein Zug von PzIV.
Ein Zug PzIII
Links im Bild ein Panzergrenadierzug. Infanterie ist nicht 1:1 aber die 4 SdKfz 215/1.
Bemalung der Infanterie ist etwas diffiziell....
Sind für ein Tabletop-Spiel gedacht. Mal interessant die tatsächliche Anzahl von Fahrzeugen darzustellen. Wenn auch die Sollstärke wohl selten erreicht wurde!
Beste Grüsse vom Bodensee
Kalle
Burgen-Kalle- Pinzettenhalter
bildlink bearbeitet
Hersteller der Modelle ist die Firma Oddizal Osmy (Polen).
Mittlerweile haben sie eine ziemliche Auswahl an Fahrzeugen und auch Flugzeugen. Für ihre Grösse sehen sie auch recht gut aus.
Re: Modelle 1:600 - sind die klein Mann!
Boh, sind die klein, Mann!
Mir wäre schon das Aufkleben zu fummelig. Oder bekommst Du sie schon fertig montiert, Kalle?
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Ach, erzähl nicht - Du hast doch das Cent-Stück einach mit einem 1-Meter-Durchmesser nachgebaut!
Nein - Spass beiseite. Das Du die Infanterie in DEM Maßstab noch bemalst, finde ich faszinierend. Das sind doch nur noch Punkte...
Nein - Spass beiseite. Das Du die Infanterie in DEM Maßstab noch bemalst, finde ich faszinierend. Das sind doch nur noch Punkte...
Frank Kelle- Admin
Hallo Kalle,
du wirst nun offiziell in den Stand des "Frieks" erhoben!
du wirst nun offiziell in den Stand des "Frieks" erhoben!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Bei 1:600 spricht der Wargamer von 3 mm. D.h. die menschlichen Figuren sind 3 mm gross. Es gibt aber auch noch 2 mm....
Scherzbolte haben schon gesagt dass man bei napoleonischen Truppem auch Reiskörner in entsprechende Formationen kleben und dann bemalen könnte. Rot Engländer, blau Franzosen, grün Russen etc....
Bei meinen 3 Millimeterfiguren habe ich immerhin noch die Helme getroffen.
Habe aber vorher bei meinen 6 mm Figuren schon geübt....
@ HW nix mit schon fertig aufgeklebt!
und auch keine Fotomontagen
Scherzbolte haben schon gesagt dass man bei napoleonischen Truppem auch Reiskörner in entsprechende Formationen kleben und dann bemalen könnte. Rot Engländer, blau Franzosen, grün Russen etc....
Bei meinen 3 Millimeterfiguren habe ich immerhin noch die Helme getroffen.
Habe aber vorher bei meinen 6 mm Figuren schon geübt....
@ HW nix mit schon fertig aufgeklebt!
und auch keine Fotomontagen