Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
+5
NWRR
John-H.
Jörg
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
9 verfasser
Seite 1 von 1
Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
aber wozu habe ich denn EUCH?
Jo da guckte ich nicht schlecht...
was DAS links wohl ist???
Jo da guckte ich nicht schlecht...
was DAS links wohl ist???
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 15 Jul 2012, 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
Oooch Tommy ...
Der Citroen DS ist unverwechselbar, Kosename ... La Déesse – Die Göttin.
Und der olle Volvo ist nix Außergewöhnliches ...
Gruß - Jörg -
Der Citroen DS ist unverwechselbar, Kosename ... La Déesse – Die Göttin.
Und der olle Volvo ist nix Außergewöhnliches ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
Genau ... solche Filmklassiker
kennt die Jugend gar nicht mehr
kennt die Jugend gar nicht mehr
Jörg- Moderator
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
John-H. schrieb:Und Fantomas brachte ihn zum fliegen!
Als wenn ich da auf seine Karre achte...
Danke euch!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
Jörg schrieb:Genau ... solche Filmklassiker
kennt die Jugend gar nicht mehr
Hallo Jörg,
ja da ist man dringessen wie "der König von Frankreich"
Eine Schraube gelöst hate man den Kotflügel in der Hand.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
... auch beim Parken mußte man wohl bisschen aufpassen, daß man nicht ungünstig steht ...
wegen der sich absenkenden Hydropneumatik-Federung
Gruß - Jörg -
wegen der sich absenkenden Hydropneumatik-Federung
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
.... + ich kann mich erinnern, das "Sie" vorwärts + rückwärts genauso schnell fuhr, wegen der Vollautomatic..........???? oder war das nur ein Gerücht...... die Rückbank war jedenfalls wie ein Sofa.......+ da konnte man tolle Sachen drauf machen.....(hier versagt die Erinnerung kläglich...).....
NWRR- Lupenbesitzer
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
Ich mag dieses Auto auch,bei uns in der Stadt steht einer oder heisst das Sie ?,weils eine Göttin ist , im Schaufenster von einem Oldie-Händler
Dieses Auto war seinerzeit weit voraus
Gruß
Dieses Auto war seinerzeit weit voraus
Gruß
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
...Das ham´se von der Bordward Isabelle auch gesagt.... + wo isse hin ?????? Wech isse !!!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
ne, ne , lieber wolfgang...
das mit dem gleichen Tempo vorwärts rückwärts
war ein DAF in den den 60ziger Jahren.....
ich grüß dich mal
der Ossi
das mit dem gleichen Tempo vorwärts rückwärts
war ein DAF in den den 60ziger Jahren.....
ich grüß dich mal
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
Wenn ich mich nicht irre zuerst ID 19 geheißen.
Ein ur-französisches Auto, zur Gänze durchdrungen von Genie und Wahnsinn.......
nee, doch mehr Genie !!!
Allerdings sind damalige Vorstellungen, daß wegen der gerundeten Stoßfänger ein Zusammenstoß folgenlos blieb weil der Wagen ja zur Seite abgeleitet wurde, physikalischer Blödsinn.
Die hydropneumatische Radaufhängung mit ihrer Niveauregelung ersparte sogar den Wagenheber so lange der Motor noch betriebsfähig war.
Die Zentralhydraulik für den Bremskraftverstärker und die Servolenkung waren einmalig.
Der NSU Ro 80 war eindeutig vom Citroen inspiriert, Frontantrieb mit langem Radstand, die aerodynamische Keilform und die Zentralhydraulik wurden auch beim Ro 80 verwendet.
Und selbst der AUDI 100 basierte in den ersten Generationen auf dem Konzept.
Die Zentralhydraulik wird bei AUDI heute ja nicht mehr verwendet.
Ich persönlich empfand die Zentralhydraulik als bisher unübertroffen.
Zur Ergänzung:
Die hydropneumatische Federung ist ja eine Luftfederung mit konstanter Luftmenge.
Physikalisch begründet weicht sie in einer Eigenart völlig von der gewohnten Stahlfederung ab:
Bei Stahlfederung wird die Federung bei höherer Zuladung weicher, bei der Hydropneumatik härter ( in Relation ).
Genauer ausgedrückt: bei Stahlfederung sinkt die Aufbaueigenfrequenz mit der Zuladung, bei der Hydropneumatik steigt sie.
Allerdings kann man bei der Stahlfederung durch Zusatzfedern bzw. progressive Federn diesen Effekt tws. ausgleichen.
Ein ur-französisches Auto, zur Gänze durchdrungen von Genie und Wahnsinn.......
nee, doch mehr Genie !!!
Allerdings sind damalige Vorstellungen, daß wegen der gerundeten Stoßfänger ein Zusammenstoß folgenlos blieb weil der Wagen ja zur Seite abgeleitet wurde, physikalischer Blödsinn.
Die hydropneumatische Radaufhängung mit ihrer Niveauregelung ersparte sogar den Wagenheber so lange der Motor noch betriebsfähig war.
Die Zentralhydraulik für den Bremskraftverstärker und die Servolenkung waren einmalig.
Der NSU Ro 80 war eindeutig vom Citroen inspiriert, Frontantrieb mit langem Radstand, die aerodynamische Keilform und die Zentralhydraulik wurden auch beim Ro 80 verwendet.
Und selbst der AUDI 100 basierte in den ersten Generationen auf dem Konzept.
Die Zentralhydraulik wird bei AUDI heute ja nicht mehr verwendet.
Ich persönlich empfand die Zentralhydraulik als bisher unübertroffen.
Zur Ergänzung:
Die hydropneumatische Federung ist ja eine Luftfederung mit konstanter Luftmenge.
Physikalisch begründet weicht sie in einer Eigenart völlig von der gewohnten Stahlfederung ab:
Bei Stahlfederung wird die Federung bei höherer Zuladung weicher, bei der Hydropneumatik härter ( in Relation ).
Genauer ausgedrückt: bei Stahlfederung sinkt die Aufbaueigenfrequenz mit der Zuladung, bei der Hydropneumatik steigt sie.
Allerdings kann man bei der Stahlfederung durch Zusatzfedern bzw. progressive Federn diesen Effekt tws. ausgleichen.
Gast- Gast
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
DS war schon vor ID ...
Ansonsten ist wie immer eine Menge zum Citroën DS hier zu finden ...
Gruß - Jörg -
Ansonsten ist wie immer eine Menge zum Citroën DS hier zu finden ...
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_DS
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
..... fall einer von euch die "Göttin" als Papiermodell bauen möchte....
(Quelle:
(Quelle:
- Code:
http:// www.wind.nc.jp/takumi/
NWRR- Lupenbesitzer
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
Hallo Jörg,
muß immer wieder staunen Tommy tut immer nachfragen.
Dabei habe ich viele alte Autos abgelichtet.
Ist wohl zu faul zum suchen "grins"
Hier ist er nochmals mit Parieser Nummer.
muß immer wieder staunen Tommy tut immer nachfragen.
Dabei habe ich viele alte Autos abgelichtet.
Ist wohl zu faul zum suchen "grins"
Hier ist er nochmals mit Parieser Nummer.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
Hallo Tommy,
Ich bin mit einer D super 5 (Luxusausführung der ID 21 mit 5 Gängen) aufgewachsen.
Wenn nur Platz gewesen wäre
Hätte ich Sie noch ..... :dance2:
Es gab nichts besseres als SIE auf den Markt kam - 1. Serienwagen mit Scheibenbremsen!!!
UNd wie SIE eingestellt wurde - der Nachfolger CX war nur moderner.
Muss Bilder von Wagen suchen
LG
Heinrich
Ich bin mit einer D super 5 (Luxusausführung der ID 21 mit 5 Gängen) aufgewachsen.
Wenn nur Platz gewesen wäre
Hätte ich Sie noch ..... :dance2:
Es gab nichts besseres als SIE auf den Markt kam - 1. Serienwagen mit Scheibenbremsen!!!
UNd wie SIE eingestellt wurde - der Nachfolger CX war nur moderner.
Muss Bilder von Wagen suchen
LG
Heinrich
STUPIDIX- Mitglied
Re: Mal wieder ein Rätsel... Citroen DS
Hallo,habe mich mal etwas erkundigt,der Wagen auf dem Foto ist wohl eine DS,allerdings sieht man von vorne nicht welche Maschine sie hat.Die ID kam früher und war einfacher gestrickt um alte Traction Avant-Kunden nicht zu vergraulen,zeitweilig hatten beide die gleiche Front.Mit dem Facelift bekam die DS ihre Scheinwerfer unter Glas wobei die inneren mit der Lenkung gekoppelt waren und in die Kurven hinein leuchteten.Allen gemeinsam war das Dach aus GFK das zumeist farblich abgesetzt war,die ID/DS war auch im Motorsport aktiv (Rallye Monte-Carlo) und war als Langversion der Staatswagen Frankreichs unter anderem für Charles de Gaulle,der mehrere Attentate dank seiner DS überlebte.Der Citroen SM gehörte ebenfalls zur ID/DS Familie und war durch seinen Maserati V6 ziemlich flott,allesamt hatten sie unter ihrem unverdient schlechten Ruf zu leiden.Dabei darf man aber nicht vergessen das diese Wagen zu ihrer Zeit absolut High Tech waren,naja bis auf den Motor der ID/DS welcher ein simples unkapputtbares Stück war und ist.Kurzum,La Idee oder auch La Deesse sind einfach feine Autos für jene denen ein Opel,Ford oder auch MB zu gewöhnlich ist.
arandm- Pinzettenhalter
Ähnliche Themen
» Eisenbahn-Rätsel
» Kleines Rätsel für Leuchtturmfreunde
» Citroen 11 CV
» Citroën DS 21
» Rätsel gelöst: Unterwasser-Raupe Komatsu D155W
» Kleines Rätsel für Leuchtturmfreunde
» Citroen 11 CV
» Citroën DS 21
» Rätsel gelöst: Unterwasser-Raupe Komatsu D155W
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten