Baubericht Victory von Roy
+10
karl josef
Wolfgang
Thom
kaewwantha
Cpt. Tom
ml-modell
blindman
JesusBelzheim
John-H.
buchi
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Baubericht Victory von Roy
Sieht ganz gut aus Roy, du musst allerdings die kleine spalten noch auffuellen
Und danach wuensche Ich viel Spass beim schleifen, das hat mir damals auch viel Spass gemacht
Und danach wuensche Ich viel Spass beim schleifen, das hat mir damals auch viel Spass gemacht
JesusBelzheim- Moderator
danke das es gefält
wert ich noch machen und hab mich für die bemalte version entschieden
wert ich noch machen und hab mich für die bemalte version entschieden
buchi- Pinzettenhalter
Hallo Roy,
das sieht bisher gut aus Deine Beplankung. Vor dem schleifen und spachteln solltest Du aber die Nägel noch ziehen. Da reißt Du Dir sonst das Schleifpapier dran kaputt.
das sieht bisher gut aus Deine Beplankung. Vor dem schleifen und spachteln solltest Du aber die Nägel noch ziehen. Da reißt Du Dir sonst das Schleifpapier dran kaputt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
hallo jörg ich meint die dechbeplankung der zwei unteren decks meiner vic
kann man dafür balsa nehmen
gruß
roy
kann man dafür balsa nehmen
gruß
roy
buchi- Pinzettenhalter
Hallo Roy,
da kannst Du sicher Balsa nehmen.
da kannst Du sicher Balsa nehmen.
hab davon noch genug zuliegen
und für die fugen, schwarzes garn oder wie ich schon im internet gesehen habe, mit schwarzen silico, wert mich aber für das garn entscheiden
und für die fugen, schwarzes garn oder wie ich schon im internet gesehen habe, mit schwarzen silico, wert mich aber für das garn entscheiden
buchi- Pinzettenhalter
Hallo Roy,
das klappt auf jeden Fall, Du musst es nur in gleichmäßigen Leisten schneiden. Ich würde auch den Faden als Kalfaterung verwenden.
das klappt auf jeden Fall, Du musst es nur in gleichmäßigen Leisten schneiden. Ich würde auch den Faden als Kalfaterung verwenden.
Hallo Roy,
ich habe Deine Anfrage wegen dem Balsa Holz aus dem U-96 Bereich in den Bereich der Victory verschoben.
ich habe Deine Anfrage wegen dem Balsa Holz aus dem U-96 Bereich in den Bereich der Victory verschoben.
wert mir mühe geben und dann wie bilder rein stellen und für die zweitbeplankung was eignet sich da am bessten, hab noch ahorn da
oder hat einer ein tipp wo ich preisgünstig biegeleisten stärke 0,2 herbekomme
gruß
roy
oder hat einer ein tipp wo ich preisgünstig biegeleisten stärke 0,2 herbekomme
gruß
roy
buchi- Pinzettenhalter
hallo
hier ein paar Bilder vom unterem Deck mit Beplankung
[/url
hier ein paar Bilder vom unterem Deck mit Beplankung
[/url
buchi- Pinzettenhalter
Die Deckbeplankung sieht sehr gut aus Roy
Bin gespannt wie sie mit Faden aussehen wird
Bin gespannt wie sie mit Faden aussehen wird
JesusBelzheim- Moderator
Hey, das sieht gut aus doch würde ich zum Befestigen keine Stecknadeln mehr nehmen, die Einstiche sind noch klar zu erkennen.
Liebe Grüße
Thom
Liebe Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
ja ich weis, wert noch die nägelatrappen mit dem lötkolben machen und noch schleifen und dann wird man schon nichts mehr sehen
buchi- Pinzettenhalter
Hallo Roy, lange habe ich überlegt, ob ich einen Kommentar abgeben soll.
Die ersten Bilder von deiner Beplankung sind vielversprechend, hast du auch sehr gut hinbekommen.
Aber über das letzte Bild war ich ein wenig geschockt.
Man meint, deine Victory käme unmittelbar aus der Schlacht von Trafalgar zurück.
Die ersten Bilder von deiner Beplankung sind vielversprechend, hast du auch sehr gut hinbekommen.
Aber über das letzte Bild war ich ein wenig geschockt.
Man meint, deine Victory käme unmittelbar aus der Schlacht von Trafalgar zurück.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
auf dem bild sieht es schlimmer aus als in wirklichkeit
buchi- Pinzettenhalter
Eine schöne Decksbeplankung Roy
Schade das es später noch einen Brand gab
Schade das es später noch einen Brand gab
JesusBelzheim- Moderator
roy,das ist mal was anderes sehr gewagt sieht es auf den fotos aus.
aber machmal,bin gespannt auf alles neue
aber machmal,bin gespannt auf alles neue
karl josef- Forenguru
Wenn es ihm gefällt, warum nicht......
ist eh das untere Deck....
ist eh das untere Deck....
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Jo, da möchte ich mich doch ein wenig anschließen. Das Deck gefällt mir jetzt nicht so sehr (ja, das darf auch mal gesagt sein ;-). Ein Englischer Captain würde seiner Mannschaft bei so einem Deck sicher gewaltig in den Hintern treten oder die gleich kielholen lassen. Nimm ein bißchen Schleifpapier und "besänftige die Dunkelheit" ein wenig. Die Kalfaterung finde ich auch viel zu dick und aufdringlich.
Hey, nur eine weitere Meinung :-)
Liebe Grüße
Thom
Hey, nur eine weitere Meinung :-)
Liebe Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Sieht man mal vom Maßstab ab,finde ich sind die Fugen dann Armdick.Schade das Du die Decksplanken geflammt hast (nehme ich mal an),schleif es wieder runter,sieht besser aus und Du ärgerst Dich hinterher nicht.So haben Decks nie ausgesehen ...
weberschiffchen- Mitglied
hallo
kann mir einer sagen, ob die leisten richtig angebracht sind oder nicht und wenn nicht wo der fehler liegt.
die oberen Stueckpforten sind naemlich ganz bedeckt
gruss
buchi
kann mir einer sagen, ob die leisten richtig angebracht sind oder nicht und wenn nicht wo der fehler liegt.
die oberen Stueckpforten sind naemlich ganz bedeckt
gruss
buchi
buchi- Pinzettenhalter
Meiner Meinung ist das kein Fehler , du mußt die Stückpforten nur wieder freischneiden .
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo,
hast du denn schon eine Kanone fertig? Wenn ja , lege doch einfach auf deine Querstreben zwischen den Spanten Holzleisten drauf. Darauf stellst du eine Kanone und die müßte in etwa die Höhe der Stückpforte haben. Wenn das stimmt, dann hast du nix falsch gemacht. Nach meiner Beobachtung der obersten Stückpforten, könnte es so aussehen, als ob diese zu niedrig sind.
hast du denn schon eine Kanone fertig? Wenn ja , lege doch einfach auf deine Querstreben zwischen den Spanten Holzleisten drauf. Darauf stellst du eine Kanone und die müßte in etwa die Höhe der Stückpforte haben. Wenn das stimmt, dann hast du nix falsch gemacht. Nach meiner Beobachtung der obersten Stückpforten, könnte es so aussehen, als ob diese zu niedrig sind.
wackeldackel- Pinzettenhalter
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3