Oldtimer und Klassiker-Ausfahrten.
4 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Oldtimer und Klassiker-Ausfahrten.
Hi Autofreunde
Hier ein Treffen in Sanem (L)
2007
Ideen muss mann haben!
Hier ein Treffen in Sanem (L)
2007
Ideen muss mann haben!
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Josee!
Ein Schmauss fuer die Auto-Seele!
Leider sind diese chromgespickten Urtiere von unseren Straßen verbannt.Aber schoen,sie immer noch auf solchen Treffen wieder zu sehen.
In der heutigen Zeit passen sie halt nicht mehr ins Verkehrsbild.Sei es von dem Kraftstoffverbrauch,aber auch die Verkehrsdichte laesst es nicht mehr zu.
Versucht mal solch einen "Straßenkreuzer" in eine "normale" Parkluecke zu bekommen...unmoeglich.Die Parkbuchten und Plaetze sind Heute eher fuer Kleinwagen geeignet. :D
Trotzdem ist es schoen und lobenswert,das es immer noch Liebhaber dieser Fahrzeuge gibt,die sie pflegen und hegen.
Ein Schmauss fuer die Auto-Seele!
Leider sind diese chromgespickten Urtiere von unseren Straßen verbannt.Aber schoen,sie immer noch auf solchen Treffen wieder zu sehen.
In der heutigen Zeit passen sie halt nicht mehr ins Verkehrsbild.Sei es von dem Kraftstoffverbrauch,aber auch die Verkehrsdichte laesst es nicht mehr zu.
Versucht mal solch einen "Straßenkreuzer" in eine "normale" Parkluecke zu bekommen...unmoeglich.Die Parkbuchten und Plaetze sind Heute eher fuer Kleinwagen geeignet. :D
Trotzdem ist es schoen und lobenswert,das es immer noch Liebhaber dieser Fahrzeuge gibt,die sie pflegen und hegen.
Gast- Gast
Auch wieder Erinnerungen an meiner Kindheit und Jugend, 50er/60er Jahre, in meiner Heimatstadt.... :
Also CADILLAC , BUICK, FORD und Co., waren früher in den Bremerhavener Strassen mehr als Gang und Gäbe...
Bremerhaven war bis zur Wiedervereinigung GARNISONSSTADT der US ARMY (zuständig für die Versorgung aller US Truppen in Germany, samt damals West-Berlin, da Bremerhaven = Hafenstadt !!) und die Armee-Angehörigen mit ihren Familien brachten natürlich auch ihre Autos mit. Und davon gab es über 2000 in Bremerhaven. Nun sind sie weg.....(und viele Händler, wenn sie denn die Zeit nach der US ARMY in Bremerhaven überlebt haben, trauern immer noch der Dollar-Vergangenheit hinterher und viele Tankstellen auch...) :D :D :D
Also CADILLAC , BUICK, FORD und Co., waren früher in den Bremerhavener Strassen mehr als Gang und Gäbe...
Bremerhaven war bis zur Wiedervereinigung GARNISONSSTADT der US ARMY (zuständig für die Versorgung aller US Truppen in Germany, samt damals West-Berlin, da Bremerhaven = Hafenstadt !!) und die Armee-Angehörigen mit ihren Familien brachten natürlich auch ihre Autos mit. Und davon gab es über 2000 in Bremerhaven. Nun sind sie weg.....(und viele Händler, wenn sie denn die Zeit nach der US ARMY in Bremerhaven überlebt haben, trauern immer noch der Dollar-Vergangenheit hinterher und viele Tankstellen auch...) :D :D :D
Holger- Allesleser
Huch, den Wuppertaler Wagen auf Bild 3 habe ich sogar auch schon gesehen hier... und geHÖRT...
Frank Kelle- Admin
Ein Treffen in Konz (D) letzten Sommer
Danke,Josee!
Warst ja richtig emsig,heute Morgen!
Schoene Bilder von schoenen,ausgefallenen Fahrzeugen!
Ihr zwei nehmt anscheinend jede sich bietende Gelegenheit wahr,um bei solchen Treffen anwesend zu sein.
Toll,das dieses Thema so viel Resonanz hat und rege bebildert wird.
Manche der Fahrzeuge sind selbst mir unbekannt und es wird wohl ein wenig Detektivarbeit noetig sein,um sie zu identifizieren.
Warst ja richtig emsig,heute Morgen!
Schoene Bilder von schoenen,ausgefallenen Fahrzeugen!
Ihr zwei nehmt anscheinend jede sich bietende Gelegenheit wahr,um bei solchen Treffen anwesend zu sein.
Toll,das dieses Thema so viel Resonanz hat und rege bebildert wird.
Manche der Fahrzeuge sind selbst mir unbekannt und es wird wohl ein wenig Detektivarbeit noetig sein,um sie zu identifizieren.
Gast- Gast
Hi Helmuth
Die Autotreffen sind mein Interesse.Da ich Fränz immer auf Truckertreffen und Ausstellungen begleite und für ihn die Sekretärin spiele,engagiere ich ihn immer als Fotograf.
Alles in allem jeder unterstütz den anderen bei seinen Hobbys. :D
Die Autotreffen sind mein Interesse.Da ich Fränz immer auf Truckertreffen und Ausstellungen begleite und für ihn die Sekretärin spiele,engagiere ich ihn immer als Fotograf.
Alles in allem jeder unterstütz den anderen bei seinen Hobbys. :D
Da haben wir uns aber gesucht und gefunden! ''Verrückte'' unter sich.
Joe
Einige dieser Autos habe ich noch als zu bauende Modelle im Keller liegen. Meist 1:24/25
Den Citroen sogar in 1:8
Joe
Einige dieser Autos habe ich noch als zu bauende Modelle im Keller liegen. Meist 1:24/25
Gast- Gast
Richtig schöne Autos sind das!
Der schwarze Citroen steht bei mir auch noch als Fertigmodell rum!
Das war mein Hochzeitsauto!
Der schwarze Citroen steht bei mir auch noch als Fertigmodell rum!
Das war mein Hochzeitsauto!
John-H.- Co - Admin
assi schrieb:Da haben wir uns aber gesucht und gefunden! ''Verrückte'' unter sich.
Joe
Ja Joe aber sind wir doch froh zu den Verrückten zu zählen,wenn mann sieht was die Normalen aus unserer Welt machen
Ja Josee, da möchte man gleich noch verrückter werden!!
Joe
Joe
Gast- Gast
J.B. schrieb:
Ja Joe aber sind wir doch froh zu den Verrückten zu zählen,wenn mann sieht was die Normalen aus unserer Welt machen
Ja, DAS stimmt, deswegen zähle ICH mich ja auch als total GA-GA mit dazu !!
Holger- Allesleser
Ich wusste ja,dass ich mich in einem Forum angemeldet habe,wo mann mich versteht
J.B. schrieb:Ich wusste ja,dass ich mich in einem Forum angemeldet habe,wo mann mich versteht
"UNSEREINS" findet sich immer zusammen !! :dance:
Holger- Allesleser