Dieselmotor aus Pappe
5 verfasser
Seite 1 von 1
Dieselmotor aus Pappe
Hallo Leute,
im Moment stagniert meine S3/6, z.Z kommen überwiegend nur Kleinteile mit dem Hinweis "bitte gut verstauen, werden später verbaut."
Also muß ich halt was anderes basteln. Habe mich mal an Karton und Pappe rangewagt.
Welche Farbe der Diesel endgültig hat bin ich noch am Rätseln. Bei Tante G.. findet man alle möglichen Varianten ( von rot über blau grün hin bis zum gelb).
Erste Grundierung ist aufgetragen. Einige Zurüstteile (Kühlschläuche fehlen noch).
Oh, je, wenn die Teile unter 5mm gehen wird das für mich ganz schön kniffelig. Aber da habe ich irgendwie den Ehrgeiz, etwas Angefangenes auch zum Ende zu bringen. Learning by doing.
Dieser Motor ist Bestandteil der PBR 400 - Plasser&Theurer.
im Moment stagniert meine S3/6, z.Z kommen überwiegend nur Kleinteile mit dem Hinweis "bitte gut verstauen, werden später verbaut."
Also muß ich halt was anderes basteln. Habe mich mal an Karton und Pappe rangewagt.
Welche Farbe der Diesel endgültig hat bin ich noch am Rätseln. Bei Tante G.. findet man alle möglichen Varianten ( von rot über blau grün hin bis zum gelb).
Erste Grundierung ist aufgetragen. Einige Zurüstteile (Kühlschläuche fehlen noch).
Oh, je, wenn die Teile unter 5mm gehen wird das für mich ganz schön kniffelig. Aber da habe ich irgendwie den Ehrgeiz, etwas Angefangenes auch zum Ende zu bringen. Learning by doing.
Dieser Motor ist Bestandteil der PBR 400 - Plasser&Theurer.
opaholger- Skalpell-Künstler
Re: Dieselmotor aus Pappe
Ich finde es bis jetzt genial....werde mich auch mal an "Pappe" trauen...einfach mal so...!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Holger,
der Diesel sieht schon mal schön aus, würde als Lackierung Grün oder Dunkelgrau vorschlagen..
der Diesel sieht schon mal schön aus, würde als Lackierung Grün oder Dunkelgrau vorschlagen..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Genau Jungs, ran an die Babbe Ist wie spielen Nur gewinnen müsst Ihr wollen.......
Hallo Holger,
musste auch feststellen, dass ohne Lupenbrille nichts mehr geht. Aber an den Werkstoff Pappe kann man sich schon gewöhnen. Ungeahnte Möglichkeiten welche sich da auftun.
Gruss Uwe
Hallo Holger,
musste auch feststellen, dass ohne Lupenbrille nichts mehr geht. Aber an den Werkstoff Pappe kann man sich schon gewöhnen. Ungeahnte Möglichkeiten welche sich da auftun.
Gruss Uwe
Glufamichel- Moderator
Ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Im Moment hat der Diesel einen gelblichen Hauch an Farbe angenommen und trocknet unter einer Nachttischlampe. Das spätere Fahrzeug ist nämlich in "quitschegelb gehalten.
Schade eigentlich, (oder zum Glück, damit man die Unzulänglichkeiten nicht mehr sieht) das dieses Teil später in einer Umhausung verschwindet.
Bei vorzeigbaren Fortschritten melde ich mich wieder (wenn ihr wollt )
Schade eigentlich, (oder zum Glück, damit man die Unzulänglichkeiten nicht mehr sieht) das dieses Teil später in einer Umhausung verschwindet.
Bei vorzeigbaren Fortschritten melde ich mich wieder (wenn ihr wollt )
Schade, und ich dachte, der läuft auch noch!
Der erste Versuch ist wirklich gut gelungen!
Der erste Versuch ist wirklich gut gelungen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Im Moment bin ich mir unschlüssig. Das Ergebnis meiner ersten sparsamen Farbgebung ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Ich gehe noch mal in mich. Schaue unseren Kartonbauern noch mal über die Schulter. Melde mich dann bei vorzeigbaren Erfolgen ( )
Ich gehe noch mal in mich. Schaue unseren Kartonbauern noch mal über die Schulter. Melde mich dann bei vorzeigbaren Erfolgen ( )