Galeone Revenge 1577
+23
Figurenfreund
Gravedigger77
bonapate
Al.Schuch
NavyRalf
meninho
ullie46
Falco 2014
Lützower
DickerThomas (†)
Capitan Jack Sparrow
Christian61
doc_raven1000
kaewwantha
JesusBelzheim
Jörg
schuerfwunde
Figurbetont
Cpt. Tom
John-H.
Eliminator
gipsy the barbet
Juergen
27 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Galeone Revenge 1577
Hallo,
hier ist meine Revenge von 1577. Bis zu diesem Bauabschnitt habe ich über 2 Jahre gebraucht. Es geht langsam voran liegt auch damit zusammen das ich auch mal eine Weile nicht auf meiner Werft arbeite und da ich alle Teile selbst herstellen muss geht auch immer viel Zeit mit Muster bauen oder Schablonen anfertigen drauf.
Das Modell wird in voller Fahrt dagestellt deshalb sind die Stückpforten geschlossen.(Auch aus Kostengründen)
Es kommen 10 Kanonen aufs Deck. Zu diesem Modell gibt es keine richtigen Unterlagen mein Plan ist mehr eine Zeichnung und sehr ungenau. Im www gibt es das eine oder andere Modell aber alle sehen unterschiedlich aus. So habe ich mir meine Revenge nach eigenen Vorstellungen gebaut vieleicht nicht ganz getreu. Es weiss ja auch keiner wie sie wirklich war. Bei Wikipedia gibt es etwas Information zu diesem Schiff.
Momentan arbeite ich an den Rüstbrettern. Wenn der Rumpf dann mal fertig ist geht es auf dem Deck weiter Teile wie das Beiboot die Anker oder das Ruderhaus für den Steuermann sind bereits ferig. Auch die Hecklaterne und Galionsfigur sind fertig bei dem fliegendem Löwen weiss ich noch nicht ob ich ihn mit Blattgold verzieren soll.
So das wars erstmal.
Gruß Horst
hier ist meine Revenge von 1577. Bis zu diesem Bauabschnitt habe ich über 2 Jahre gebraucht. Es geht langsam voran liegt auch damit zusammen das ich auch mal eine Weile nicht auf meiner Werft arbeite und da ich alle Teile selbst herstellen muss geht auch immer viel Zeit mit Muster bauen oder Schablonen anfertigen drauf.
Das Modell wird in voller Fahrt dagestellt deshalb sind die Stückpforten geschlossen.(Auch aus Kostengründen)
Es kommen 10 Kanonen aufs Deck. Zu diesem Modell gibt es keine richtigen Unterlagen mein Plan ist mehr eine Zeichnung und sehr ungenau. Im www gibt es das eine oder andere Modell aber alle sehen unterschiedlich aus. So habe ich mir meine Revenge nach eigenen Vorstellungen gebaut vieleicht nicht ganz getreu. Es weiss ja auch keiner wie sie wirklich war. Bei Wikipedia gibt es etwas Information zu diesem Schiff.
Momentan arbeite ich an den Rüstbrettern. Wenn der Rumpf dann mal fertig ist geht es auf dem Deck weiter Teile wie das Beiboot die Anker oder das Ruderhaus für den Steuermann sind bereits ferig. Auch die Hecklaterne und Galionsfigur sind fertig bei dem fliegendem Löwen weiss ich noch nicht ob ich ihn mit Blattgold verzieren soll.
So das wars erstmal.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Re: Galeone Revenge 1577
Sieht toll aus
Wenn ich bedenke dass du das nur nach Bild gebaut hast
Wenn ich bedenke dass du das nur nach Bild gebaut hast
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Horst
Finde deine Galeone sehr schön und ich hoffe, dass ich auch mal so sauber arbeiten kann.
LG
Thomas
Finde deine Galeone sehr schön und ich hoffe, dass ich auch mal so sauber arbeiten kann.
LG
Thomas
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Eine sehr schöne und saubere Arbeit Horst!
Sind die Dreiecke und Rauten auf gemalt oder einlege Arbeiten
Sind die Dreiecke und Rauten auf gemalt oder einlege Arbeiten
John-H.- Co - Admin
Eine sehr schöne Galeone und ich freue mich auf weitere Bilder und Bauberichte, genial...!
Cpt. Tom- Allesleser
megadickes Lob, Horst,
toll sieht das aus, egal wie lange es dauert,
wenn so schöne, saubere Arbeit rauskommt....
mal nette grüße schicke
der Ossi
toll sieht das aus, egal wie lange es dauert,
wenn so schöne, saubere Arbeit rauskommt....
mal nette grüße schicke
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
bin gespannt wie sie fertig aussieht !
Unglaublich !
gruss Markus
schuerfwunde- Pinzettenhalter
Hallo Modellbauer,
vielen vielen Dank für soviel Zuspruch.
@ John Alles Einlegearbeiten KEINE Malerei
Bis auf die Belegnägel habe ich alles selbst hergestellt. Die Ornamente sind teilweise aus Holz oder aus Silvesterblei selbst gegossen.
Natürlich mache ich weiter auch mit dem Baubericht aber es geht langsam weiter. Immer mit der Ruhe.
Bei soviel Zuspruch ..... nochmal vielen Dank
Gruß Horst
vielen vielen Dank für soviel Zuspruch.
@ John Alles Einlegearbeiten KEINE Malerei
Bis auf die Belegnägel habe ich alles selbst hergestellt. Die Ornamente sind teilweise aus Holz oder aus Silvesterblei selbst gegossen.
Natürlich mache ich weiter auch mit dem Baubericht aber es geht langsam weiter. Immer mit der Ruhe.
Bei soviel Zuspruch ..... nochmal vielen Dank
Gruß Horst
Danke für die Info Horst,
ich bin absolut beeindruckt von deinem Modell!
ich bin absolut beeindruckt von deinem Modell!
John-H.- Co - Admin
Alle Achtung! ... reicht eigentlich nicht
um meine Bewunderung für diesen tollen Rumpf auszudrücken ...
Einlegearbeiten! ... da hast Du jedenfalls keine Kosten (und Mühe) gespart!
Gruß - Jörg -
um meine Bewunderung für diesen tollen Rumpf auszudrücken ...
Einlegearbeiten! ... da hast Du jedenfalls keine Kosten (und Mühe) gespart!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Modellbauer,
wie versprochen möchte ich noch ein paar Bilder (44) vom Bau der Revenge zeigen.
Dieses Modell ist kein Bausatz. Alle Teile sind selbst hergestellt. Nur das Holz und die Belegnägel sind gekauft.
In Bild 1 bis 4 sieht mann den Aufbau des Spantengerüst. Alles aus Pappelsperrholz geschnitten.
Auch hier hat sich das auffüllen zwischen den Spanten mit Balsaholz als richtig erwiesen.
Die Decks sind wie üblich Beplankt. Allerdings ohne Plankenstöße.
Ich mußte sehr oft Schablonen aus Pappe anfertigen um zu schauen ob die Teile auch passen. Wie gesagt der Plan nach dem ich baue ist sehr ungenau und alt.
Die nächsten Bilder zeigen Teile vom Heck und den Bug.
Vom Beplanken des Rumpfs sind die nächsten drei Bilder. Ich habe nur eine einfach Beplankung 5mm x 2mm gewählt.
Auch von den Verzierungen ein paar Fotos. Ich habe selbst angefertigte Holzdreiecke verwendet.
Hier die selbst gebaute Hecklaterne. Sieht etwas gewaltig aus passt aber zu Maßstab 1:50.
Die Beschläge am Ruder sind auch Eigenbau. Das Ruder ist beweglich montiert.
Das Ruderhaus auf dem Deck in dem der Steuermann stand. Er konnte nicht viel sehen. Gesteuert wurde nach Befehl.
Ich hoffe mann erkennt die Galionsfigur. Sie soll einen fliegenden Löwen zeigen. Na..ja ich bin kein Bildhauer.
Die nächsten Bilder zeigen den Bau des Beiboots. Laut meinem Plan hatte die Revenge nur ein Beiboot.
So und zum Schluß noch ein paar Bilder vom aktuellen Bauzustand.
Weitere Bilder kommen demnächst und dann es geht weiter mit den Rüstbrettern und den Decksaufbauten.
Gruß Horst
wie versprochen möchte ich noch ein paar Bilder (44) vom Bau der Revenge zeigen.
Dieses Modell ist kein Bausatz. Alle Teile sind selbst hergestellt. Nur das Holz und die Belegnägel sind gekauft.
In Bild 1 bis 4 sieht mann den Aufbau des Spantengerüst. Alles aus Pappelsperrholz geschnitten.
Auch hier hat sich das auffüllen zwischen den Spanten mit Balsaholz als richtig erwiesen.
Die Decks sind wie üblich Beplankt. Allerdings ohne Plankenstöße.
Ich mußte sehr oft Schablonen aus Pappe anfertigen um zu schauen ob die Teile auch passen. Wie gesagt der Plan nach dem ich baue ist sehr ungenau und alt.
Die nächsten Bilder zeigen Teile vom Heck und den Bug.
Vom Beplanken des Rumpfs sind die nächsten drei Bilder. Ich habe nur eine einfach Beplankung 5mm x 2mm gewählt.
Auch von den Verzierungen ein paar Fotos. Ich habe selbst angefertigte Holzdreiecke verwendet.
Hier die selbst gebaute Hecklaterne. Sieht etwas gewaltig aus passt aber zu Maßstab 1:50.
Die Beschläge am Ruder sind auch Eigenbau. Das Ruder ist beweglich montiert.
Das Ruderhaus auf dem Deck in dem der Steuermann stand. Er konnte nicht viel sehen. Gesteuert wurde nach Befehl.
Ich hoffe mann erkennt die Galionsfigur. Sie soll einen fliegenden Löwen zeigen. Na..ja ich bin kein Bildhauer.
Die nächsten Bilder zeigen den Bau des Beiboots. Laut meinem Plan hatte die Revenge nur ein Beiboot.
So und zum Schluß noch ein paar Bilder vom aktuellen Bauzustand.
Weitere Bilder kommen demnächst und dann es geht weiter mit den Rüstbrettern und den Decksaufbauten.
Gruß Horst
Hallo Horst,
das sieht bisher hervorragend aus.
das sieht bisher hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Horst
Alle Achtung ,sehr sehr schönes und vor allen dingen Super gebautes Modell,mach weiter so ,bin gespant auf Deine nächsten Berichte.
Gruß Frank
Alle Achtung ,sehr sehr schönes und vor allen dingen Super gebautes Modell,mach weiter so ,bin gespant auf Deine nächsten Berichte.
Gruß Frank
Ferrari- Skalpell-Künstler
Hallo Modellbauer,
vielen Dank Peter; Helmut; Tom; Frank und Cpt.Tom für Euer großes Lob.
Ich freue mich über so viel positiven Zuspruch. Das ist der Lohn eines jeden Modellbauers.
Und Ihr belohnt mich reichlich.
DANKE DANKE DANKE
Gruß Horst
vielen Dank Peter; Helmut; Tom; Frank und Cpt.Tom für Euer großes Lob.
Ich freue mich über so viel positiven Zuspruch. Das ist der Lohn eines jeden Modellbauers.
Und Ihr belohnt mich reichlich.
DANKE DANKE DANKE
Gruß Horst
Hallo Horst,
einfach nur Wahnsinn was du uns hier zeigst
einfach nur Wahnsinn was du uns hier zeigst
doc_raven1000- Modellbaumeister
Solider, fein detaillierter Holzmodellbau vom Feinsten ...
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Schließe mich den anderen positiven Kommentaren an:
Das ist nicht nur handwerklich top-gebaut, auch die Formen, Proportionen und Kurven sehen ganz wunderbar aus. Das ist ganz hohes Niveau!
Gruß,
Christian
Das ist nicht nur handwerklich top-gebaut, auch die Formen, Proportionen und Kurven sehen ganz wunderbar aus. Das ist ganz hohes Niveau!
Gruß,
Christian
Christian61- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Modellbauer,
vielen Dank doc_raven1000 ; Jörg und Christian für Euer Lob. Ich freue mich das es Euch gefällt.
Leider wird es ein wenig dauern bis es hier auf dieser Baustelle weiter geht. Im Moment geht meine ganze Zeit für die
Black Pearl drauf. Aber es geht weiter versprochen.
Gruß Horst
vielen Dank doc_raven1000 ; Jörg und Christian für Euer Lob. Ich freue mich das es Euch gefällt.
Leider wird es ein wenig dauern bis es hier auf dieser Baustelle weiter geht. Im Moment geht meine ganze Zeit für die
Black Pearl drauf. Aber es geht weiter versprochen.
Gruß Horst
Hallo Horst ich habe den Berricht jetzt erst entdeckt,ich mus sagen.........ich bin beeindruckt und diese Details.Einfach nur klasse,genau wie Deine Pearl.
Ich nehme mir mal nen Sitzplatz in der ersten reihe.Ich schaue gerne weiter zu.Echt sauber gearbeitet
Ich nehme mir mal nen Sitzplatz in der ersten reihe.Ich schaue gerne weiter zu.Echt sauber gearbeitet
Capitan Jack Sparrow- Skalpell-Künstler
Hallo Horst,
ich komme aus der Figurenecke und bin durch Zufall auf deinen Baubericht gestossen. Dein Modell haut mich vom Hocker. Besser kann man so etwas wohl kaum bauen. Die fantastischen Intarsien begeistern mich. Werde auf jeden Fall den Baubericht weiter verfolgen. Ist ein echtes Erlebnis. War die Revenge nicht das Schiff von Francis Drake? Als Jugendlicher hatte ich mal einen Plastikmodellbausatz seines Schiffes. Wie lang ist eigentlich dein Modell? Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
ich komme aus der Figurenecke und bin durch Zufall auf deinen Baubericht gestossen. Dein Modell haut mich vom Hocker. Besser kann man so etwas wohl kaum bauen. Die fantastischen Intarsien begeistern mich. Werde auf jeden Fall den Baubericht weiter verfolgen. Ist ein echtes Erlebnis. War die Revenge nicht das Schiff von Francis Drake? Als Jugendlicher hatte ich mal einen Plastikmodellbausatz seines Schiffes. Wie lang ist eigentlich dein Modell? Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
Lützower- Forenurgestein
Hallo liebe Modellbauer,
@ Marcel : Vielen Dank für Dein Lob.
@ Hans-Werner : Auch Dir danke ich für Dein Lob und Interesse an der Revenge.
Zu Deinen Fragen habe ich folgende Antworten.
Das Modell wird ca. 73 cm (länge über alles)
Die Revenge stand 1588 unter dem Befehl von Sir Francis Drake.
1590 war die Revenge dann das Flaggschiff von Vizeadmiral Richard Grenville
Das kann mann hier bei Wikipedia nachlesen.
Bitte entschuldigt das ich erst jetzt antworte ich kämpfe seit 4 Wochen wieder mal mit einem Gichtanfall.
Dann geht fast garnichts mehr, alles bleibt liegen. Auch die Pearl muss dann warten.
Neue Bilder kommen vorerst nicht also seit nicht böse, da ich nicht viel Zeit für mein Hobby habe (Gesundheits bedingt) hat die Pearl für meinen Sohn erstmal vorrang.
Gruß Horst
@ Marcel : Vielen Dank für Dein Lob.
@ Hans-Werner : Auch Dir danke ich für Dein Lob und Interesse an der Revenge.
Zu Deinen Fragen habe ich folgende Antworten.
Das Modell wird ca. 73 cm (länge über alles)
Die Revenge stand 1588 unter dem Befehl von Sir Francis Drake.
1590 war die Revenge dann das Flaggschiff von Vizeadmiral Richard Grenville
Das kann mann hier bei Wikipedia nachlesen.
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Revenge_%281577%29
Bitte entschuldigt das ich erst jetzt antworte ich kämpfe seit 4 Wochen wieder mal mit einem Gichtanfall.
Dann geht fast garnichts mehr, alles bleibt liegen. Auch die Pearl muss dann warten.
Neue Bilder kommen vorerst nicht also seit nicht böse, da ich nicht viel Zeit für mein Hobby habe (Gesundheits bedingt) hat die Pearl für meinen Sohn erstmal vorrang.
Gruß Horst
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6