H.M.S. Valiant 1:66 von Mamoli
+10
Cpt. Tom
Kapitän zur See
Babbedeckel-Tommy
Achterdeck
doc_raven1000
kaewwantha
karl josef
gipsy the barbet
Juergen
JesusBelzheim
14 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: H.M.S. Valiant 1:66 von Mamoli
Hallo zusammen
Schön das es euch gefällt.
Ja kommt noch.
Schön das es euch gefällt.
kommt da noch ein Handlauf an die Treppe
Ja kommt noch.
Daniel90- Pinzettenhalter
Hallo zusammen
Habe mal die restlichen 11 Kanonen zusammen gebaut.
Habe mal die restlichen 11 Kanonen zusammen gebaut.
Sehen nicht schlecht aus aber mir ist aufgefallen das einige Schildzapfengurte etwas zu lang sind...!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo zusammen
Die waren so mit dabei, stört mich aber jetzt nicht. Kleiner gibts die wohl nicht.
Weiter gehts mit dem Geländer, das Geländer ist aus einer 2x3mm Leiste. Habe die Leiste nicht in einem gebogen bekommen also habe ich das Geländer stückweise gemacht.
Leider nen bisschen unscharf geworden.
Danach kam die Tür dran, habe mir selber eine gemacht. Die Tür die im Bausatz vorhanden war gefällt mir nicht die Farbe wollte auch nicht wirklich halten und mir fehlte ein wenig die Holzstruktur soll ja zu meinen Bordwänden passen.
Dann wurde noch der Rest vom Deck beplankt.
Habe nun die ersten 6 Kanonen aufs Deck gesetzt. Laut Bausatz werden sie nicht getakelt habe auch kein Material. Auch kann ich keine Löcher für Ringbolzen in die Bordwände ( nur 2.7mm dick) machen.
Aber so ganz ohne ist auch nicht so toll also werde ich nur das Brocktau machen. Habe mir für jede Kanone jeweils 2 Ringe aus Draht gemacht das ganze dann vorher vorbereitet und anschließend aufs Deck gecklebt. Die Ringe mit dem Tau habe ich dierekt an die weißen Leisten mit Sekundenkleber geklebt hält auch sehr gut.
Das ganze sieht jetzt so aus fehlen noch 6.
aber mir ist aufgefallen das einige Schildzapfengurte etwas zu lang sind...!
Die waren so mit dabei, stört mich aber jetzt nicht. Kleiner gibts die wohl nicht.
Weiter gehts mit dem Geländer, das Geländer ist aus einer 2x3mm Leiste. Habe die Leiste nicht in einem gebogen bekommen also habe ich das Geländer stückweise gemacht.
Leider nen bisschen unscharf geworden.
Danach kam die Tür dran, habe mir selber eine gemacht. Die Tür die im Bausatz vorhanden war gefällt mir nicht die Farbe wollte auch nicht wirklich halten und mir fehlte ein wenig die Holzstruktur soll ja zu meinen Bordwänden passen.
Dann wurde noch der Rest vom Deck beplankt.
Habe nun die ersten 6 Kanonen aufs Deck gesetzt. Laut Bausatz werden sie nicht getakelt habe auch kein Material. Auch kann ich keine Löcher für Ringbolzen in die Bordwände ( nur 2.7mm dick) machen.
Aber so ganz ohne ist auch nicht so toll also werde ich nur das Brocktau machen. Habe mir für jede Kanone jeweils 2 Ringe aus Draht gemacht das ganze dann vorher vorbereitet und anschließend aufs Deck gecklebt. Die Ringe mit dem Tau habe ich dierekt an die weißen Leisten mit Sekundenkleber geklebt hält auch sehr gut.
Das ganze sieht jetzt so aus fehlen noch 6.
didibuch mag diesen Beitrag
Hallo Daniel, feine Detailarbeit hast du da gemacht, die Tür hast du
richtig gut hin bekommen!
richtig gut hin bekommen!
John-H.- Co - Admin
Hallo Zusammen, sind denn in so einem Bausatz auch alle Blöcke und Takelgarn dabei ?
SvenMo- Mitglied
Moin Sven,
hast du schon mal in deine Begrüßung geschaut.....
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t38121-hallo-und-herzlich-willkommen-svenmo#896424
um es noch mal zu wiederholen...
eine Vorstellung deiner Seits wäre nett!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t38121-hallo-und-herzlich-willkommen-svenmo#896424
John-H.- Co - Admin
Zitat: Moin Sven,
Zitat Ende
Hallo, ist geschehen.
Zitat Ende
Hallo, ist geschehen.
- thumb_upGefällt mir
SvenMo- Mitglied
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4