Alvis Stalwart von Matchbox
2 verfasser
Seite 1 von 1
Alvis Stalwart von Matchbox
Hatte ja vor kurzem ein Matchbox-Modell in der "Bucht geschossen",hier nun der Bericht was daraus wurde.
So sah das Teil aus,als es bei mir ankam:
Ich habe dann als erstes die Niete aufgebohrt,die alles zusammen hält.Jetzt kann ich das Teil zerlegen und bearbeiten,wie entlacken und verfeinern.
Wie hier zu sehen ist habe ich die Scheinwerfer weggefräst,sie werden später durch neue ersetzt.
So sehen die zwei Teile nun aus...weitergehts.
Die Stege,mit denen die alten Achsen in Führung gehalten wurden werden auch wegefräst um Platz zu schaffen für die Messingröhrchen,die als Führung für die neuen Achsen dienen.
Nachdem alle Stege entfernt sind,habe ich die Messingröhrchen eingesetzt und verklebt.
Jetzt wurde alles entlackt und vorbereitet zur Neulackierung.
Bevor jedoch eine neue Lackierung aufgetragen wird,habe ich schonmal ein paar Teile ergänzt,wie Spiegel und Scheibenwischer.
Danach habe ich die erste Farbschicht aufgetragen,ein dunkles Grün,als nächstes kommen dann noch neue Scheinwerfer und Räder drann,danach die Endlackierung,Decals und fertig.
Bericht wird fortgesetzt.
So ist der Stand der Dinge heute:
So sah das Teil aus,als es bei mir ankam:
Ich habe dann als erstes die Niete aufgebohrt,die alles zusammen hält.Jetzt kann ich das Teil zerlegen und bearbeiten,wie entlacken und verfeinern.
Wie hier zu sehen ist habe ich die Scheinwerfer weggefräst,sie werden später durch neue ersetzt.
So sehen die zwei Teile nun aus...weitergehts.
Die Stege,mit denen die alten Achsen in Führung gehalten wurden werden auch wegefräst um Platz zu schaffen für die Messingröhrchen,die als Führung für die neuen Achsen dienen.
Nachdem alle Stege entfernt sind,habe ich die Messingröhrchen eingesetzt und verklebt.
Jetzt wurde alles entlackt und vorbereitet zur Neulackierung.
Bevor jedoch eine neue Lackierung aufgetragen wird,habe ich schonmal ein paar Teile ergänzt,wie Spiegel und Scheibenwischer.
Danach habe ich die erste Farbschicht aufgetragen,ein dunkles Grün,als nächstes kommen dann noch neue Scheinwerfer und Räder drann,danach die Endlackierung,Decals und fertig.
Bericht wird fortgesetzt.
So ist der Stand der Dinge heute:
Dirk Kohl- Teilefinder
Re: Alvis Stalwart von Matchbox
Der ist ja schon jetzt kaum wiederzuerkennen, Dirk ...
Interessante Lösung für die kleineren Achsdurchführungen.
Mal sehen, was Du noch aus dem Transporter (?) zaubern wirst ...
Gruß - Jörg -
Interessante Lösung für die kleineren Achsdurchführungen.
Mal sehen, was Du noch aus dem Transporter (?) zaubern wirst ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Alvis Stalwart von Matchbox
Was man schönes machen kann aus Matchbox-autos .
Wahnsinn und toll gemacht .
Gruß Mario
Wahnsinn und toll gemacht .
Gruß Mario
Gast- Gast