HADAG Fähre 2000 TEIL 1
+38
outcast94
Der Bastler
Dornierfan
Brumsumsel
Robert_K
Glufamichel
Cpt. Tom
storebaelt
Gravedigger77
Der Rentner (†)
Heiko72
Elana27
Kelles Kleener
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
Figurbetont
Kapitän Odin
Straßenbahner
Pirxorbit
retarder (†)
dietmartillmann
urbs38 (†)
rc-radi
T-Rex 550
METTIGEL66
Eisberg
Rouper
Frankeisenbahn
Nordlicht
schleppi
Sigmund
Feuerwehr
Volvomichi
Jürgen(S)
guggitromp
kaewwantha
John-H.
gipsy the barbet
42 verfasser
Seite 21 von 40
Seite 21 von 40 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40
Re: HADAG Fähre 2000 TEIL 1
Hallo Thorsten,
das ist wieder eine sehr saubere arbeit die Du mit dem Geländer und auch mit dem Gitter zeigst.
das ist wieder eine sehr saubere arbeit die Du mit dem Geländer und auch mit dem Gitter zeigst.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
wieder mal eine Superarbeit die du da ablieferst , Thorsten
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Modellbaufreunde,
ja heute hatte ich nicht soviel Zeit drum hat es nur für ein kleines Lüftungsgitter gereicht.
Aber dafür hat das große Lüftungsgitter schon mal Farbe bekommen, ich finde jetzt sieht es richtig gut aus.
so fortsetzung folgt.
ja heute hatte ich nicht soviel Zeit drum hat es nur für ein kleines Lüftungsgitter gereicht.
Aber dafür hat das große Lüftungsgitter schon mal Farbe bekommen, ich finde jetzt sieht es richtig gut aus.
so fortsetzung folgt.
Kapitän Odin- Superkleber
Die Lüftungsgitter sehen Klasse aus Thorsten!
Zu den kleinen Gittern an den Aufgängen sage ich mal.................. nichts!!!!
Zu den kleinen Gittern an den Aufgängen sage ich mal.................. nichts!!!!
John-H.- Co - Admin
Aber warum in Orange
Bist du ein verkappter Holländer......
Bist du ein verkappter Holländer......
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Der Rentner schrieb:Aber warum in Orange
Es wird doch die JÄGERMEISTER Fähre Reinhard!
John-H.- Co - Admin
Guten Morgen zusammen,
hy Thorsten irgendwie ist da was nicht im Winkel, oder ist es eine optische Täuschung.
Ich will um Gottes Willen nicht meckern, aber vielleicht kontrollierst du das noch mal.
Bitte sei mir nicht böse, so fällt es auch kaum auf, aber wenn du die Klappe daneben anbringst wird es nicht besser.
Gruß
Reinhard
hy Thorsten irgendwie ist da was nicht im Winkel, oder ist es eine optische Täuschung.
Ich will um Gottes Willen nicht meckern, aber vielleicht kontrollierst du das noch mal.
Bitte sei mir nicht böse, so fällt es auch kaum auf, aber wenn du die Klappe daneben anbringst wird es nicht besser.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Reinhard,
brauchst keine Angst haben die Lüftunggitter liegen im moment nur Lose drauf.
brauchst keine Angst haben die Lüftunggitter liegen im moment nur Lose drauf.
Hy Thorsten,
danke für die Erklärung. Es wäre sonst wirklich sehr schade um dein tolles Modell.
Gruß
Reinhard
danke für die Erklärung. Es wäre sonst wirklich sehr schade um dein tolles Modell.
Gruß
Reinhard
Also zu dem Teil von dir fällt mir nur ein´s ein : + -----
rc-radi- Modellbaumeister
rc-radi schrieb:Also zu dem Teil von dir fällt mir nur ein´s ein : + -----
Danke Herbert,
manchmal erschräcke ich mich selber wenn ich das Ergebnis sehen.
Habe schon Angst vor mir selber.
Dann schau halt nicht so oft in den Spiegel ---------- --- wenn du vor dir selber schon erschrickst.......mein lieber !
-----------------------
-----------------------
Hallo Modellbaufreunde,
ja heute ging es mit dem Gitter und Luken gedünze weiter, da ich in nächster Zeit den unteren Fahrgastraum in angriff nehmen will muss ich erst die teile die von aussen angelötet werden müssen anbringen.
Da wären Halter für die Taue zum anlegen und auch noch eine Haltereling.
Deshalb habe ich jetzt auf der Steuerbordseite angefangen, wie schon gezeigt die Lüftungsgitter wobei ich
das Kleinere der beiden noch mal machen musste da es etwas zu groß geworden ist.
Ja man kann auch schon mal was für die Tonne bauen, das neue wurde noch etwas kleiner gemacht.
Als erstes habe ich den Übergang vom Platinenmaterial zum aufgelötet Messingstreifen verspachtel.
Danach habe ich die große Luke aus Polystyrol gemacht, und micht Griffen und Verschlussschrauben versehen.
Das ganze mit Farbe.
Auch der Halter für das anlege Tau wurde angelötet, genauso wie die Halterung für die Reling die sich unterhalb der Fenster befindet.
Wie schon gesagt Kleines Gitter noch mal neu gemacht, und auch die Luke daneben zugeschnitten.
Nachdem die Luke auch mit Griffe und Verschlussschrauben versehen wurde kam Farbe drauf.
Ach ja die Teile liegen lose drauf und sind noch nicht angeklebt, warum wohl ?
Aber die Auflösung dazu kommt später.
fortsetzung folgt.........
ja heute ging es mit dem Gitter und Luken gedünze weiter, da ich in nächster Zeit den unteren Fahrgastraum in angriff nehmen will muss ich erst die teile die von aussen angelötet werden müssen anbringen.
Da wären Halter für die Taue zum anlegen und auch noch eine Haltereling.
Deshalb habe ich jetzt auf der Steuerbordseite angefangen, wie schon gezeigt die Lüftungsgitter wobei ich
das Kleinere der beiden noch mal machen musste da es etwas zu groß geworden ist.
Ja man kann auch schon mal was für die Tonne bauen, das neue wurde noch etwas kleiner gemacht.
Als erstes habe ich den Übergang vom Platinenmaterial zum aufgelötet Messingstreifen verspachtel.
Danach habe ich die große Luke aus Polystyrol gemacht, und micht Griffen und Verschlussschrauben versehen.
Das ganze mit Farbe.
Auch der Halter für das anlege Tau wurde angelötet, genauso wie die Halterung für die Reling die sich unterhalb der Fenster befindet.
Wie schon gesagt Kleines Gitter noch mal neu gemacht, und auch die Luke daneben zugeschnitten.
Nachdem die Luke auch mit Griffe und Verschlussschrauben versehen wurde kam Farbe drauf.
Ach ja die Teile liegen lose drauf und sind noch nicht angeklebt, warum wohl ?
Aber die Auflösung dazu kommt später.
fortsetzung folgt.........
Hallo Modellbaufreunde,
Heute habe ich mich mal etwas der ersten Gangway gewidmet.
Als erstes wurden Messingstreifen aus geeigneten Material geschnitten
Jetzt wurde aus einem 10 x 10 mm Messingwinkel die Seitenteile der Gangway geschnitten.
Da beim Original das hintere stück etwas Abgewinkelt ist musste ich auch dieses nachbauen.
Nun wurde der fehlende Keil zurecht geschnitten.
Und dann eingelötet damit das ganze wieder Stabil wird.
Nachdem beide Seitenteile zurecht gebogen waren konnte ich nun die Querstreben einlöten.
Ganz Vorne an der Gangway befindet sich ein Riffelblech was immer auf den Anlegesteg bzw. Ponton aufsetzt und ein Teil des Höhen unterschieds ausgleicht.
Dieses besagte Blech ist dank Schaniere beweglich.Um diese beweglichkeit zu schaffen Bohrte ich an beiden
Seiten ein 2mm Loch für eine Führungrohr.
Nun wurde das Führungrohr angepasst.
Dies Führungrohr wurde nun an die Strebe gelötet.
Nach dem anlöten wurden nun Teile herraus geschnitten.
Diese Teile wurden jetzt an das Riffelblech angelötet. Vorrausetzung ist das man es angezeichnet hat wo es hin gehört.
Nun wurde das erste mal die Achse einegesetzt..
Nachdem das gut gepasst hat wurde das Vordere Stück mit eingebunden.
Die Umlenkung Arbeitet wunderbar.
Hier noch ein Video.
Ja das war es mal wieder, mal schauen wie es am Wochenende weiter geht.
fortsetzung folgt.
Heute habe ich mich mal etwas der ersten Gangway gewidmet.
Als erstes wurden Messingstreifen aus geeigneten Material geschnitten
Jetzt wurde aus einem 10 x 10 mm Messingwinkel die Seitenteile der Gangway geschnitten.
Da beim Original das hintere stück etwas Abgewinkelt ist musste ich auch dieses nachbauen.
Nun wurde der fehlende Keil zurecht geschnitten.
Und dann eingelötet damit das ganze wieder Stabil wird.
Nachdem beide Seitenteile zurecht gebogen waren konnte ich nun die Querstreben einlöten.
Ganz Vorne an der Gangway befindet sich ein Riffelblech was immer auf den Anlegesteg bzw. Ponton aufsetzt und ein Teil des Höhen unterschieds ausgleicht.
Dieses besagte Blech ist dank Schaniere beweglich.Um diese beweglichkeit zu schaffen Bohrte ich an beiden
Seiten ein 2mm Loch für eine Führungrohr.
Nun wurde das Führungrohr angepasst.
Dies Führungrohr wurde nun an die Strebe gelötet.
Nach dem anlöten wurden nun Teile herraus geschnitten.
Diese Teile wurden jetzt an das Riffelblech angelötet. Vorrausetzung ist das man es angezeichnet hat wo es hin gehört.
Nun wurde das erste mal die Achse einegesetzt..
Nachdem das gut gepasst hat wurde das Vordere Stück mit eingebunden.
Die Umlenkung Arbeitet wunderbar.
Hier noch ein Video.
Ja das war es mal wieder, mal schauen wie es am Wochenende weiter geht.
fortsetzung folgt.
Man, man, man, du bist echt................... ja ich weiß auch nicht!!
Ist klasse geworden Thorsten!
Ist klasse geworden Thorsten!
John-H.- Co - Admin
Boahhhh,......... ich sag nix mehr, Thorsten
gipsy the barbet- Modellbaumeister
.....mehr muss man dazu -glaub ich- nicht sagen .....oder !
Hut ab !!!
Highlight wäre jetzt noch wenn das Ding RC gesteuert ausklappt, damit die Leute ein und aussteigen können
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Warts ab Tobi,.......... ich kenne Thorsten´s Hirngespinnste!!!
John-H.- Co - Admin
Übrigens ------
- Code:
http://de.webfail.com/1165f791135
@Tobi,
ich glaube da reichen meine Modellbauerischen fähigkeit nicht für aus
@John,
woher willst du wissen was ich baue und wie es werden soll, glaube du kennst mich schon besser
als ich Denke
@Herbert,
da könntes du recht haben sie sind verdächtig Ruhig mal schauen was bei raus kommt.
Hallo Thorsten,
das glaube ich nicht... das mit Deinen nicht ausreichenden Fähigkeiten, wer so einen Antrieb für ein Schiff selber baut, schafft auch so eine Gangway... Aber ich kann verstehen wenn Du Dir das ersparen willst. Wenn Du möchtest kann ich zum Hafen fahren und ein kleinen Film mit drehen von dem Mechanismus der Klappe. Glaube so schwer ist das nicht zu machen... (Der Film )
LG Steffan
das glaube ich nicht... das mit Deinen nicht ausreichenden Fähigkeiten, wer so einen Antrieb für ein Schiff selber baut, schafft auch so eine Gangway... Aber ich kann verstehen wenn Du Dir das ersparen willst. Wenn Du möchtest kann ich zum Hafen fahren und ein kleinen Film mit drehen von dem Mechanismus der Klappe. Glaube so schwer ist das nicht zu machen... (Der Film )
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Steffan und Thorsten,
ich wünsche euch eine erfolgreiche Reise.
Gruß
Reinhard
ich wünsche euch eine erfolgreiche Reise.
Gruß
Reinhard
Seite 21 von 40 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40