HADAG Fähre 2000 TEIL 1
+38
outcast94
Der Bastler
Dornierfan
Brumsumsel
Robert_K
Glufamichel
Cpt. Tom
storebaelt
Gravedigger77
Der Rentner (†)
Heiko72
Elana27
Kelles Kleener
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
Figurbetont
Kapitän Odin
Straßenbahner
Pirxorbit
retarder (†)
dietmartillmann
urbs38 (†)
rc-radi
T-Rex 550
METTIGEL66
Eisberg
Rouper
Frankeisenbahn
Nordlicht
schleppi
Sigmund
Feuerwehr
Volvomichi
Jürgen(S)
guggitromp
kaewwantha
John-H.
gipsy the barbet
42 verfasser
Seite 35 von 40
Seite 35 von 40 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40
Re: HADAG Fähre 2000 TEIL 1
Eisberg schrieb:So begeistert ich bislang vom Baubericht war, das Design des Laptops lässt zu wünschen übrig.
Hm ---- da fällt mir spontan wieder ein Admin eines anderen Forums ein: ........ meckern, aber selber nix (vor-)machen........
Ergebnis ?? = ........................nix.
Aber Thorsten hatte es ja schon geschrieben ----- guckst du >>>>> 11 x 16 mm !!!
Sorry............aber da kann ich nicht anders.....als
rc-radi- Modellbaumeister
Vor allem freies WLAN auf der Hafen Fähre, das haben wir hier in Franken noch nicht.
Super genial (auch wenn es ein an gebissener Apfel und kein richtiger pc ist).
Aber da gibt es verschiedene Auffassungen
Du machst deinem Namen wieder Ehre
MFG günther
Super genial (auch wenn es ein an gebissener Apfel und kein richtiger pc ist).
Aber da gibt es verschiedene Auffassungen
Du machst deinem Namen wieder Ehre
MFG günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo Herbert,
halten wir dem Eisberg zugute das er mit eben 16 Jahren noch ein Kind ist.
Vieleicht zeigt er uns mal was er schon drauf hat
halten wir dem Eisberg zugute das er mit eben 16 Jahren noch ein Kind ist.
Vieleicht zeigt er uns mal was er schon drauf hat
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Eher Jugendlicher als Kind. Aber Reinhard hat recht, sehen wir den Kommentar als jugendlichen Leichtsinn und kehren wieder zum fantastischen BB zurück.
Gast- Gast
Naja , aber der USB Stick wäre doch eine Krönung
und auf dem Bildschirm das Bild von unserem Forum mit hinweis auf diesen schönen BB.
mfG
Jürgen(S)
und auf dem Bildschirm das Bild von unserem Forum mit hinweis auf diesen schönen BB.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Beruhigt euch mal alle wieder!
Ich muss zugeben, ich hab meinen Kommentar da doch etwas radikal geschrieben, und falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, so möge er mir verzeihen . Das mit der Größe muss ich irgendwie überlesen haben, zumindest erschien mir der Laptop auf den Bildern etwas größer. Und nein, nachdem ich mir das Ganze noch mal angeschaut habe, ich wäre nicht in der Lage, selber so einen Laptop zu bauen!
ABER, um mal kurz was zu meiner Verteidigung zu sagen: Es gibt hier keinen einzigen Baubericht (zumindest wäre mir keiner bekannt), bei dem zu irgendeinem Detail die Meinungen auseinandergehen. Das hatten wir hier auch schon, wo es um Schweißnähte am Bugwulst ging. Wie man sowas machen sollte, dazu hatte jeder eine andere Vorstellung, bei einem Detail wohlgemerkt, das im Wasser ohnehin nicht mehr auffällt. Da hatte sich auch niemand darüber aufgeregt. Und jetzt war mir eben so ein Detail aufgefallen. Letztendlich, dieser Drang nach Perfektion steckt wohl in jedem von uns, ist ja auch gut und richtig, sonst würden wir heute noch am Fluss sitzen, Rinde zurechtschneiden und mit Stöcken als Mast versehen losschicken auf eine spannende Reise zwischen Steinen, Ästen und Wurzeln.
Also, nehmts mir nicht all zu übel, wer immer noch Todeswut auf mich hat, naja, daran kann ich auch nichts machen, a´ßer mich abermals zu entschuldigen, und bedenkt alle: In 1,5 Jahren bezahl ich eure Rente
MFG Tom
Ich muss zugeben, ich hab meinen Kommentar da doch etwas radikal geschrieben, und falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, so möge er mir verzeihen . Das mit der Größe muss ich irgendwie überlesen haben, zumindest erschien mir der Laptop auf den Bildern etwas größer. Und nein, nachdem ich mir das Ganze noch mal angeschaut habe, ich wäre nicht in der Lage, selber so einen Laptop zu bauen!
ABER, um mal kurz was zu meiner Verteidigung zu sagen: Es gibt hier keinen einzigen Baubericht (zumindest wäre mir keiner bekannt), bei dem zu irgendeinem Detail die Meinungen auseinandergehen. Das hatten wir hier auch schon, wo es um Schweißnähte am Bugwulst ging. Wie man sowas machen sollte, dazu hatte jeder eine andere Vorstellung, bei einem Detail wohlgemerkt, das im Wasser ohnehin nicht mehr auffällt. Da hatte sich auch niemand darüber aufgeregt. Und jetzt war mir eben so ein Detail aufgefallen. Letztendlich, dieser Drang nach Perfektion steckt wohl in jedem von uns, ist ja auch gut und richtig, sonst würden wir heute noch am Fluss sitzen, Rinde zurechtschneiden und mit Stöcken als Mast versehen losschicken auf eine spannende Reise zwischen Steinen, Ästen und Wurzeln.
Also, nehmts mir nicht all zu übel, wer immer noch Todeswut auf mich hat, naja, daran kann ich auch nichts machen, a´ßer mich abermals zu entschuldigen, und bedenkt alle: In 1,5 Jahren bezahl ich eure Rente
MFG Tom
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
Ja nun ist es auch gut Tom.
Dem Thorsten ist es schon ganz lieb, das mal etwas Kritik kommt an dem was er macht,
und wenn sie auch noch konstruktiv ist, umso besser.
Aber wie schon geschrieben wurde, man muß einfach die Größe des Details sehen, und da sind dann auch mal Grenzen erreicht, vor allem wenn man überlegt, das man hinterher kaum etwas von dem Detail sehen kann!
Dem Thorsten ist es schon ganz lieb, das mal etwas Kritik kommt an dem was er macht,
und wenn sie auch noch konstruktiv ist, umso besser.
Aber wie schon geschrieben wurde, man muß einfach die Größe des Details sehen, und da sind dann auch mal Grenzen erreicht, vor allem wenn man überlegt, das man hinterher kaum etwas von dem Detail sehen kann!
John-H.- Co - Admin
Hallo Modellbaufreunde,
da ich in den letzten Tagen noch mit meiner Bad Renovierung beschäftigt war bin ich leider nicht dazu gekommen auf die letzten Posting zu Antworten.
Erlich gesagt will ich das nicht halte es nicht für nötig.
Nein im gegen Teil ich habe mich heute mal hingesetzt und das angeblich Mac Book noch mal neu gemacht, aber dieses mal sollte es mehr wie ein Mac aussehen.
an dieser stelle lasse ich für die Überleser und Nietenzähler mal Bilder sprechen.
Das Hintergrundbild ist der vom Apfel leider etwas verschwackelt, kann aber auch an der Helligkeit liegen.
Diese Ansicht war für mich am Wichtigten das sie bei dem Betrachter von aussen ein woaho Efekt auslösen soll.
So das war es ach ja nur Zur Erinnerung.
Dieses Mac Book ist 16mm x 11mm groß.
So und jetzt sind die Überleser und Nietenzähler am Zug bitte nachmachen.
da ich in den letzten Tagen noch mit meiner Bad Renovierung beschäftigt war bin ich leider nicht dazu gekommen auf die letzten Posting zu Antworten.
Erlich gesagt will ich das nicht halte es nicht für nötig.
Nein im gegen Teil ich habe mich heute mal hingesetzt und das angeblich Mac Book noch mal neu gemacht, aber dieses mal sollte es mehr wie ein Mac aussehen.
an dieser stelle lasse ich für die Überleser und Nietenzähler mal Bilder sprechen.
Das Hintergrundbild ist der vom Apfel leider etwas verschwackelt, kann aber auch an der Helligkeit liegen.
Diese Ansicht war für mich am Wichtigten das sie bei dem Betrachter von aussen ein woaho Efekt auslösen soll.
So das war es ach ja nur Zur Erinnerung.
Dieses Mac Book ist 16mm x 11mm groß.
So und jetzt sind die Überleser und Nietenzähler am Zug bitte nachmachen.
Kapitän Odin- Superkleber
Sieht klasse aus Thorsten, der angebissene Apfel kommt jetzt viel besser rüber!
John-H.- Co - Admin
Scherz an:
Da kommen ja 'n haufen Kabel aus der Kiste. Ich dachte die hat Wlan?
Scherz aus.
Der Appel ist zum anbeißen.
Da kommen ja 'n haufen Kabel aus der Kiste. Ich dachte die hat Wlan?
Scherz aus.
Der Appel ist zum anbeißen.
Sigmund- Lupenbesitzer
So, jetzt haste mich auch endgültig überzeugt! Sieht nun echt Klasse aus
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
ich hätte nicht gedacht das man den Laptop noch verbessern kann
Ich wurde eines besseren belehrt
Klasse Thorsten
Ich wurde eines besseren belehrt
Klasse Thorsten
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Ich weiß nicht wie du es machst deine Arbeiten immer noch zu übertreffen. Schapoo Thorsten.
Ja eine Steigerung gibt es immer, beim zweiten mal weis man was man für fehler gemacht hat.
Aber das ein oder ander wird noch kommen bin ja noch nicht fertig.....
Aber das ein oder ander wird noch kommen bin ja noch nicht fertig.....
Hallo Modellbaufreunde,
da ja jetzt das untere Deck langsam form an nimmt, habe ich heute mal etwas am Aufbau gewerkelt.
Als erstes wurden aus Messing die Halterungen für die Haltestange die sich unterhalb der Fenster befindet zurecht geschliefen und angelötet.
Des weiteren wurden heute die Seitenteile an den Aufgängen Lackiert.
Nachdem die Halter angelötet waren konnte ich die 1mm Haltestange einziehen.
Nun wurde der Handlauf auch am Seitenteil eingefädelt.
Als nächstes wurden die Lüftungsgitter und Lukendeckel angeklebt.
morgen steht die andere Seite auf dem programm, also fortsetzung folgt.....
da ja jetzt das untere Deck langsam form an nimmt, habe ich heute mal etwas am Aufbau gewerkelt.
Als erstes wurden aus Messing die Halterungen für die Haltestange die sich unterhalb der Fenster befindet zurecht geschliefen und angelötet.
Des weiteren wurden heute die Seitenteile an den Aufgängen Lackiert.
Nachdem die Halter angelötet waren konnte ich die 1mm Haltestange einziehen.
Nun wurde der Handlauf auch am Seitenteil eingefädelt.
Als nächstes wurden die Lüftungsgitter und Lukendeckel angeklebt.
morgen steht die andere Seite auf dem programm, also fortsetzung folgt.....
Kann mich da nur John anschließen, super geilo Thorsten.
Cpt. Tom- Allesleser
Schiff ahoy Thorsten,
das schaut schon so richtg super aus.
das schaut schon so richtg super aus.
Kann mich da auch nur anschließen, einfach superklasse, total Detailtreu. Da nur zur Hälfte ran zu kommen, wäre schon super.
schleppi- Schneidmatten-Virtuose
Total Detailtreu,
von wegen habe Bockmist gebaut Taussend mal die Bilder angeschaut und jetzt das.
Auf der Backbordseite gibt es das obere Lüftungsgitter und die Luke nicht
und ich Depp habe da einfach welche hin gemacht.
hab das aber schon gerade geändert Bilder kommen morgen.
Ja Tausend mal die Bilder angesehen und dann so was .
von wegen habe Bockmist gebaut Taussend mal die Bilder angeschaut und jetzt das.
Auf der Backbordseite gibt es das obere Lüftungsgitter und die Luke nicht
und ich Depp habe da einfach welche hin gemacht.
hab das aber schon gerade geändert Bilder kommen morgen.
Ja Tausend mal die Bilder angesehen und dann so was .
Hmmmmmm Thorsten kann es sein das da eigentlich auf der Seite nur das untere Lüftungsgitter ist und das auch die Griffe oberhalb der unteren Lüftung zuviel sind. Auf dem Original Foto kann ich diese Sachen auch nicht sehen. Kann aber auch an meiner mit Schleifstaub beschlagenen Brille liegen
Cpt. Tom- Allesleser
So nachdem ich mir die Bilder noch mal angeschaut habe, musste ich diesen Montagefehler ja wieder beheben.
Hier nun das Ergebnis, Lüftungsgitter und Luke runter das ganze Angerauht und Lackiert.
Morgen kammt das ganze an den Aufbau.
Hier nun das Ergebnis, Lüftungsgitter und Luke runter das ganze Angerauht und Lackiert.
Morgen kammt das ganze an den Aufbau.
Ich würde mal sagen, klrer Fall von Betriebsblindheit!
Aber du hast die Situation ja gewohnt, gekonnt gemeistert!
Aber du hast die Situation ja gewohnt, gekonnt gemeistert!
John-H.- Co - Admin
Seite 35 von 40 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40