Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig

+3
doblist
forelle12
Frank Kelle
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig Empty Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 24 März 2013, 19:34

Hallo zusammen! Und da es mich wirklich gepackt hat wieder, gleich die "nächste Baustelle" angefangen.
Die Büste habe ich HIER schon einmal vorgestellt:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12883-figuralia-dante-alighieri-resinbuste-1-9-vorstellung

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig 114

Vielleicht etwas "unspektakulär" für manche, aber ich mag die Haltung und den "Ausdruck". Die Werke von Ihm sind auch nicht soooo "leicht" - zumindest das, was ich "nachgoogelte"...

Zuletzt von Frank Kelle am Di 06 Aug 2013, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Von mir selber auf "fertig" gesetzt am 06.08.13)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig Empty Re: Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 24 März 2013, 19:38

erster Schritt - Podest mit der Base verbunden, die Büste angepasst aber noch nicht fixiert

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig 218

Immer wieder wichtig - die Planung der Bemalung. MEINE Büste soll einen 2-farbigen "Marmor"sockel bekommen (habe ich noch NIE gemacht/versucht) und eine "normal-farbige" Büste

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig 2a11

(der eingeklemmte Herr im Hintergrund ist ein 1/87er Seemann (Bemalung angefangen) für ein anderes Projekt, das ich demnächst starte)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig Empty Re: Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig

Beitrag von Gast So 24 März 2013, 19:42

Na dann viel Spass Frank.
Ne super Bueste hast de da.
Die musst du aber hegen und pflegen.

Nehm dann mal Platz und bin auf den BB gespannt
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 24 März 2013, 19:44

Danke Marco!
Ich würde verd... gern das Podest und den Sockel so hinbekommen wie in der Bemal"anleitung" - na mal sehen. Acryl kann man ja abwaschen (weswegen ich die Büste noch nicht fixiert habe)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von forelle12 So 24 März 2013, 19:45

hallo allein der sockel ist schon spitze von der büste ganz zu schweigen
ab morgen werde ich mal anfangen einige figuren in öl zu malen
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 24 März 2013, 19:51

Ohne Worte Frank
Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig Sex0035Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig Sex0035Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig Sex0035
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von doblist So 24 März 2013, 20:29

Die gefällt mir sehr gut ! Sehr schöne Modellierung - eine tolle Büste !!

doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Werner001 Mi 27 März 2013, 00:07

Hallo Frank, eine wunderbare Büste, die du dir ausgesucht hast! Ich bin gespannt auf deine Interpretation der Figur und vor allem auf die Bemalung des Gesichts!

Hoffentlich bis bald,

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von forelle12 Mi 27 März 2013, 05:37

Werner001 schrieb:Hallo Frank, eine wunderbare Büste, die du dir ausgesucht hast! Ich bin gespannt auf deine Interpretation der Figur und vor allem auf die Bemalung des Gesichts!

Hoffentlich bis bald,

LG

Werner
hallo werner ja freu mich auch drauf die fertig zu sehen
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 27 März 2013, 10:38

Danke euch!
Ja... ich hoffe, da stehe ich mir mit meinen Ansprüchen nicht selber im Weg. Marmorsockel usw... Seit gestern bin ich mit den ersten Farbversuchen am Sockel/Podest dran - habe bisher noch nie versucht, Marmor zu malen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Werner001 Mi 10 Apr 2013, 00:10

Hallo Frank,

bist du schon weitergekommen mit dem Marmorsockel?
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von forelle12 Mi 10 Apr 2013, 10:11

ergebnisse???
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 10 Apr 2013, 10:22

Sorry Leuts - ich bin beruflich im Moment ziemlich eingespannt...
Es gibt tatsächlich Bilders - aber zufrieden bin ich noch nicht..

Grundierung in 2 Farben
Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig 122

Mit Wischtechnik gearbeitet... sieht irgendwie.. anders aus...

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig 222
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 10 Apr 2013, 10:27

Morgen Frank,

Sieht doch ganz gut aus, habe die Wischtechnik von einem Malermeister schon gesehen, bei dem sah#s nicht wie Marmor aus, dein Farb- Ton und die Form ist da aber schon sehr Nahe dran.
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von forelle12 Mi 10 Apr 2013, 10:28

also nochmals??
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uwe K. Mi 10 Apr 2013, 11:28

Servus Frank!
Habe vor Urzeiten auch mal einen stümperhaften Versuch unternommen, eine Büste zu bemalen.
Dabei habe ich auch versucht einen Marmorsockel zu malen - sehr, sehr in die Hose gegangen, wie ich heute sehen muss.
Aber nichts desto trotz kann man an den Bildern evtl sehen, wo es lang gehen kann.
Ich würde für deinen Sockel Ölfarben empfehlen.
Für die Basis vielleicht eine Mischung aus Siena gebrannt und Hautfarben? Müßte man mal probieren.
Als Marmorierung dann streifen mit Siena pur, an verschiedenen Stellen noch mit etwas Umbra gebrannt, bzw. Cassler oder Vandyck.
Die "Streifen" dann mal mehr mal weniger stark verblenden. ich denke das sollte hinkommen.
Versuch macht kluch. Very Happy
Uwe

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig Dsc_0039

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig Dsc_0040

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig Dsc_0041
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 10 Apr 2013, 12:10

Danke!! Bin mir nicht sicher, der mittlere Teil gefällt mit eigentlich ganz gut, da will ich noch Schattierungen machen - kpl. "verhauen" habe ich den Sockel für meine Begriffe, den will ich auf jeden Fall nochmal machen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Werner001 Mi 10 Apr 2013, 19:00

Hallo Frank,

hast dir mit der Marmorbemalung ein ziemlich schwieriges Thema rausgesucht!!! Aber man wächst an seinen Aufgaben. Hier eine Anregung aus einem anderen Forum:

Code:
http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=8447&highlight=marmor

und hier

Code:
http://massivevoodoo.blogspot.de/2011/06/tutorial-painting-marble.html

Hiernach müsstest du gar nicht mehr völlig neu ansetzen, sondern lediglich die "Wischer" etwas begradigen und dann mit feinen Linien weitermachen...

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Di 16 Apr 2013, 12:45

Das müsste ich mir mal genauer ansehen Werner.. im Moment gehe ich mal zur der Büste selber über.

An Dante die ersten Haarfarben usw...
Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig 224

Das "Wappen" am Sockel und die sep. Hand
Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig 124
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 02 Mai 2013, 11:11

Wie schon erwähnt an andere Stelle - gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit und Musse...

An Dante ging es weiter mit dem roten Umhang/Tunika/Mantel, der blaue Arm ist noch "nass" beim Bild
Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig 112

Am Wappen für den Sockel spiele ich etwas mit Farben, ich wollt den einfach nicht "schnöde Elfenbein" lassen - weiterhin Hand mit gehaltenem Buch

Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Fertig 212
(wie immer - Arbeitsbilder.. ich sehe HIER, daß ich beim Schild bös übermalt habe.... shocked )
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 02 Mai 2013, 11:29

Na endlich....hatt lange gedauert...( sagt der der noch 10 Figuren fertig zu malen hatt Pfeffer )
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 02 Mai 2013, 13:44

Nur 10????? Da zähl mal genauer nach...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Werner001 Do 02 Mai 2013, 20:41

Frank Kelle schrieb:.. ich sehe HIER, daß ich beim Schild bös übermalt habe.... shocked )

Richtich! Aber was solls, einfach korrigieren und fertisch. Ich bin gespannt wie es mit den Höhen und Tiefen weitergeht....lass Knacken
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Frank Kelle So 09 Jun 2013, 21:31

Danke Bianca!
Im Moment komme ich leider VIEL zu wenig zum Modellbau, an der Büste habe ich schon lang nix gemacht.. Kann froh sein, wenn ich für meinen Frachter Zeit habe...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten