Heiko's Black Pearl
+28
providereMS62
SibirianTiger
Darwins Beagle
DerJan
Madmak220
Mehse
LouisCypheer
ClydeBarow
Figurbetont
Capitan Jack Sparrow
kaewwantha
Hubert
Eliminator
forelle12
Mickey K.
John-H.
Cpt. Tom
Ronny82
Moses61
karl josef
METTIGEL66
Rouper
joachimoskaremil55
Der Bastler
Kapitän zur See
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Heiko72
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 9 von 18
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18
Re: Heiko's Black Pearl
Hi Modellbaufreunde, hier zeige ich euch heute die wahrscheinlich letzten offenen Bilder vom Orlopdeck bevor der Deckel drauf kommt.
Meiner Meinung nach denke ich das ich das Deck jetzt abschließen kann. Bei Anregungen oder Kritik bitte schreiben.
Ich hoffe es gefällt.
also guckst Du,
und nun noch die Unterseite des Batteriedecks
Meiner Meinung nach denke ich das ich das Deck jetzt abschließen kann. Bei Anregungen oder Kritik bitte schreiben.
Ich hoffe es gefällt.
also guckst Du,
und nun noch die Unterseite des Batteriedecks
Heiko72- Modellbau-Experte
Verlier die Bilder bloß nicht , damit du immer weißt wie schön deine Pearl von innen aussieht .
Ich sag nur spitze siehts aus.
Gruß Mario
Ich sag nur spitze siehts aus.
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Thomas und Mario, es freut mich das euch meine Pearl so gefällt. DANKE!
Das sieht klasse aus Heiko
Schade das man spaeter nicht mehr viel davon sieht, aber sonst wuerde deine Pearl nie fertig werden
Schade das man spaeter nicht mehr viel davon sieht, aber sonst wuerde deine Pearl nie fertig werden
JesusBelzheim- Moderator
Kritik kann man bei der Leistung nicht schreiben,sonder Lob ist mehr angebracht.....WOW SIEHT DAS TOLL AUS
Capitan Jack Sparrow- Skalpell-Künstler
Hallo Peter, hallo Marcel,
es freut mich sehr das euch meine Pearl so gefällt. VIELEN DANK.
es freut mich sehr das euch meine Pearl so gefällt. VIELEN DANK.
Hallo Reinhard, freut mich das es dir so gut gefällt. Das Orlopdeck und das Batteriedeck werden später zur Steuerbordseite hin offen sein. Ansonsten würde es nicht viel bringen da soviel Arbeit in die Detais und die Beleuchtung zu stecken. Der ganze Kleinkram ist ja auch nicht ganz billig.
Hallo Heiko
Sehr schöne Arbeit und viel zu schade um dann nicht mehr gesehen zu werden
Sehr schöne Arbeit und viel zu schade um dann nicht mehr gesehen zu werden
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hi Reinhard, das wäre ne Überlegung fur's nächste Projekt. Jetz muss ich erstmal schauen das ich das erste von mir gebaute Schiff einiger Maßen als Schauobjekt hinbekomme.
@ Thomas, danke fürs Lob.
@ Thomas, danke fürs Lob.
Hallo Leute,
jetz muß ich doch mal fragen ob das innere Schanzkleid bei euch auch solche großen Maßunterschiede aufweist wie bei mir.
Ich habe Öffnungen von bis zu 5mm. Die Aussparung für die Decksbalken sind bis zu 4mm zu groß, die Wand zum Teil 5mm zu klein und dabei hab ich den Decksboden noch nicht einmal fest geklebt, was heißt das nochmal locker 1 bis 2mm dazu kommen können.
jetz muß ich doch mal fragen ob das innere Schanzkleid bei euch auch solche großen Maßunterschiede aufweist wie bei mir.
Ich habe Öffnungen von bis zu 5mm. Die Aussparung für die Decksbalken sind bis zu 4mm zu groß, die Wand zum Teil 5mm zu klein und dabei hab ich den Decksboden noch nicht einmal fest geklebt, was heißt das nochmal locker 1 bis 2mm dazu kommen können.
Hallo Heiko
Versuch doch mal die zu reklamieren?
Versuch doch mal die zu reklamieren?
ClydeBarow- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Ralf,
das werde ich versuchen. Das Problem ist nur das 1. die Ausgaben doch schon etwas älter sind und 2. die bei dem Telefonservice ja eigentlich keinen Einfluss auf die Qualität haben. Die können doch nur sagen das was defekt ist und das ne Nachlieferung fällig ist.
Ansonsten bleibt nur selber neue bauen.
das werde ich versuchen. Das Problem ist nur das 1. die Ausgaben doch schon etwas älter sind und 2. die bei dem Telefonservice ja eigentlich keinen Einfluss auf die Qualität haben. Die können doch nur sagen das was defekt ist und das ne Nachlieferung fällig ist.
Ansonsten bleibt nur selber neue bauen.
Die Spalten an den Decksbalken waren bei mir genauso Heiko,dadurch das ich die Wände beplankt habe sieht mann davon nichts mehr,
aber die Spalten zum Deck sind bei dir doch recht erheblich,was ich mir auch nicht erklären kann.
Im Meinen Bericht auf Seite 25 siehst du meine Wände,hier hab ich nur geringe Spaltmaße,auch in anderen Berichten habe ich das wie bei dir nicht gesehen.
Ich geh mal davon aus das du die Wände auch verkleiden wirst,wodurch du die Spalte gut abdecken kannst.
Bei dir mache ich mir da keine Sorgen.
aber die Spalten zum Deck sind bei dir doch recht erheblich,was ich mir auch nicht erklären kann.
Im Meinen Bericht auf Seite 25 siehst du meine Wände,hier hab ich nur geringe Spaltmaße,auch in anderen Berichten habe ich das wie bei dir nicht gesehen.
Ich geh mal davon aus das du die Wände auch verkleiden wirst,wodurch du die Spalte gut abdecken kannst.
Bei dir mache ich mir da keine Sorgen.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
hallo Heiko,
bei mir waren stellenweise auch so große spalten, aber eher in der mitte und nicht wie bei dir in der nähe der schottwände... ich habe die inneren wände allerdings nach den äußeren ausgerichtet... wenn das äußere schanzkleid dran ist wird sich das bei dir mit den spalten mit sicherheit ändern...
bei mir waren stellenweise auch so große spalten, aber eher in der mitte und nicht wie bei dir in der nähe der schottwände... ich habe die inneren wände allerdings nach den äußeren ausgerichtet... wenn das äußere schanzkleid dran ist wird sich das bei dir mit den spalten mit sicherheit ändern...
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Ronny, auch wenn das äußere Schanzkleid dran ist wird sich am inneren nicht viel ändern, das einzige ist das man kann nicht mehr hindurch schauen kann.
Wie ich schon beim Wettringer geschrieben habe werde ich mir die Mühe machen und den Leserservice anschreiben. Wir reden hier von fast 700 Euro für den Bausatz da darf man ja wohl Qualität verlangen.
Wie ich schon beim Wettringer geschrieben habe werde ich mir die Mühe machen und den Leserservice anschreiben. Wir reden hier von fast 700 Euro für den Bausatz da darf man ja wohl Qualität verlangen.
bin im wettringer kaum noch drin... hier ist es schöner... da bin ich schon mal auf die antwort gespannt... ich schätze mal da kommt das wort fertigungtoleranzen
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Aber nicht bei einem Computergesteuerem Laserschneider, die Arbeiten im Tausendstel Millimeterbereich und nicht mit ner Abweichung von 5mm.
Ich kann ja auch kein Haus bauen und sagen, ach 5cm hier und da das macht doch nix, das ist Fertigungstolleranz, HALLOOOOOOOOOOOOOOO und als Kunde soll man dafür noch Geld bezahlen. Mein Name ist doch nicht Nummerobis.
Ich hab gerade richtig schlechte Laune
Ich kann ja auch kein Haus bauen und sagen, ach 5cm hier und da das macht doch nix, das ist Fertigungstolleranz, HALLOOOOOOOOOOOOOOO und als Kunde soll man dafür noch Geld bezahlen. Mein Name ist doch nicht Nummerobis.
Ich hab gerade richtig schlechte Laune
Ach Heiko, natürlich ist das ärgerlich, da stimme ich Dir zu. : Aber laß Dich nicht ärgern. Du hast bis jetzt eine fantastische Arbeit abgeliefert, da wirst Du das auch meistern.
Auch Andere haben von Qualitätsproblemen berichtet und so weit ich das in Erinnerung habe, hat man sich bei Hachette kulant gezeigt. Also, Kopf hoch und "der Ton macht die Musik"
Auch Andere haben von Qualitätsproblemen berichtet und so weit ich das in Erinnerung habe, hat man sich bei Hachette kulant gezeigt. Also, Kopf hoch und "der Ton macht die Musik"
Moses61- Pinzettenhalter
undefined schrieb:
Du hast bis jetzt eine fantastische Arbeit abgeliefert,
Hallo Johannes, danke fürs Lob
aber wenn ihr weiterhin fantastische Arbeit sehen möchtet dann sollten die Teile aber auch passen, was ja bisher der Fall gewesen ist. Ich kann ja auch nicht jedes Teil neu Anfertigen nur weil Hachette nicht im Stande ist Qualität zu liefern. Das würde irgendwann mein Budget sprengen und somit auch mein nächstes Projekt gefährten. Außerdem steht doch ein Hersteller mit seinem Namen für ein Produkt und das sollte Qualität haben wenn er nicht irgendwann Pleite gehen will. Andere Hersteller rufen ihre Produkte sogar in Werkstätten zurück wenn die feststellen das es Fehler bei der Produktion gegeben hat. Mir brauch da auch niemand mit Fertigungstolleranz kommen, nicht bei 5mm.
Hallo Reinhard, klar kann man eine Ausgabe reklamieren wenn etwas nicht stimmt und das funktioniert ja auch ganz gut aber wenn man selbst nach einer Reklamation praktisch den selben Ausschuss wieder und wieder bekommt dann ist das sehr traurig.Plastikschiff schrieb:
Niemals darf ein günstiger Preis rechtfertigen das so ein Mist geliefert wird. Mit anderen Worten, ab welchem Preis ist nur noch Mist im Karton.
Wir zahlen jeder pro Ausgabe 6,99 €uro das macht nach zwei Jahren Abo fast 700 €uro da erwarte ich Qualität vom Hersteller und wenn die Ausgabe nur 1,99 kosten würde wäre es nicht korrekt was uns neuerdings hier geboten wird.
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18