Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic
3 verfasser
Seite 1 von 1
Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic
Hi. letzte Woche hat meine Titanic endlich ihre erste Testfahrt absolviert. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Als Balast habe ich 2 Pflastersteine verwendet. Ohne die Aufbauten fuhr sie auch ganz gut und lag auch recht stabil im Wasser, jedenfall bei Windstille. Sobald jedoch Wind auf den Rump trifft, klänkt sie recht bedrohlich. Und als ich ihr die Aufbauten aufsetzen wollte, konnte ich sie nur knapp vor dem Kentern bewahren. Ich vermute ganz stark, dass es an den Pflastersteinen liegt....sie sind wohl zu hoch. Das Gesamtgewicht der beiden Steine beträgt 3350 Gramm. Das der Aufbauten 1653. Was könnte ich da am besten als Ballast nehmen? Er sollte so ungefähr so viel wiegen, wie die Steine, aber so flach wie möglich sein. Hat jemand eine Idee?
bennymaeker- Mitglied
Re: Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic
Hi
frag doch mal bei einem Dachdecker nach die benutzen so etwas wie Bleifolie möglicherweise wäre das ja was du suchst
frag doch mal bei einem Dachdecker nach die benutzen so etwas wie Bleifolie möglicherweise wäre das ja was du suchst
Gast- Gast
Du kannst auch in Reifen Werkstätten fragen, wegen den Auswuchtgewichten. Die kannst Du in jede beliebige Form gießen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
kaewwantha schrieb:Du kannst auch in Reifen Werkstätten fragen, wegen den Auswuchtgewichten. Die kannst Du in jede beliebige Form gießen.
Genau,
du kannst sie aber auch ganz geschickt im Kielbereich verteilen,
da diese Gewichte sehr flach sind!
Bei Reifenhändlern kann meist auch die gebrauchten Gewichte,
gegen eine Spende für die Kaffeekasse erwerben!
John-H.- Co - Admin
Seewolf schrieb:Hi
Also im Prinzip sowas hier, oder?
- Code:
http://www.ebay.de/itm/Walzblei-Blei-Folie-selbstklebend-100x-20-0-cm-x1-0-mm-Strahlenschutz-Dach-/300878867252?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D300877049545%26ps%3D54
John-H. schrieb:kaewwantha schrieb:Du kannst auch in Reifen Werkstätten fragen, wegen den Auswuchtgewichten. Die kannst Du in jede beliebige Form gießen.
Genau,
du kannst sie aber auch ganz geschickt im Kielbereich verteilen,
da diese Gewichte sehr flach sind!
Bei Reifenhändlern kann meist auch die gebrauchten Gewichte,
gegen eine Spende für die Kaffeekasse erwerben!
Bei den meisten Auswuchtgewichten sind ja mehrere Zahlen eingraviert. Welche gibt denn das Gewicht an? Oder anders gefragt: Woran erkenne ich das Gewicht?
bennymaeker- Mitglied
Na in der Regel sind das die Grammzahlen!!
John-H.- Co - Admin
bennymaeker schrieb:Seewolf schrieb:Hi
Also im Prinzip sowas hier, oder?
- Code:
http://www.ebay.de/itm/Walzblei-Blei-Folie-selbstklebend-100x-20-0-cm-x1-0-mm-Strahlenschutz-Dach-/300878867252?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D300877049545%26ps%3D54
ja genau sowas in der Richtung das die selbstklebend ist, ist mir allerdings neu
Gast- Gast