Napoleons Gegner (link)
2 verfasser
Seite 1 von 1
Napoleons Gegner (link)
Hier schon mal die Preussen..
- Code:
http://www.grosser-generalstab.de/sturm/sturm2.html
- Code:
http://www.grosser-generalstab.de/tafeln/knoetel.html
Zuletzt von marcolux am Do 25 Apr 2013, 13:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Napoleons Gegner (link)
Danke Marco,
Schade mein Kindersicherung am Firmen-PC läßt mich da nicht hin :traurig1:
Hab den Link ja, versuch's dann von zu Hause
Schade mein Kindersicherung am Firmen-PC läßt mich da nicht hin :traurig1:
Hab den Link ja, versuch's dann von zu Hause
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Marco,
Wo bleiben den die anderen , die rusischen Einheiten bzw. die Österreicher, wobei die Uniformen der sog. "Kleinen" sind auch ganz interresant. Das möchte ich dir aber nicht antun, wobei für den Guido als alter "Historienmuffel" bzw. "Recherchenmuffel" dürfte das sehr informativ sein.
Wo bleiben den die anderen , die rusischen Einheiten bzw. die Österreicher, wobei die Uniformen der sog. "Kleinen" sind auch ganz interresant. Das möchte ich dir aber nicht antun, wobei für den Guido als alter "Historienmuffel" bzw. "Recherchenmuffel" dürfte das sehr informativ sein.
Suche noch....Kommt ja schon..
Das müsste daas richtige für Guido sein...da findet er genug....
Das müsste daas richtige für Guido sein...da findet er genug....
Gast- Gast
Nachdem wir den Läster-Trööt verlassen haben, wird gefachsimpelt
Ich habe ja die "Roten" mit der "Langnase" vergessen nochmals zu erwähnen, wobei die Unterschiede bei denen, ja sehr im Detail liegen. Die Linien-Regimenter waren durch Ihre Schulterplätchen, die Farbe der "Halskrausen" bzw. "Ärmelenden", bzw. dem "Belgischen" Tschako oder dem normalen Tschako, bzw. natürlich durch Ihre Regimentsfahnen zu unterscheiden. Ausgenommen verständlich die schottischen Einheiten, welche ja so oder so anders aussahen, oder ?
Ich habe ja die "Roten" mit der "Langnase" vergessen nochmals zu erwähnen, wobei die Unterschiede bei denen, ja sehr im Detail liegen. Die Linien-Regimenter waren durch Ihre Schulterplätchen, die Farbe der "Halskrausen" bzw. "Ärmelenden", bzw. dem "Belgischen" Tschako oder dem normalen Tschako, bzw. natürlich durch Ihre Regimentsfahnen zu unterscheiden. Ausgenommen verständlich die schottischen Einheiten, welche ja so oder so anders aussahen, oder ?
Doch Thomas...
Bin momentan auf der terasse...
Hier noch ein sehr interessanter Link...
Bin momentan auf der terasse...
Hier noch ein sehr interessanter Link...
- Code:
http://www.armchairgeneral.com/forums/showthread.php?t=55906&highlight=claude+testot+ferry
Gast- Gast
Ich bin auch nebenher im Netz und habe ein bißchen in den englischen Uniformen bzw. den Farbgebungen der Abzeichen sowie der Tresse der Offiziere, wenn ich das hier richtig lese, hatten die Engländer:
3 Garde-Infantrie-Regimenter von 1-3
6 leichte Infantrie-Regimenter das 43. ; 51. ; 52.; 68.; 71.; 85. Infantrie-Reg.
2 sog. Super-Leicht bzw. Schützenregimenter das 60. te und die 95.-er
sowie
96 Linien-Infantrie-Regimenter mit den Nr. 1- 104, wobei die vorgenannten , leichten und schützen in diesen Zahlen mit dazu gehören. Welches die Truppenstärcke auf insges. 107 Infantrie-Regimenter setzt ,oder ?
wobei die auf der Web-Site die alten Tschakos als "Stovepipe" und die neue Version als Wellington-Tschako bezeichnen, und daß die Änderung so um 1809 statfand.
3 Garde-Infantrie-Regimenter von 1-3
6 leichte Infantrie-Regimenter das 43. ; 51. ; 52.; 68.; 71.; 85. Infantrie-Reg.
2 sog. Super-Leicht bzw. Schützenregimenter das 60. te und die 95.-er
sowie
96 Linien-Infantrie-Regimenter mit den Nr. 1- 104, wobei die vorgenannten , leichten und schützen in diesen Zahlen mit dazu gehören. Welches die Truppenstärcke auf insges. 107 Infantrie-Regimenter setzt ,oder ?
wobei die auf der Web-Site die alten Tschakos als "Stovepipe" und die neue Version als Wellington-Tschako bezeichnen, und daß die Änderung so um 1809 statfand.
Zu 16:16 Uhr Danke, hab's also fast brauchbar nachgelesen
Zu 16:17 Uhr Danke, Marco: der Link und die Info ist er Hammer,habe gerade nur die Franz. Infantrie angeklikt, den Bereich "the best regimntes 1800-1815", , viel "Input"
nochmals Danke
Zu 16:17 Uhr Danke, Marco: der Link und die Info ist er Hammer,habe gerade nur die Franz. Infantrie angeklikt, den Bereich "the best regimntes 1800-1815", , viel "Input"
nochmals Danke
Bitte Thomas...Gerne
Der Link ist effektiv spitze...Was da von infos drauf ist....Der reinste wahnsinn.
Der Link ist effektiv spitze...Was da von infos drauf ist....Der reinste wahnsinn.
Gast- Gast
Dieser letzte Link ist einfach klasse, wenn sich einer für diese Epoche twecks Figurenbemalung, Dioramenbau aber vor allem Historisch interressiert, habe ich bisher kaum eine Seite gesehen die Informativer ist.
Marco, nochmals Danke !
Guido die Seite ist ideal, da ist alles zusammen abrufbar !!
Marco, nochmals Danke !
Guido die Seite ist ideal, da ist alles zusammen abrufbar !!