Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35
5 verfasser
Seite 1 von 1
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35
Ich habe einen Tipp, wie gebaute Modelle besser in einer Virtine aussehen:
1. Ich kaufe eine ganz normale Kunststoffvitrine z.B von Trumpeter oder Schuco. Trumpeter hat den Vorteil, es gibt Vitrinen in vielen verschiedenen Größen und sind nicht mal sehr teuer.
2. Ich trenne einen der Halter des Deckels mit einem Skalpell etc. so ab, dass ich das Oberteil einfach wegkippen kann, wobei die zweite Schnappverbindung stehen bleiben kann.
Es muss sich nur das Oberteil leicht abkippen lassen, das Unterteil muss stehen bleiben.
3. Ich hole mir selbstklebende Spiegelfolie von der Rolle, z.B. in einem Baumarkt und schneide ein Stück davon so ab, dass es die Maße des Unterteils hat, aber nur die dessen schwarze
ebene Fläche und klebe die Spieglfolie vorsichtig auf diese Fläche. .
4. Auf die Unterseite der Vitrine klebe ich Filz, von einem Wollladen etc. (meistens grün) mit einem guten Alleskleber auf und warte bis diese abgetrocknet ist.
Fertig ist eine Supervitrine in der Größe die ich haben will und sie sieht super aus. Durch die Spiegelfolie kann man nun auch unter das Modell sehen, vor allem bei LKW´s etc. sieht das toll aus und die Vitrine bleibt trotzdem, wenn es sein muss, stapelfähig. Probiert´s mal aus, ihr werdet überrascht sein, wie ein Modell jetzt wirkt.
1. Ich kaufe eine ganz normale Kunststoffvitrine z.B von Trumpeter oder Schuco. Trumpeter hat den Vorteil, es gibt Vitrinen in vielen verschiedenen Größen und sind nicht mal sehr teuer.
2. Ich trenne einen der Halter des Deckels mit einem Skalpell etc. so ab, dass ich das Oberteil einfach wegkippen kann, wobei die zweite Schnappverbindung stehen bleiben kann.
Es muss sich nur das Oberteil leicht abkippen lassen, das Unterteil muss stehen bleiben.
3. Ich hole mir selbstklebende Spiegelfolie von der Rolle, z.B. in einem Baumarkt und schneide ein Stück davon so ab, dass es die Maße des Unterteils hat, aber nur die dessen schwarze
ebene Fläche und klebe die Spieglfolie vorsichtig auf diese Fläche. .
4. Auf die Unterseite der Vitrine klebe ich Filz, von einem Wollladen etc. (meistens grün) mit einem guten Alleskleber auf und warte bis diese abgetrocknet ist.
Fertig ist eine Supervitrine in der Größe die ich haben will und sie sieht super aus. Durch die Spiegelfolie kann man nun auch unter das Modell sehen, vor allem bei LKW´s etc. sieht das toll aus und die Vitrine bleibt trotzdem, wenn es sein muss, stapelfähig. Probiert´s mal aus, ihr werdet überrascht sein, wie ein Modell jetzt wirkt.
Erich-Wagner1- Mitglied
Re: Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35
Hört sich gut an...Bilder sagen aber mehr ...Zeigen..
Gast- Gast
Klingt interessant, mach mal einige Bilder und zeig sie uns.
Gast- Gast
Einige Sammlermodelle von mir, Maßstab 1:18
Mercedes 1924, ,der einzige rote Merzedes Rennwagen Targa Floria
Silberpfeil W 196
Der erste Silberpfeil
Nochmal der erste Silberpfeil
DER Mercedestransporter mit dem Wagen von Fangio als Huckeback, der war schon werkseitig ausverkauft, fragt mich nicht wie ich den bekommen habe, links daneben noch ein W 196
Tyrell P34
Ich glaube das reicht für den Anfang, um sich eine Vorstellung meiner 1:35 zu machen, muss ich noch ablichten, kommt aber noch!
Erich-Wagner1- Mitglied
Wahnsinn, wie geil ist das denn ?
Absolute Spitze Erich
Absolute Spitze Erich
Gast- Gast
Wie kann ich einen Beitrag kopieren und woanders einfügen?
Wie kann ich die Bilder zusätzlich in die eigentlich richtge Ecke Sammlermodelle kopieren, da muss es doch etwas geben?
Sonst gekomme ich richtigerweise mit dem Administrator Ärger und das will ich vermeidem!!!
Sonst gekomme ich richtigerweise mit dem Administrator Ärger und das will ich vermeidem!!!
Erich-Wagner1- Mitglied
jouh, lieber Erich, es ist eine alte Weisheit, eine schöne
Präsentation macht aus schönen Modellen erst
wahre Schmuckstücke...das Auge will was haben.....
...sehr schön und klasse Idee von dir.....
und nebenbei gesagt...deine seltenen Modelle
hätte ich auch gerne.....nur war mir der Transporter
mit dem Fangio-Renner zu teuer....bei uns kann man ihn
noch kaufen....vorgestern noch gesehen.....mit anderen Raritäten....
aber Horrorpreise....
liebe Grüße
vom Ossi
Präsentation macht aus schönen Modellen erst
wahre Schmuckstücke...das Auge will was haben.....
...sehr schön und klasse Idee von dir.....
und nebenbei gesagt...deine seltenen Modelle
hätte ich auch gerne.....nur war mir der Transporter
mit dem Fangio-Renner zu teuer....bei uns kann man ihn
noch kaufen....vorgestern noch gesehen.....mit anderen Raritäten....
aber Horrorpreise....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Erich-Wagner1 schrieb:Wie kann ich die Bilder zusätzlich in die eigentlich richtge Ecke Sammlermodelle kopieren, da muss es doch etwas geben?
Bin doch gar nicht SO böse
Habe den Beitrag verschoben
Frank Kelle- Admin
Die Modelle sehen klasse aus Erich
Der Frank war schneller
Der Frank war schneller
JesusBelzheim- Moderator
Noch ein paar Modelle 1:18
Es sind aber auch einige dabei, bei denen ich den Boden noch nicht mit Spiegelfolie beklebt hatte, mittlerweile ist das geschehen.
Auto Union 16 Zylinder
Audi R8 glaube ich
Zwei Ford Lotus von Exodo
Fangio, Weltmeisterautostromlinie 1954 von CMC
Lotus 72
Tyrell P 34 und der erste Turbo (Renault) der ein Formel 1 Rennen gewann, 1979
Mercedes DTM
Das erste Fahrzeug mir Wankelmotor, das Le Mans gewann (ein Mazda), typisches Motorengeräusch: Kreissäge
Mercedes Transport mit W 196 (Nr. 2, Fangio) und der Mazda
Zwei Mercedes, ein Auto Union 12 Zylinder (3 Liter Formel.
SWo das wäre es für heute, ich hoffe es kommt alles gut rüber!
Auto Union 16 Zylinder
Audi R8 glaube ich
Zwei Ford Lotus von Exodo
Fangio, Weltmeisterautostromlinie 1954 von CMC
Lotus 72
Tyrell P 34 und der erste Turbo (Renault) der ein Formel 1 Rennen gewann, 1979
Mercedes DTM
Das erste Fahrzeug mir Wankelmotor, das Le Mans gewann (ein Mazda), typisches Motorengeräusch: Kreissäge
Mercedes Transport mit W 196 (Nr. 2, Fangio) und der Mazda
Zwei Mercedes, ein Auto Union 12 Zylinder (3 Liter Formel.
SWo das wäre es für heute, ich hoffe es kommt alles gut rüber!
Erich-Wagner1- Mitglied
Moin moin.
Ich habe hier reingeklickt wegen der Vitrinen und bin erfreut, was ich da zu sehen bekomme. Nicht nur die Vitrinen,sondern sehr schöne Modelle,die in diesen Vitrinen auch sehr schön zur Geltung kommen.
Eine super Idee die Vitrinen so mit einfachen Mitteln so stark aufzuwerten. Ich habe es für mein einziges CMC-Modell (Mercedes 300) mit Velourfolie gemacht. Sieht auch nicht schlecht aus - aber Spiegel ist eindeutig besser.
LG - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied