Frisur einer Kleinserien V188 Spur N
2 verfasser
Seite 1 von 1
Frisur einer Kleinserien V188 Spur N
Hallo,
außerplanmäßig fand sich bei mir ein Kleinserienmodell der V 188 der DB ein. Da dieses Modell durch seinen SBM-Antrieb hervorragende Laufeigenschaften hat, wurde es kurzfristig einer optischen Überarbeitung unterzogen.
Das Fahrwerk war recht flach ausgeführt, kaum sichtbare Federn, keine Bremsanlage und die Sandkästen fehlten ebenfalls.
Da ich 16 Achslager mit Federn und 32 Sandkästen benötigte, wurden Urmodelle angefertigt und Abgüsse hergestellt.
Das Gehäuse erhielt die fehlenden Griffstangen, neue Stufen, auf dem Dach Ösen zum Abnahmen der Dachelement und der Lüftungseinlass erhielt Gitter.
Da ich Epoche-II-Fahrer bin, wurde die Lok in Grautönen lackiert. Anschriften fehlen noch. Eingesetzt wird sie mit einem Meßwagen und Güterwagen, sozusagen als Meßfahrt vor Übergabe an den künftigen Nutzer.
Einen Nachteil hat das Modell, es rollt bei voller Fahrt durch meine 21cm langen Stopstellen. Höchstgeschwindigkeit ist also nicht erlaubt.
Gruß
Roland
außerplanmäßig fand sich bei mir ein Kleinserienmodell der V 188 der DB ein. Da dieses Modell durch seinen SBM-Antrieb hervorragende Laufeigenschaften hat, wurde es kurzfristig einer optischen Überarbeitung unterzogen.
Das Fahrwerk war recht flach ausgeführt, kaum sichtbare Federn, keine Bremsanlage und die Sandkästen fehlten ebenfalls.
Da ich 16 Achslager mit Federn und 32 Sandkästen benötigte, wurden Urmodelle angefertigt und Abgüsse hergestellt.
Das Gehäuse erhielt die fehlenden Griffstangen, neue Stufen, auf dem Dach Ösen zum Abnahmen der Dachelement und der Lüftungseinlass erhielt Gitter.
Da ich Epoche-II-Fahrer bin, wurde die Lok in Grautönen lackiert. Anschriften fehlen noch. Eingesetzt wird sie mit einem Meßwagen und Güterwagen, sozusagen als Meßfahrt vor Übergabe an den künftigen Nutzer.
Einen Nachteil hat das Modell, es rollt bei voller Fahrt durch meine 21cm langen Stopstellen. Höchstgeschwindigkeit ist also nicht erlaubt.
Gruß
Roland
rollo- Pinzettenhalter
Re: Frisur einer Kleinserien V188 Spur N
Hallo,
für die Lok sind nun die Anschriften eingetroffen. Die Firmenschilder wurden mit farblosem Lack aufgeklebt, was den Vorteil hat, dass man sie in der Lage noch korrigieren kann und dass es keine hässlichen Leimflecke gibt.
Die Anschriften entsprechen der Form bei Auslieferung der Lok.
Damit ist dieser Baubericht beendet.
für die Lok sind nun die Anschriften eingetroffen. Die Firmenschilder wurden mit farblosem Lack aufgeklebt, was den Vorteil hat, dass man sie in der Lage noch korrigieren kann und dass es keine hässlichen Leimflecke gibt.
Die Anschriften entsprechen der Form bei Auslieferung der Lok.
Damit ist dieser Baubericht beendet.
rollo- Pinzettenhalter
Re: Frisur einer Kleinserien V188 Spur N
Hallo Roland,
habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ähnliche Themen
» Bremssystem D311-V188-BR288
» Neue Anlage Feldbahn Spur 0 und Dampflok Spur 3
» Das Urglaskastl in Spur HO
» E 03/103 in Spur HO
» Spur 00
» Neue Anlage Feldbahn Spur 0 und Dampflok Spur 3
» Das Urglaskastl in Spur HO
» E 03/103 in Spur HO
» Spur 00
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten