IJN Shokaku 1/144
+3
kaewwantha
Jörg
outcast94
7 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: IJN Shokaku 1/144
so ihr lieben,
leider muss ich den bau der SHOKAKU erst einmal einstellen.....
morgen früh geht es nach Dubai........
aber nicht muss entspannen sondern zum arbeiten... und bis dahin werde ich das Forum verfolgen..
liebe grüsse
mike
leider muss ich den bau der SHOKAKU erst einmal einstellen.....
morgen früh geht es nach Dubai........
aber nicht muss entspannen sondern zum arbeiten... und bis dahin werde ich das Forum verfolgen..
liebe grüsse
mike
outcast94- Superkleber
...bring mir 3500 ltr Öl mit, aus Dubai, mike.....
dann bau ich dein Schiff fertig......
gute Reise und schaff nit su vill....
liebe Grüße
vom Ossi
dann bau ich dein Schiff fertig......
gute Reise und schaff nit su vill....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Mike,
da Wünsche ich Dir eine Gute Reise und komme Gesund wieder.
da Wünsche ich Dir eine Gute Reise und komme Gesund wieder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
hallo modellbaufreunde,
noch 6,5std und es geht zurück nachhause.... 1-2 tage ruhe und hoffe dann weiter mit meiner sho... zu machen..
hallo Helmut, ja noch bin ich gesund, aber in Deutschland ist es sehr kalt, wir haben in unserer zeit Temperaturen zwischen 35-38 grad gehabt....
hallo ossi, tja das mit dem öl...... glaube da würde es Probleme am zoll geben
bis bald
gruss
mike
noch 6,5std und es geht zurück nachhause.... 1-2 tage ruhe und hoffe dann weiter mit meiner sho... zu machen..
hallo Helmut, ja noch bin ich gesund, aber in Deutschland ist es sehr kalt, wir haben in unserer zeit Temperaturen zwischen 35-38 grad gehabt....
hallo ossi, tja das mit dem öl...... glaube da würde es Probleme am zoll geben
bis bald
gruss
mike
outcast94- Superkleber
Da hast du recht Mike, hier bei uns kannst du die dreier streichenoutcast94 schrieb:aber in Deutschland ist es sehr kalt, wir haben in unserer zeit Temperaturen zwischen 35-38 grad gehabt....
Ich wünsche eine angenehme Heimreise
JesusBelzheim- Moderator
hallo liebe fans,
leider verzögert sich der weiterbau der SHOKAKU.....
kurzum... ich lebe ca 4-6 Monate im jahr im Hotel.... bin zwar jetzt zuhause, ABER, nun darf ich in einem Hotel arbeiten bis Jahresende. muss für eine elektro-sicherheitsfirma decken öffnen (trockenbau) und wieder schliessen, zwecks neuer Brandschutzverordnung und das in jeden Hotelzimmer, aber es hat nur knapp 200 stck. (ist ein kleines Hotel)
vondaher viele überstd. den jedes leere zimmer ist halt kein kapital für ein Hotel!!
bin aber trotzallen öfters im Forum ....
mike
leider verzögert sich der weiterbau der SHOKAKU.....
kurzum... ich lebe ca 4-6 Monate im jahr im Hotel.... bin zwar jetzt zuhause, ABER, nun darf ich in einem Hotel arbeiten bis Jahresende. muss für eine elektro-sicherheitsfirma decken öffnen (trockenbau) und wieder schliessen, zwecks neuer Brandschutzverordnung und das in jeden Hotelzimmer, aber es hat nur knapp 200 stck. (ist ein kleines Hotel)
vondaher viele überstd. den jedes leere zimmer ist halt kein kapital für ein Hotel!!
bin aber trotzallen öfters im Forum ....
mike
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
nur keinen Stress, es ist halt so, dass das reale Leben vor geht und ohne arbeit kein Geld und damit auch kein Modellbau. Irgendwann kommt die Zeit wo Du an dem Modell wieder weiter bauen kannst. Wir sind doch hier nicht auf der Flucht.
nur keinen Stress, es ist halt so, dass das reale Leben vor geht und ohne arbeit kein Geld und damit auch kein Modellbau. Irgendwann kommt die Zeit wo Du an dem Modell wieder weiter bauen kannst. Wir sind doch hier nicht auf der Flucht.
hallo Helmut,
tja das hast du wohl recht .... und auf der flucht bin ich wenn, dann meist vor meiner frau die mir immer to do listen gibt
naja nicht ganz so schlimm.....
mike
tja das hast du wohl recht .... und auf der flucht bin ich wenn, dann meist vor meiner frau die mir immer to do listen gibt
naja nicht ganz so schlimm.....
mike
outcast94- Superkleber
--------------------------------------------------------------------------------
so liebe freunde,
wenn auch nicht viel, aber konnte mal ein kleinwenig an der Insel weiterbauen, kam nur etwas an Leitungen dazu und nach langer suche, habe ende der Woche post bekommen, endlich die für den massstab passende niedergänge...
und nicht wundern wg den überlangen handläufe, die werden angepasst so wie die reling dran ist......
gruss
mike
so liebe freunde,
wenn auch nicht viel, aber konnte mal ein kleinwenig an der Insel weiterbauen, kam nur etwas an Leitungen dazu und nach langer suche, habe ende der Woche post bekommen, endlich die für den massstab passende niedergänge...
und nicht wundern wg den überlangen handläufe, die werden angepasst so wie die reling dran ist......
gruss
mike
outcast94- Superkleber
Das sieht gut aus Mike und die Niedergänge sehen klasse aus
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Mike,
die Niedergänge sind Klasse.
Wo hast Du die denn gekauft?
die Niedergänge sind Klasse.
Wo hast Du die denn gekauft?
hallo Helmut,
warum einfach wenn es auch schwer geht.........
habe lange gesucht um relinge und niedergänge in einigermassen gleichen massstab zu bekommen.....
und mal bei genaueren hinsehen hat ABER sie, zwar in 1:150 aber das ist für keinen zu erkennen....
relinge und niedergänge sind separat, kann ja mal schnell ein Foto einstellen
mike
warum einfach wenn es auch schwer geht.........
habe lange gesucht um relinge und niedergänge in einigermassen gleichen massstab zu bekommen.....
und mal bei genaueren hinsehen hat ABER sie, zwar in 1:150 aber das ist für keinen zu erkennen....
relinge und niedergänge sind separat, kann ja mal schnell ein Foto einstellen
mike
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
hättest Du auch noch einen Link für mich, für die Bezugsquelle.
hättest Du auch noch einen Link für mich, für die Bezugsquelle.
hi Helmut,
habe die teile von
jeder leitergang ist ca 17cm lang, also genug Spielraum für unterschiedliche höhen und gesammt 7 stck
die seitenwangen umbiegen......
im anschluss die stufen ebenfalls umbiegen in den jeweiligen stellwinkel der treppe... die seitengeländer sind aber nicht bei, sind im reling-set dabei, aber dafür leider zuwenige.......
gruss
mike
habe die teile von
- Code:
www.Modellbau-Universe.de
jeder leitergang ist ca 17cm lang, also genug Spielraum für unterschiedliche höhen und gesammt 7 stck
die seitenwangen umbiegen......
im anschluss die stufen ebenfalls umbiegen in den jeweiligen stellwinkel der treppe... die seitengeländer sind aber nicht bei, sind im reling-set dabei, aber dafür leider zuwenige.......
gruss
mike
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
vielen Dank für den Link und die Bilder von den Niedergängen.
vielen Dank für den Link und die Bilder von den Niedergängen.
so ihr lieben,
habe mich mal an eines der Entfernungsmesser (plaziert auf der Insel), gewagt um zu schauen wie es sich so machen lässt..
da ich lt plan einen Durchmesser von 17mm brauch, aber im hissigen Baumarkt nur 16mm bekam, dachte ich mir, wird der restliche 1mm mit 0,5mm PE ummantelt..was auch besser zur weiterarbeit der oberfäche ist....
dazu muss ich sagen das Rundholz was ich gekauft habe, eine geriffelte Oberfläche besitzt, so wie es auch ein Holzdübel hat, aber hoffte sollte kein Problem werden...
laut plan auch den ausschnitt, der auch nicht ganz mittig sitzen soll....
habe eine in den maßen grössere PE-platte, in Durchmesser es holzstabes, in kochendes wasser (wasserkocher) für ein paar min gelegt um es etwas geschmeidig zur handhanbung zu machen...
habe dann das stück PE straff um einen im kleineren Durchmesser um ein Holzstab gewickelt und fixiert, nochmals ins heisse wasser mit aufguss für 5 min gestellt...
ergebniss:: das stück Kunststoff bleibt nach lösen in dieser Position... ziel ist es, das beim kleben sich die kanten duch die Spannung der Rundung sich nicht hochstellen
ergebniss beim verkleben das sie sich wunderbar in der Rundung anpassen...
den deckel und die schräge ebenfalls mit PE aufgefüttert...
langsam nimmt das TOTEM, ähhh Entfernungsmesser form an
und hier zeigt sich mal wieder....... makros sind tödlich......
1. Grundierung und mal nen grössenvergleich
jaaa da sind noch nacharbeiten nötig... und für alle kartonbauer, der streifen mit den nieten ist aus druckerpapier erstellt... habe dazu den streifen im Maßstab zurecht geschnitten und rückseitig im einigermassen gleichmässigen abstand mit einer Nagelschere sanft ohne grossen druck löcher gedrückt ohne durchzustechen..
folgen noch diversen verbesserungen und bin am überlegen ob ich den fertigen Prototyp abgiesse, da die SHO... mehrere davon hat und es war eine etwas sehr fummlige Sache... achja und über länge lässt sich ja streiten
wird natürlich noch abgelängt, aber der einfachhalber finde ich ist es so für mich leichter dies zu handhaben.....
soo das wars erstmal...
grüsse
mike
habe mich mal an eines der Entfernungsmesser (plaziert auf der Insel), gewagt um zu schauen wie es sich so machen lässt..
da ich lt plan einen Durchmesser von 17mm brauch, aber im hissigen Baumarkt nur 16mm bekam, dachte ich mir, wird der restliche 1mm mit 0,5mm PE ummantelt..was auch besser zur weiterarbeit der oberfäche ist....
dazu muss ich sagen das Rundholz was ich gekauft habe, eine geriffelte Oberfläche besitzt, so wie es auch ein Holzdübel hat, aber hoffte sollte kein Problem werden...
laut plan auch den ausschnitt, der auch nicht ganz mittig sitzen soll....
habe eine in den maßen grössere PE-platte, in Durchmesser es holzstabes, in kochendes wasser (wasserkocher) für ein paar min gelegt um es etwas geschmeidig zur handhanbung zu machen...
habe dann das stück PE straff um einen im kleineren Durchmesser um ein Holzstab gewickelt und fixiert, nochmals ins heisse wasser mit aufguss für 5 min gestellt...
ergebniss:: das stück Kunststoff bleibt nach lösen in dieser Position... ziel ist es, das beim kleben sich die kanten duch die Spannung der Rundung sich nicht hochstellen
ergebniss beim verkleben das sie sich wunderbar in der Rundung anpassen...
den deckel und die schräge ebenfalls mit PE aufgefüttert...
langsam nimmt das TOTEM, ähhh Entfernungsmesser form an
und hier zeigt sich mal wieder....... makros sind tödlich......
1. Grundierung und mal nen grössenvergleich
jaaa da sind noch nacharbeiten nötig... und für alle kartonbauer, der streifen mit den nieten ist aus druckerpapier erstellt... habe dazu den streifen im Maßstab zurecht geschnitten und rückseitig im einigermassen gleichmässigen abstand mit einer Nagelschere sanft ohne grossen druck löcher gedrückt ohne durchzustechen..
folgen noch diversen verbesserungen und bin am überlegen ob ich den fertigen Prototyp abgiesse, da die SHO... mehrere davon hat und es war eine etwas sehr fummlige Sache... achja und über länge lässt sich ja streiten
wird natürlich noch abgelängt, aber der einfachhalber finde ich ist es so für mich leichter dies zu handhaben.....
soo das wars erstmal...
grüsse
mike
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
der Entfernungsmesser sieht Klasse aus. Ich gehe doch mal davon aus, dass alle Entfernungsmesser aussehen sollen. Da würde ich den einen auch abgießen. Denn ich glaube nicht, dass man alle genz genauso hin bekommt.
der Entfernungsmesser sieht Klasse aus. Ich gehe doch mal davon aus, dass alle Entfernungsmesser aussehen sollen. Da würde ich den einen auch abgießen. Denn ich glaube nicht, dass man alle genz genauso hin bekommt.
hallo Helmut,
danke für dein Kompliment,
insgesammt hat die SHO.. 4 entfernungsmessgeräte.... und wie du schon sagst ob man alle so hinbekommt.....ist ne ziemliche frimmelarbeit....
na mal schauen.....
gruss
mike
danke für dein Kompliment,
insgesammt hat die SHO.. 4 entfernungsmessgeräte.... und wie du schon sagst ob man alle so hinbekommt.....ist ne ziemliche frimmelarbeit....
na mal schauen.....
gruss
mike
outcast94- Superkleber
Sooo,
nun hoffe ich geht es hier weiter, dank meiner neuen Bastelhilfe.............nennt sich Brille.......
man da werden kleine Dinge echt gross....
Nach etwas Recherche und Tips von nen guten Freund habe ich mal eines von ca. 25 Beobachtungsferngläser gebaut.......
nun hoffe ich geht es hier weiter, dank meiner neuen Bastelhilfe.............nennt sich Brille.......
man da werden kleine Dinge echt gross....
Nach etwas Recherche und Tips von nen guten Freund habe ich mal eines von ca. 25 Beobachtungsferngläser gebaut.......
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
das Fernglas sieht gut aus. Aber kannst Du vorne den Rank noch etwas bearbeiten da ist noch ein Grad dran.
das Fernglas sieht gut aus. Aber kannst Du vorne den Rank noch etwas bearbeiten da ist noch ein Grad dran.
ochhhh Helmut,
du siehst doch auch alles.......................................
du siehst doch auch alles.......................................
outcast94- Superkleber
Klasse Mike
und alles im eigenbau
habes es auch gesehen... Helmut war schneller
und alles im eigenbau
habes es auch gesehen... Helmut war schneller
Gast- Gast
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten