IJN Shokaku 1/144
+3
kaewwantha
Jörg
outcast94
7 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: IJN Shokaku 1/144
dabei habe ich Gestern eine neue Lesebrille bekommen................
mannnooo............
mannnooo............
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
das geht mir genauso wenn ich eine neue Brille bekomme, da muss man sich immer erst daran gewöhnen. Sonst sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
das geht mir genauso wenn ich eine neue Brille bekomme, da muss man sich immer erst daran gewöhnen. Sonst sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Helmut,
ja da haste wahrlich recht, ist schon etwas Gewöhnung nötig...
und Tom,
ja diesmal in Eigenbau, dazu nehme man:
Schaschlikspiesse, Zahnstocher (am besten unbenutzt), Tackerklammern, Ätzteilreste und etwas Pe...
schütteln.... und...... naja hat nicht geklappt...
ja da haste wahrlich recht, ist schon etwas Gewöhnung nötig...
und Tom,
ja diesmal in Eigenbau, dazu nehme man:
Schaschlikspiesse, Zahnstocher (am besten unbenutzt), Tackerklammern, Ätzteilreste und etwas Pe...
schütteln.... und...... naja hat nicht geklappt...
outcast94- Superkleber
Um Deine Signa zu Zitieren "Nobody is Perfect" ....
ich auch nicht
Mach weiter so
ich auch nicht
Mach weiter so
Gast- Gast
hallo Tom,
wer 1000%ig ist, der werfe den ersten Stein......
wer 1000%ig ist, der werfe den ersten Stein......
outcast94- Superkleber
also heute ging es zur Massenproduktion von Einzelteilen für die Beobachtungsferngläser, nachdem ich ja einen Prototypen gebaut habe, leider ging es nicht so flott wie ich wollte, musste oft ne Pause einlegen.... da neue Sehhilfe, ich mich ersteinmal dran gewöhnen muss......
sind so ca 260 Teile für 25 Gläser, einige sind schon zusammengekleistert..............
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
die Einzelteile sehen schon mal gut aus.
die Einzelteile sehen schon mal gut aus.
Danke Helmut und Tom,
war schon eine manchmal etwas nervige Sache, aber hoffe es hat sich gelohnt........
Teil 2 Beobachtungsferngläser:
fast alle Teile verbaut, und auf der Produktionsstrasse aufgereiht.....
angetreten und aufgereiht zum Grundieren....
grundiert. fehlen noch ein paar sitze........
puhhhh, so als nächstes will ich mal nen Scheinwerfer als Prototyp bauen, aber erstmal Maße nehmen und umrechnen................
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
da hast Du die Strafarbeit ja geschaft.
Sehen gut aus Deine Ferngläser.
da hast Du die Strafarbeit ja geschaft.
Sehen gut aus Deine Ferngläser.
Tom und Helmut,
aber Strafarbeit naja, das Problem ist ja iiicchhhh habs mir ja selber ausgesucht...
das es manchmal nicht einfach wird ist mir ja auch bewusst, dafür belohnt es einem das es auch anderen gefällt....
bevor ich mich an die Scheinwerfer ranmache, wollte ich mal meinen E-messer überarbeiten....
nach einem Tip fand ich meine Okulare nicht mehr so toll und ist auch verständlich... zu überdemensioniert....
outcast94- Superkleber
so, habe es mal geschafft eine Art Prototyp von einem Scheinwerfer zu bauen.....
Nach etlichen versuchen und fluchen bin ich erstmal hierbei gelandet.
Wie gesagt ein Prototyp, aber für Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer zu haben.
Kleine Details wie Handräder fehlen noch, die werd ich mir als Ätzteile bestellen....
....ein Glas ist auch noch nicht drin, bin noch am grübbeln was da am besten geht.....
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
ich weiss nicht wie die japanischen Scheinwerfer ausgesehen haben, aber irgendwie gefällt mir die Ausführung nicht. Der untere Rand von der Halterung ist mir irgendwie zu breit.
Als Glas könntest Du von Fensterkuverts oder von Lebensmittel Verpackungen die Klarsicht scheiben verwenden. Oder Du nimmst durchsichte Plastikscheet.
ich weiss nicht wie die japanischen Scheinwerfer ausgesehen haben, aber irgendwie gefällt mir die Ausführung nicht. Der untere Rand von der Halterung ist mir irgendwie zu breit.
Als Glas könntest Du von Fensterkuverts oder von Lebensmittel Verpackungen die Klarsicht scheiben verwenden. Oder Du nimmst durchsichte Plastikscheet.
Helmut,
ja irgendwie fehlt das was oder ist zuviel. habe Bautechnisch verschiedene Zeichnungen die als Halterung es so vorsehen. Gefällt mir selbst auch nicht so, deshalb freut es mich auch andere Meinungen zu hören. Wg dem Glas, gibt es ja auch verschiedene Ausführungen, zum einem mit Klarglas und wiederrum mit Glas die Senkrecht wie Lamellen ausschauen, nur wie bekomme ich sowas a. hin oder b, im Handel?
ja irgendwie fehlt das was oder ist zuviel. habe Bautechnisch verschiedene Zeichnungen die als Halterung es so vorsehen. Gefällt mir selbst auch nicht so, deshalb freut es mich auch andere Meinungen zu hören. Wg dem Glas, gibt es ja auch verschiedene Ausführungen, zum einem mit Klarglas und wiederrum mit Glas die Senkrecht wie Lamellen ausschauen, nur wie bekomme ich sowas a. hin oder b, im Handel?
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
dieses Lamellenglas wüßte ich jetzt nicht wo man das her bekommt. Aber waren diese Lamellen nicht so ein Gitter um damit Morsezeichen zu senden.?
dieses Lamellenglas wüßte ich jetzt nicht wo man das her bekommt. Aber waren diese Lamellen nicht so ein Gitter um damit Morsezeichen zu senden.?
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten