Sovereign of the Seas, made by Oldman
+15
Babbedeckel-Tommy
Wolfgang
harald60
Wiljacke
Gohfelder
Pulveraffe
karl josef
JesusBelzheim
Jörg G
meninho
Darwins Beagle
bonapate
Cpt. Tom
John-H.
Oldman
19 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman
Kann man den NIckname denn ändern?
Die Dekupiersäge ist ja nix anderes als eine Laubsäge, nur eben elektisch.
Die Dekupiersäge ist ja nix anderes als eine Laubsäge, nur eben elektisch.
Oldman- Pinzettenhalter
Stimmt Tommy, KannNix ist nicht der richtige Nick Name....!!
Rudi, Dein Boot sieht Klasse aus, super gespachtelt und geschliffen.
Ich trenne die Spanten mit einem Seitenschneider und nur im Heckbereich habe ich gesägt. Wenn Du eine kleine Eisensäge hast dann nimm die, das geht auch bei Holz sehr gut und denke bitte daran das das Heck höher als die Spanten ist.
Rudi, Dein Boot sieht Klasse aus, super gespachtelt und geschliffen.
Ich trenne die Spanten mit einem Seitenschneider und nur im Heckbereich habe ich gesägt. Wenn Du eine kleine Eisensäge hast dann nimm die, das geht auch bei Holz sehr gut und denke bitte daran das das Heck höher als die Spanten ist.
Cpt. Tom- Allesleser
Sehr schön geworden dein Mini-Modell
Ansonsten hab ich es bei dem Victory-Langboot so wie Tom es geschrieben hat auch gemacht.Ging recht einfach und schnell.
Ansonsten hab ich es bei dem Victory-Langboot so wie Tom es geschrieben hat auch gemacht.Ging recht einfach und schnell.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
hast du wirklich gut hinbekommen. sieht sauber aus Rudi
meninho- Modellbau-Experte
Sieht sehr gut aus Rudi
Bei er Vlctory habe ich Laubsäge und Seitenschneider benutzt.
Dieter
Bei er Vlctory habe ich Laubsäge und Seitenschneider benutzt.
Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Moin moin,
bei soviel Lob werd ich ja richtig verlegen, freut mich aber sehr das es gefällt. Das motiviert für das was da noch kommt.
Auf die Idee mit dem Seitenschneider hätte ich aber auch selber kommen können, es war halt schon spät gestern.
PS.: Weiß denn jemand wie man seinen Nickname ändern kann?
bei soviel Lob werd ich ja richtig verlegen, freut mich aber sehr das es gefällt. Das motiviert für das was da noch kommt.
Auf die Idee mit dem Seitenschneider hätte ich aber auch selber kommen können, es war halt schon spät gestern.
PS.: Weiß denn jemand wie man seinen Nickname ändern kann?
Oldman- Pinzettenhalter
schreib einfach `nen Admin an, das sind die dicken Blauen.KannNix schrieb:
Weiß denn jemand wie man seinen Nickname ändern kann?
Also Frank Kelle oder John-H, die regeln das dann.
und bitte jetzt keine Zweideutigkeit vermuten
meninho- Modellbau-Experte
Soderle, wie mehrfach angeregt hab ich meinen Nickname ändern lassen.
Das Dumme ist jetzt, das der Titel des Themas nicht mehr passt.
Das Dumme ist jetzt, das der Titel des Themas nicht mehr passt.
Oldman- Pinzettenhalter
Wieso... stimmt doch alles!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ja..Neee, is klar. Ich danke dir Tommy.
Oldman- Pinzettenhalter
Wie gestern angekündigt, hab ich heut mit dem Lackieren des Langbootes begonnen.
Bitte jetzt nicht auf die Lackierung achten, dies ist die erste Schicht und wird sowieso nochmal einem Feinschliff unterzogen.
Nachdem die erst Farbschicht drauf war ist es passiert. Einer der Schlingerkiele hat ein Eigenleben entwickelt und hat sich an einem Ende gelöst.
Daher ein Tip an Alle die es noch vor sich haben: Verwendet keinesfalls wasserlöslichen Holzleim! Ich werde diese pöse Leiste nun mit Sekundenkleber in die Schranken weisen.
Bitte jetzt nicht auf die Lackierung achten, dies ist die erste Schicht und wird sowieso nochmal einem Feinschliff unterzogen.
Nachdem die erst Farbschicht drauf war ist es passiert. Einer der Schlingerkiele hat ein Eigenleben entwickelt und hat sich an einem Ende gelöst.
Daher ein Tip an Alle die es noch vor sich haben: Verwendet keinesfalls wasserlöslichen Holzleim! Ich werde diese pöse Leiste nun mit Sekundenkleber in die Schranken weisen.
Oldman- Pinzettenhalter
Moin Rudi, mit der lackierung kann man leben,
dieht für ein altes Boot sogar ganz realistisch aus.
Wenn du das Schlingerkiel nach klebst, dann solltest du aber auch noch
mal unter der Scheuerleiste die Klebewulst beischleifen!
dieht für ein altes Boot sogar ganz realistisch aus.
Wenn du das Schlingerkiel nach klebst, dann solltest du aber auch noch
mal unter der Scheuerleiste die Klebewulst beischleifen!
John-H.- Co - Admin
MOMENT MAL!!!! Bin vielleicht etwas beleibt... aber..meninho schrieb:schreib einfach `nen Admin an, das sind die dicken Blauen.KannNix schrieb:
Weiß denn jemand wie man seinen Nickname ändern kann?
Also Frank Kelle oder John-H, die regeln das dann.
und bitte jetzt keine Zweideutigkeit vermuten
Frank Kelle- Admin
Hallo Rudi,
Weißleim geht schon, er muss nur gut durchtrocknen und die Spannung auf der Leiste sollte nicht zu stark sein. Ich habe bei meiner Victory nur damit gearbeitet.
Übrigens, "Oldman" ist wirklich etwas übertrieben. Was bin ich dann? Mumie?
Nichts für ungut
Dieter
Weißleim geht schon, er muss nur gut durchtrocknen und die Spannung auf der Leiste sollte nicht zu stark sein. Ich habe bei meiner Victory nur damit gearbeitet.
Übrigens, "Oldman" ist wirklich etwas übertrieben. Was bin ich dann? Mumie?
Nichts für ungut
Dieter
Hallo Dieter,
das es mit Weißleim geht zeigt sich ja schon dadurch das es nur an der einen Stelle zur "Panne" kam. Ich hab ja, bis auf die Stellen am Bug, alles mit Ponal geleimt.
Möglicherweise war an dieser Stelle zu wenig Leim oder, wie du schon erwähnt hast, etwas viel Spannung drauf.
Das mit dem Oldman bezieht sich übrigens nicht auf mein Alter, der Nick hat eine andere Bewandtnis. Mein Arbeitskollege (25 Jahre jünger wie ich) sagt hin und wieder "alter Mann" zu mir, weil ich ihn manchmal
"dicker Onkel" (er ist etwas..na sagen wir mal korpulent ) nenne. Zudem habe ich de nNickname auch schon in anderen Foren benutzt.
das es mit Weißleim geht zeigt sich ja schon dadurch das es nur an der einen Stelle zur "Panne" kam. Ich hab ja, bis auf die Stellen am Bug, alles mit Ponal geleimt.
Möglicherweise war an dieser Stelle zu wenig Leim oder, wie du schon erwähnt hast, etwas viel Spannung drauf.
Das mit dem Oldman bezieht sich übrigens nicht auf mein Alter, der Nick hat eine andere Bewandtnis. Mein Arbeitskollege (25 Jahre jünger wie ich) sagt hin und wieder "alter Mann" zu mir, weil ich ihn manchmal
"dicker Onkel" (er ist etwas..na sagen wir mal korpulent ) nenne. Zudem habe ich de nNickname auch schon in anderen Foren benutzt.
Oldman- Pinzettenhalter
Hallöle,
ich hab heute den Schaden am Langboot behoben und bin anschließend nochmal mit Farbe drüber. Sieht jetzt schon besser aus, nicht schön aber selten.
ich hab heute den Schaden am Langboot behoben und bin anschließend nochmal mit Farbe drüber. Sieht jetzt schon besser aus, nicht schön aber selten.
Oldman- Pinzettenhalter
Rudi, das sieht Klasse aus, gut repariert...
Cpt. Tom- Allesleser
Rudi, da kannst Du voll zufrieden sein.
Dieter
Dieter
Vielen Dank an alle, das Lob beflügelt wieder.
Bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Oldman- Pinzettenhalter
Und weiter geht es mit dem Langboot.
Zunächst wurde es von der Montagehilfe abgenabelt. Dann hab ich auf beiden Seiten die 4 Öffnungen für die Riemen ausgefeilt. Die Leisten, die jetzt eigentlich noch an den Innenseiten angebracht werden
sollten, habe ich noch nicht angebracht um den Innenraum besser lackieren zu können. Da ich Angst hatte das eventuell später die dunkle Farbe irgendwo durchscheint, hab ich den Innenraum mit einer
dünnen Schicht von der Elfenbeinfarbe versehen.
Anschließen wurde abgeklebt und mit Rotbraun lackiert.
Innen sieht es schon mal recht gut aus.
Außen sieht es dagegen nicht ganz so gut aus. Steuerbord muss ich auf jeden Fall noch nachbessern. Backbord sieht es nicht ganz so schlimm aus.
Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann muss ich auch hier den Schlingerkiel noch einmal nach arbeiten. :
Das wär´s dann mal wieder, ein bissel was ist also noch zu tun.
Zunächst wurde es von der Montagehilfe abgenabelt. Dann hab ich auf beiden Seiten die 4 Öffnungen für die Riemen ausgefeilt. Die Leisten, die jetzt eigentlich noch an den Innenseiten angebracht werden
sollten, habe ich noch nicht angebracht um den Innenraum besser lackieren zu können. Da ich Angst hatte das eventuell später die dunkle Farbe irgendwo durchscheint, hab ich den Innenraum mit einer
dünnen Schicht von der Elfenbeinfarbe versehen.
Anschließen wurde abgeklebt und mit Rotbraun lackiert.
Innen sieht es schon mal recht gut aus.
Außen sieht es dagegen nicht ganz so gut aus. Steuerbord muss ich auf jeden Fall noch nachbessern. Backbord sieht es nicht ganz so schlimm aus.
Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann muss ich auch hier den Schlingerkiel noch einmal nach arbeiten. :
Das wär´s dann mal wieder, ein bissel was ist also noch zu tun.
Oldman- Pinzettenhalter
Bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch nachgebessert werden, sieht das schon richtig gut aus Rudi
JesusBelzheim- Moderator
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6