01 519
+16
Der Rentner (†)
didibuch
gronauer
ODBB
Erzgebirger
Babbedeckel-Tommy
Glufamichel
Frank Kelle
Kurti (†)
MaFa
kaewwantha
maxl
Bastlerfuzzy
aviavi59
lok1414
Figurbetont
20 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: 01 519
Danke Andreas
Und auch dir Dank Jörg
01 519 hat sich Freitag ihren Zug für das Dreikönigsprogramm Samstag und Sonntag zusammen gestellt, und bringt die Überführung selbst nach Tübingen, dem Ausgangspunkt der beiden Dampffahrten. Abfahrt natürlich etwa 30 Minuten vor Plan und deswegen dann auch kein Betriebshalt. Ich hab den Zug nicht mehr erwischt...
Aufnahme: Uwe Freudenmann
218 155 ist in der Kurve auch noch zu erkennen. Zuständig heute Samstag für den Abschnitt Tübingen-Plochingen, Plochingen-Tübingen
Und auch dir Dank Jörg
01 519 hat sich Freitag ihren Zug für das Dreikönigsprogramm Samstag und Sonntag zusammen gestellt, und bringt die Überführung selbst nach Tübingen, dem Ausgangspunkt der beiden Dampffahrten. Abfahrt natürlich etwa 30 Minuten vor Plan und deswegen dann auch kein Betriebshalt. Ich hab den Zug nicht mehr erwischt...
218 155 ist in der Kurve auch noch zu erkennen. Zuständig heute Samstag für den Abschnitt Tübingen-Plochingen, Plochingen-Tübingen
Glufamichel- Moderator
01 519 ist wieder in der Nordhälfte unterwegs
16.05. - 17.06.2019
In diesem Zeitraum ist 01 519 für die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf im Einsatz und bespannt Dampfsonderzüge auf den Relationen:
18.05.2019 Nienburg - Bremen - Norddeich Mole
25.05.2019 Oldenburg - Rheine - Düsseldorf
01.06.2019 Menden - Münster - Emden
08.06.2019 Recklinghausen - Osnabrück - Hamburg
15.06.2019 Paderborn - Wuppertal - Cochem (Mosel)
16.05. - 17.06.2019
In diesem Zeitraum ist 01 519 für die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf im Einsatz und bespannt Dampfsonderzüge auf den Relationen:
18.05.2019 Nienburg - Bremen - Norddeich Mole
25.05.2019 Oldenburg - Rheine - Düsseldorf
01.06.2019 Menden - Münster - Emden
08.06.2019 Recklinghausen - Osnabrück - Hamburg
15.06.2019 Paderborn - Wuppertal - Cochem (Mosel)
- Code:
https://www.westfalendampf.de
Glufamichel- Moderator
01 519 ist wieder in der alten Heimat unterwegs
28.09.2019
Für die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.:
Erfurt Hbf — Leipzig Hbf — Bad Schandau und zurück (ab/bis Leipzig Hbf)
05.10.2019
Für die Pressnitztalbahn:
Leipzig Hbf - Berlin-Lichtenberg - Ostseebad Binz und zurück (Bespannung mit 01 0509-8 und 01 1519-6)
28.09.2019
Für die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.:
Erfurt Hbf — Leipzig Hbf — Bad Schandau und zurück (ab/bis Leipzig Hbf)
- Code:
https://www.lokschuppen4.de/start
05.10.2019
Für die Pressnitztalbahn:
Leipzig Hbf - Berlin-Lichtenberg - Ostseebad Binz und zurück (Bespannung mit 01 0509-8 und 01 1519-6)
- Code:
http://pressnitztalbahn.com/sonderzugfahrten.html
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe - gerade genieße ich mal wieder deine schönen Aufnahmen, speziell auf dieser Seite... Da ist ein Könner am Werk. Das wiederhole ich gerne! Schade, dass Rottweil und Schwaben und Uwe so weit entfernt sind. Und schade, dass der Sommer vorbei ist, was meine (Fern-)Reiselust nicht gerade steigert. Aber irgendwann wird es klappen, dass wir uns mal sehen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
01 519 ist nach erfolgreicher Kesselrevision wieder unterwegs...
Ein schöner Film von Stephan Czarnecki
Nun sollte man nur wieder mit Fahrgästen unterwegs sein dürfen...
@Michael
Irgendwann wird es hoffentlich klappen
Ein schöner Film von Stephan Czarnecki
- Code:
https://youtu.be/RzZNecpEgEE
Nun sollte man nur wieder mit Fahrgästen unterwegs sein dürfen...
@Michael
Irgendwann wird es hoffentlich klappen
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
das ist Gänsehaut pur. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Kesselrevision. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Betreuung von eurem Schmuckstück und hoffentlich bald wieder bessere Zeiten, damit die Maschine möglichst oft zeigen kann, wozu sie fähig ist.
Viele Grüße, Karl-Heinz.
das ist Gänsehaut pur. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Kesselrevision. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Betreuung von eurem Schmuckstück und hoffentlich bald wieder bessere Zeiten, damit die Maschine möglichst oft zeigen kann, wozu sie fähig ist.
Viele Grüße, Karl-Heinz.
Erzgebirger- Pinzettenhalter
Danke für die schönen Bilder Uwe. Die 01.5 ist schon eine beeindrucken Konstruktion.
Beim betrachten der Bilder kam bei mir die Frage auf, was es wohl kostet so eine Lok betriebsfähig zu halten. Hast du da zufällig ein paar Zahlen?
Beim betrachten der Bilder kam bei mir die Frage auf, was es wohl kostet so eine Lok betriebsfähig zu halten. Hast du da zufällig ein paar Zahlen?
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
@Karl-Heinz
Danke, und Gruß zurück ins Arzgebirg
@Ingo
Wenn ich mich recht entsinne, waren es bei der letzten HU gut über 400.000 €. Und das muss erst einmal wieder eingefahren sein...
Danke, und Gruß zurück ins Arzgebirg
@Ingo
Wenn ich mich recht entsinne, waren es bei der letzten HU gut über 400.000 €. Und das muss erst einmal wieder eingefahren sein...
Glufamichel- Moderator
Man plant mit dem DDM, und diesmal könnte es funktionieren. "Liesl" soll auf und um die "Schiefe Ebene" Auslauf bekommen Mal heftigst die Daumen drücken, dass es wird...
AufnahmeUwe Freudenmann
AufnahmeUwe Freudenmann
- Code:
https://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/pdf/Nostalgische_Schnellzugfahrten_Neuenmarkt.pdf
- Code:
https://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/pdf/Nostalgische-Zugfahrten-mit-der-Lokomotive-01519_Programm.pdf
Glufamichel- Moderator
OldieAndi, didibuch, maxl, klaus.kl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
OldieAndi, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Ein kleiner Filmbeitrag von der Überführung der 01 nach Neuenmarkt, aufgenommen von Stephan Czarnecki
Vielleicht ist jemand die nächsten 4 Wochen in der Ecke unterwegs und kann hier ein paar Bilder beisteuern...
- Code:
https://youtu.be/9aDxfJ3mtDM
Vielleicht ist jemand die nächsten 4 Wochen in der Ecke unterwegs und kann hier ein paar Bilder beisteuern...
Glufamichel- Moderator
OldieAndi und maxl mögen diesen Beitrag
Stephan Czarnecki hat heute wieder eine sehenswerte Zusammenstellung seiner Beiträge von 01 519 eingestellt. Leider sind ihre 8 Jahre Frist im Oktober wieder zu Ende...
- Code:
https://youtu.be/XPVr2eZZc_c
Glufamichel- Moderator
maxl mag diesen Beitrag
Glufamichel schrieb: Leider sind ihre 8 Jahre Frist im Oktober wieder zu Ende...
Kinder wie die Zeit vergeht - nicht nur für Lokomotiven!
Wenn die Lok einen neuen Kessel bräuchte, müsste sie dann auf Wärmepumpe umgestellt werden?
Ich frag ja nur...
Herzlichen Dank für den Link, Uwe! Das Anschauen macht immer wieder Freude!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Frank Kelle, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Hallo Uwe,
(wieder) einmal eine Frage eines Unwissenden .
Diese 8 Jahre, von der Du schreibst..... ist das der Intervall für die HU bei diesen Lokomotiven? Oder interpretiere ich das falsch.
Diese 8 Jahre, von der Du schreibst..... ist das der Intervall für die HU bei diesen Lokomotiven? Oder interpretiere ich das falsch.
Heimo- Modellbau-Experte
Heimo schrieb:Hallo Uwe,
Du interpretierst es richtig Heimo. Ich hänge einen Auszug der Arbeitschritte einer HU in Meiningen an. Dann hast du eine ungefähre Ahnung was für ein Aufwand betrieben werden muss.
- Code:
http://www.03-1010.de/HU__Dampflok__DLW_Meiningen.pdf
Glufamichel- Moderator
klaus.kl mag diesen Beitrag
Hallo Uwe,
danke für die tollen Aufnahmen. Da wundert man sich doch, wie schnell die Zeit vergeht. Ich dachte, ich wäre erst vor kurzem in Meiningen gewesen, doch das war am 05.09.2015. . . .
Weiterhin viel Erfolg, damit die Reko-01 auch in Zukunft ordentlich dampfen kann.
Grüße aus dem Erzgebirge, Karl-Heinz
danke für die tollen Aufnahmen. Da wundert man sich doch, wie schnell die Zeit vergeht. Ich dachte, ich wäre erst vor kurzem in Meiningen gewesen, doch das war am 05.09.2015. . . .
Weiterhin viel Erfolg, damit die Reko-01 auch in Zukunft ordentlich dampfen kann.
Grüße aus dem Erzgebirge, Karl-Heinz
Erzgebirger- Pinzettenhalter
Glufamichel, maxl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn und 01 2066 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen am 29.04.2023, im Rahmen der Oberschwabenrundfahrt auf dem Weg von Tuttlingen nach Ulm
Uwe Freudenmann
01 519 fährt ab morgen ein paar Tage in der Oberpfalz. Tut mir leid, hab es leider verschwitzt die Termine beizeiten zu posten
Sonntag, 20.08.2023
Rampenfahrten Schiefe Ebene
Neuenmarkt-Wirsberg – Marktschorgast
Dienstag, 22.08.2023
Dampfsonderfahrt nach Weiden(Oberpfalz)
Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth Hbf - Münchberg - Hof Hbf - Marktredwitz - Weiden(Oberpfalz) Kirchenlaibach - Bayreuth Hbf - Neuenmarkt-Wirsberg
Mittwoch, 23.08.2023
Dampfzug-Pendelfahrten
Neuenmarkt-Wirsberg - Markschorgast - Münchberg - Hof Hbf
Freitag, 25.08.2023
Mondscheinfahrt „Schiefe Ebene“
Neuenmarkt-Wirsberg – Marktschorgast und zurück
Samstag, 26.08.2023
Frankenwaldexpress
Bayreuth - Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels - Kronach - Probstzella - Saalfeld (Saale) und zurück
Sonntag, 27.08.2023
Weiter Infos
Uwe Freudenmann
01 519 fährt ab morgen ein paar Tage in der Oberpfalz. Tut mir leid, hab es leider verschwitzt die Termine beizeiten zu posten
Sonntag, 20.08.2023
Neuenmarkt-Wirsberg – Marktschorgast
Dienstag, 22.08.2023
Dampfsonderfahrt nach Weiden(Oberpfalz)
Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth Hbf - Münchberg - Hof Hbf - Marktredwitz - Weiden(Oberpfalz) Kirchenlaibach - Bayreuth Hbf - Neuenmarkt-Wirsberg
Mittwoch, 23.08.2023
Dampfzug-Pendelfahrten
Neuenmarkt-Wirsberg - Markschorgast - Münchberg - Hof Hbf
Freitag, 25.08.2023
Mondscheinfahrt „Schiefe Ebene“
Samstag, 26.08.2023
Frankenwaldexpress
Bayreuth - Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels - Kronach - Probstzella - Saalfeld (Saale) und zurück
Sonntag, 27.08.2023
Weiter Infos
- Code:
https://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/
Glufamichel- Moderator
Frank Kelle, maxl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten