Stativ für Handy
5 verfasser
Seite 1 von 1
Stativ für Handy
Ich bin ein Handyfotografierer. Wer noch?
Im Sommer war es kein großes Problem aufnahmen aus "freier Hand" zu machen - war ja genug und vor allen Dingen, lange genug Helligkeit da.
Aber jetzt wird es immer schwieriger scharfe Aufnahmen zu machen, da die Zimmerbeleuchtung nicht ausreicht.
Resultat ist - die Aufnahmen sind verwackelt oder/und unscharf.
Abhilfe - ein Stativ. Aber ein Handy hat ja bekanntlich kein Gewinde.
Also eine Handyhalterung kaufen. Kommt mir nicht in die Tüte!
Ich habe mir einen Winkel der zur Aufhängung von Küchenschränke gedacht ist genommen.
Vermutlich geht auch jeder andere Breite Winkel. Wichtig ist aber ein Loch muss dieser haben durch das das Gewinde des Stativs passt.
Diesen mit mit etwas Stoff beklebt (damit das teure Handy nicht zerkratzt wird).
Aus Draht eine Klemmvorrichtung gebogen in die man dann das Handy einklemmen kann.
Ich habe ein Tischstativ. wer keins hat kann auch zur Not einen Holzklotz nehmen und eine Schraube reindrehen.
Ich gebe zu, das Ganze ist etwas primitiv, aber eventuell hilft das ja dem einen oder anderen.
Nun ein paar Fotos zur Visualisierung des geschriebenen Wortes.
Der Wandhalter für Küchenhängeschränke und der gebogene Draht.
So passt der Winkel genau auf das Gewinde ohne das ich ein Loch bohren musste. Das nenne ich Glück.
Mit der Feststellschraube wird der Winkel gehalten.
Nicht wunder warum der Draht nicht passt. Ich habe ein altes Handy als Anschauung genommen. Sonst hätte ich ja keine Fotos machen können.
Hier nun die Vorrichtung auf einem Holzklotz. Mit der Schraube kann man sogar den Winkel einstellen.
So das war mein Basteltipp für alle frustrierten Handyfotografen. Verbesserungen dieser Konstruktion eurerseits sind erwünscht.
Im Sommer war es kein großes Problem aufnahmen aus "freier Hand" zu machen - war ja genug und vor allen Dingen, lange genug Helligkeit da.