Stativ für Handy
5 verfasser
Seite 1 von 1
Stativ für Handy
Ich bin ein Handyfotografierer. Wer noch?
Im Sommer war es kein großes Problem aufnahmen aus "freier Hand" zu machen - war ja genug und vor allen Dingen, lange genug Helligkeit da.
Aber jetzt wird es immer schwieriger scharfe Aufnahmen zu machen, da die Zimmerbeleuchtung nicht ausreicht.
Resultat ist - die Aufnahmen sind verwackelt oder/und unscharf.
Abhilfe - ein Stativ. Aber ein Handy hat ja bekanntlich kein Gewinde.
Also eine Handyhalterung kaufen. Kommt mir nicht in die Tüte!
Ich habe mir einen Winkel der zur Aufhängung von Küchenschränke gedacht ist genommen.
Vermutlich geht auch jeder andere Breite Winkel. Wichtig ist aber ein Loch muss dieser haben durch das das Gewinde des Stativs passt.
Diesen mit mit etwas Stoff beklebt (damit das teure Handy nicht zerkratzt wird).
Aus Draht eine Klemmvorrichtung gebogen in die man dann das Handy einklemmen kann.
Ich habe ein Tischstativ. wer keins hat kann auch zur Not einen Holzklotz nehmen und eine Schraube reindrehen.
Ich gebe zu, das Ganze ist etwas primitiv, aber eventuell hilft das ja dem einen oder anderen.
Nun ein paar Fotos zur Visualisierung des geschriebenen Wortes.
Der Wandhalter für Küchenhängeschränke und der gebogene Draht.
So passt der Winkel genau auf das Gewinde ohne das ich ein Loch bohren musste. Das nenne ich Glück.
Mit der Feststellschraube wird der Winkel gehalten.
Nicht wunder warum der Draht nicht passt. Ich habe ein altes Handy als Anschauung genommen. Sonst hätte ich ja keine Fotos machen können.
Hier nun die Vorrichtung auf einem Holzklotz. Mit der Schraube kann man sogar den Winkel einstellen.
So das war mein Basteltipp für alle frustrierten Handyfotografen. Verbesserungen dieser Konstruktion eurerseits sind erwünscht.
Im Sommer war es kein großes Problem aufnahmen aus "freier Hand" zu machen - war ja genug und vor allen Dingen, lange genug Helligkeit da.
Aber jetzt wird es immer schwieriger scharfe Aufnahmen zu machen, da die Zimmerbeleuchtung nicht ausreicht.
Resultat ist - die Aufnahmen sind verwackelt oder/und unscharf.
Abhilfe - ein Stativ. Aber ein Handy hat ja bekanntlich kein Gewinde.
Also eine Handyhalterung kaufen. Kommt mir nicht in die Tüte!
Ich habe mir einen Winkel der zur Aufhängung von Küchenschränke gedacht ist genommen.
Vermutlich geht auch jeder andere Breite Winkel. Wichtig ist aber ein Loch muss dieser haben durch das das Gewinde des Stativs passt.
Diesen mit mit etwas Stoff beklebt (damit das teure Handy nicht zerkratzt wird).
Aus Draht eine Klemmvorrichtung gebogen in die man dann das Handy einklemmen kann.
Ich habe ein Tischstativ. wer keins hat kann auch zur Not einen Holzklotz nehmen und eine Schraube reindrehen.
Ich gebe zu, das Ganze ist etwas primitiv, aber eventuell hilft das ja dem einen oder anderen.
Nun ein paar Fotos zur Visualisierung des geschriebenen Wortes.
Der Wandhalter für Küchenhängeschränke und der gebogene Draht.
So passt der Winkel genau auf das Gewinde ohne das ich ein Loch bohren musste. Das nenne ich Glück.
Mit der Feststellschraube wird der Winkel gehalten.
Nicht wunder warum der Draht nicht passt. Ich habe ein altes Handy als Anschauung genommen. Sonst hätte ich ja keine Fotos machen können.
Hier nun die Vorrichtung auf einem Holzklotz. Mit der Schraube kann man sogar den Winkel einstellen.
So das war mein Basteltipp für alle frustrierten Handyfotografen. Verbesserungen dieser Konstruktion eurerseits sind erwünscht.
Sigmund- Lupenbesitzer
Re: Stativ für Handy
Hallo Sigmund,
Ich bin kein Handyfotograf, aber warum soviel Aufwand, da nehme ich nen Handyhalter und evt ein Stativ, letzteres brauchst du wohl eh und die 5 € für den Halter kann man auch ausgeben..
Ich bin kein Handyfotograf, aber warum soviel Aufwand, da nehme ich nen Handyhalter und evt ein Stativ, letzteres brauchst du wohl eh und die 5 € für den Halter kann man auch ausgeben..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Tja nun. 5€ sind 5€. Das ist wieder Farbe oder Kleber zum Basteln.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,Sigmund schrieb:Ich bin ein Handyfotografierer
Handyhalterung zum Fotografieren, hat das Deine Frau auch gesehen? ist das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl? Na ja bis Weihnachten ist es nicht mehr weit. Vielleicht hat Sie Erbarmen mit Dir und schenkt Dir mal eine Digitalkamera, dann kannst Du gute Bilder von Deinen Werken machen. Sicher für kleine Bilder reicht das aus aber das war’s dann. Den Holzklotz mit rostiger Schraube!!! Das hättest Du besser bearbeiten können, wir haben da schon bessere Arbeiten von Dir gesehen und dann so was!!!!!
Straßenbahner- Alleskleber
Die Idee ist jetzt gar nicht mal SO schlecht und interessant. Meine Digicam hat ja einen "Verwackelschutz" (der auch nicht immer hilft) - aber bei ein/2 Handybildern hätte mein "Schwarzbeerchen" schon gern eine Unterstützung gehabt...
Frank Kelle- Admin
Hallo Sigmund,
Eine echte Steampunklösung für ein High-tech-problem.
Genau nach meinem Geschmack.
Eine echte Steampunklösung für ein High-tech-problem.
Genau nach meinem Geschmack.
ironghost747- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten