Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)
+13
Pirxorbit
Sigmund
karl josef
Rainer
John-H.
Cpt. Tom
Männeken
Lützower
Werner001
Dio-Horst
Figurbetont
DickerThomas (†)
Falco 2014
17 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)
nur ganz kurz, Kurt,
ein Genuss zuzugucken....einfach toll....
liebe Adventsgrüße
nach Cölbe(da war ich schon einigemale)
vom Ossi
ein Genuss zuzugucken....einfach toll....
liebe Adventsgrüße
nach Cölbe(da war ich schon einigemale)
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Guten Tag, Kurt
Wie du die Germania-Figur "Dakar" umgestaltet hast, ist wieder super gut. Germania-Figuren setze ich auch sehr gerne bei meinem Dios ein.
Außer dem von Marco angegebenen Händler kannst du auch bei Fa. Hufnagl noch einige Figuren kaufen.
Hier die Homepage der Firma, wobei ich vermute dass du die Firma kennst.
Bin schon sehr gespannt auf weitere Figurenumbauten von dir.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Wie du die Germania-Figur "Dakar" umgestaltet hast, ist wieder super gut. Germania-Figuren setze ich auch sehr gerne bei meinem Dios ein.
Außer dem von Marco angegebenen Händler kannst du auch bei Fa. Hufnagl noch einige Figuren kaufen.
Hier die Homepage der Firma, wobei ich vermute dass du die Firma kennst.
- Code:
www.hufisminiaturfiguren.com
Bin schon sehr gespannt auf weitere Figurenumbauten von dir.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Danke euch allen für die Tips!!!
Ossi, was hast du in Cölbe gemacht?
allen noch einen schönen zweiten Advent
Kurt
Ossi, was hast du in Cölbe gemacht?
allen noch einen schönen zweiten Advent
Kurt
Falco 2014- Superkleber
da wohnte ne liebe Bekannte, die wir in der Kur
kennengelernt hatten...die haben wir paarmal besucht,
leider ist die Verbindung mittlerweile abgebrochen...
daher meine Bekanntschaft mit Cölbe.
so...
dann bau mal weiter...ich muß auch wieder ans Werk.
Bilder machen...
liebe Grüße
vom Ossi
kennengelernt hatten...die haben wir paarmal besucht,
leider ist die Verbindung mittlerweile abgebrochen...
daher meine Bekanntschaft mit Cölbe.
so...
dann bau mal weiter...ich muß auch wieder ans Werk.
Bilder machen...
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Guten Morgen Reinhard,
komplette Figuren habe ich immer nur auf der Grundlage vom "Adam" gebaut, ich glaube aber, du meinst mit komplett, dass man keine anderen Hilfsmittel benutzt.
Als bisher letztes Modell habe ich ein Beiboot zum Gokstadschiff im Maßstab 1:25 gebaut, das auch einen Ruderer brauchte. Den habe ich wieder selbst gebaut. Er rudert den schönen Wikinger von ROMEO hin zu seinem Schiff.
Am eigentlichen Gokstadschiff im Maßstab 1:25 bin ich gerade.
Die Besatzung dazu kommt aber wohl erst in 1 - 2 Jahren.
liebe Grüße
Kurt
komplette Figuren habe ich immer nur auf der Grundlage vom "Adam" gebaut, ich glaube aber, du meinst mit komplett, dass man keine anderen Hilfsmittel benutzt.
Als bisher letztes Modell habe ich ein Beiboot zum Gokstadschiff im Maßstab 1:25 gebaut, das auch einen Ruderer brauchte. Den habe ich wieder selbst gebaut. Er rudert den schönen Wikinger von ROMEO hin zu seinem Schiff.
Am eigentlichen Gokstadschiff im Maßstab 1:25 bin ich gerade.
Die Besatzung dazu kommt aber wohl erst in 1 - 2 Jahren.
liebe Grüße
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
danke für die Info!
Bei Deinem Talent würdest Du aber auch eine Figur komplett selber modellieren können. Aber.... hat ja noch Zeit. Freu mich schon auf neue Berichte von Dir.
Gruß
Reinhard
danke für die Info!
Bei Deinem Talent würdest Du aber auch eine Figur komplett selber modellieren können. Aber.... hat ja noch Zeit. Freu mich schon auf neue Berichte von Dir.
Gruß
Reinhard
Männeken- Modellbau-Experte
So, jetzt will ich noch kurz die weiteren "Besatzungsmitglieder" vorstellen. Der Einzige, an dem ich noch kleinere Umbauten gemacht habe, ist der "Leichtmatrose".
Grundlage war ein pferdehaltender Germane, wieder von Germania.
Um ihn zum arbeitenden Wikinger zu machen, bekam er eine Mütze, lange Ärmel, einen Gürtel mit Tasche und Messer und leicht veränderte Schuhe mit Schnürbändern.
Ich habe nur wenige Fotos gemacht:
von vorn:
Endfassung:
Zum Schluss noch die nur bemalten Figuren. Am Bug steht als Wache der "Wikinger mit Speer" von Elite:
In meiner Vorstellung sollte er schon einiges "zu tun" gehabt haben und daher sehr verschmutzte bzw blutige Kleidung an haben.
mehr im Ganzen von vorn:
und von hinten:
dann wurde noch ein Krieger mit seinem Sohn mitgenommen, der hinten beim Steuermann stehen durfte. Ich hatte die Figur "Die Heimkehr" von SCORPIO auf der Zinnfigurenbörse in Kulmbach gesehen und sofort gekauft.
Bei mir sah sie dann so aus:
und von hinten:
So, das wars bis auf einige Tiere und einen Händler mit Handwaage und seine Frau und Tochter, alle wieder von Germania. Noch ein Geamtbild:
beste Grüße für die Vorweihnachtszeit aus Cölbe
Kurt
Grundlage war ein pferdehaltender Germane, wieder von Germania.
Um ihn zum arbeitenden Wikinger zu machen, bekam er eine Mütze, lange Ärmel, einen Gürtel mit Tasche und Messer und leicht veränderte Schuhe mit Schnürbändern.
Ich habe nur wenige Fotos gemacht:
von vorn:
Endfassung:
Zum Schluss noch die nur bemalten Figuren. Am Bug steht als Wache der "Wikinger mit Speer" von Elite:
In meiner Vorstellung sollte er schon einiges "zu tun" gehabt haben und daher sehr verschmutzte bzw blutige Kleidung an haben.
mehr im Ganzen von vorn:
und von hinten:
dann wurde noch ein Krieger mit seinem Sohn mitgenommen, der hinten beim Steuermann stehen durfte. Ich hatte die Figur "Die Heimkehr" von SCORPIO auf der Zinnfigurenbörse in Kulmbach gesehen und sofort gekauft.
Bei mir sah sie dann so aus:
und von hinten:
So, das wars bis auf einige Tiere und einen Händler mit Handwaage und seine Frau und Tochter, alle wieder von Germania. Noch ein Geamtbild:
beste Grüße für die Vorweihnachtszeit aus Cölbe
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Classic mag diesen Beitrag
Moin Kurt,
ich sehe eben auch deinen Bericht und bin sehr begeistert von deinen Figuren und den Bemalungen.
Da sieht man, dass du das nicht zum ersten Mal machst.
Mir gefallen die lockeren Posen und die farbenfrohen Bemalungen. Dazu noch super auf dem Schiff arrangiert sodass es beim betrachten immer spannend bleibt.
Macht Spaß zuzuschauen.
Viele Grüße Rainer
ich sehe eben auch deinen Bericht und bin sehr begeistert von deinen Figuren und den Bemalungen.
Da sieht man, dass du das nicht zum ersten Mal machst.
Mir gefallen die lockeren Posen und die farbenfrohen Bemalungen. Dazu noch super auf dem Schiff arrangiert sodass es beim betrachten immer spannend bleibt.
Macht Spaß zuzuschauen.
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Kurt,
wieder super bemalte Wikinger. Ganz besonders gefällt mir der mit dem Speer
wieder super bemalte Wikinger. Ganz besonders gefällt mir der mit dem Speer
Lützower- Forenurgestein
kurt,das sieht klasse aus auch die umbauten der figuren haste schön hinbekommen
karl josef- Forenguru
ein Schmuckstück....
nur toll....
liebe Grüße
vom Ossi
nur toll....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Tolle Arbeit..
Sehr gut bemalt..Umbauten fügen sich dem Ganzen tadellos an...das Schiff( nach meinen Erkenntnissen) super hingekriegt( ich würde es aber noch etwas auf alt und benutzt trimmen)...sehr gute Zusammensetzung...
Einfach nur Top....
Bin schon auf weitere Figuren von dir gespannt...
Sehr gut bemalt..Umbauten fügen sich dem Ganzen tadellos an...das Schiff( nach meinen Erkenntnissen) super hingekriegt( ich würde es aber noch etwas auf alt und benutzt trimmen)...sehr gute Zusammensetzung...
Einfach nur Top....
Bin schon auf weitere Figuren von dir gespannt...
Gast- Gast
Richtig toll. Ein wahres Prachtwerk fürs Museum!
Hut ab!
Hut ab!
Werner001- Modellbau-Experte
Wie schon gesagt wurde - reif für den Anschauungsunterricht.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Kurt,
jetzt habe ich Deinen Bericht fast verpasst... hab im Moment nicht so viel Zeit und nicht so viel im Forum gestöbert. Deine Figuren sind toll gebaut und bemalt. Schöne Farben und tolle Technik... und das Schiff sind wirklich klasse geworden... Werde hier weiter gucken und bin gespannt...
LG Steffan
jetzt habe ich Deinen Bericht fast verpasst... hab im Moment nicht so viel Zeit und nicht so viel im Forum gestöbert. Deine Figuren sind toll gebaut und bemalt. Schöne Farben und tolle Technik... und das Schiff sind wirklich klasse geworden... Werde hier weiter gucken und bin gespannt...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Habe mir leider am letzten Wochnenende beim Sport die Strecksehne am kleinen Finger der rechten Hand abgerissen, die jetzt wieder mit einem Draht angenäht wurde. Bin für kompliziertere Bastelarbeiten, besonders aber fürs Bemalen, erst einmal außer Gefecht gesetzt.
Ich werde daher mal einen Baubericht von einem Ruderer, den ich letztes Jahr für das Beiboot des Gokstadschiffes gebaut habe, hier vorstellen. Auf dem PC tippen geht auch noch mit der linken Hand.
LG
Kurt
Ich werde daher mal einen Baubericht von einem Ruderer, den ich letztes Jahr für das Beiboot des Gokstadschiffes gebaut habe, hier vorstellen. Auf dem PC tippen geht auch noch mit der linken Hand.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
... Auuuuua... Gute Besserung! So etwas ist echt Mist, und das noch so kurz vor Weihnachten....
alles Gute, Steffan
alles Gute, Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Kurt,
da Wünsche ich Dir Gute Besserung, auf das Du schnell wieder basteln kannst.
da Wünsche ich Dir Gute Besserung, auf das Du schnell wieder basteln kannst.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
hallo kurt,
finde deine Besatzung ums mal deftik zu sagen geilll....
und wünsche dir alles gute zur Genesung....
mike
finde deine Besatzung ums mal deftik zu sagen geilll....
und wünsche dir alles gute zur Genesung....
mike
outcast94- Superkleber
Auch von mir gute Besserung!
Das Schiff ist echt Klasse, rundrum einfach
Gruß Peter
Das Schiff ist echt Klasse, rundrum einfach
Gruß Peter
Figurenfreund- Detailliebhaber
Danke an alle für die lieben Genesungswünsche.
Ich wünsche euch frohe Festtage und nette (Bastel-)Geschenke...
LG
Kurt
Ich wünsche euch frohe Festtage und nette (Bastel-)Geschenke...
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Knarr
Hallo Falco, dein Werk sieht ja thors-Hammerartig aus! Super! Ist es möglich, ein paar Details zu Deiner Knarr zu bekommen. Selbstbau? Bausatz? Material?
Würde mich freuen.
Biber - der neue hier im Forum
Würde mich freuen.
Biber- Mitglied
Biber schrieb:Hallo Falco, dein Werk sieht ja thors-Hammerartig aus! Super! Ist es möglich, ein paar Details zu Deiner Knarr zu bekommen. Selbstbau? Bausatz? Material?
Würde mich freuen.
Guggs du hier
Gast- Gast
Danke fürs weiterleiten, Mario. Ich war ja völlig erstaunt über das hier.
Wie funktioniert das denn?
Ich kenne mich da besser mit Holz aus als mit so digitalen Medien, bzw. mit dem PC.
@Bruno, die Knarr habe ich nach Fotos, Beiträgen im Internet über die Schiffe aus Skuldelev ( Roskilde) und einigen Büchern gebaut. Die in Roskilde nachgebaute Knarr hat eine Länge von etwas mehr als 16 Metern, ich habe mein Modell dem in Haithabu
geborgenem Wrack angepasst, so etwa 20 Meter lang.
Spantenrisse findest du im Netz, auf den richtigen Maßstab zu bringen, ist dann ja nicht mehr schwer.
Meine Modell hat - wie alle anderen auch - 1:25.
So kann man die "Flotte" nebeneinander stellen.
Im Netz gibt es inzwischen viele Fotos zum Nachbau aus Roskilde, die beim Bau sehr nützlich sein können, hatte ich damals noch nicht.
Dafür bin ich aber mal mit dem Nachbau - der Ottar - im Fjord von Roskilde mitgesegelt. So konnte ich dann Fotos von den Details machen und im Modell nachbauen.
Also: kein Bausatz, besteht aus Holz und jeder Zentimeter ist selbst gebaut.
LG
Kurt
Ich kenne mich da besser mit Holz aus als mit so digitalen Medien, bzw. mit dem PC.
@Bruno, die Knarr habe ich nach Fotos, Beiträgen im Internet über die Schiffe aus Skuldelev ( Roskilde) und einigen Büchern gebaut. Die in Roskilde nachgebaute Knarr hat eine Länge von etwas mehr als 16 Metern, ich habe mein Modell dem in Haithabu
geborgenem Wrack angepasst, so etwa 20 Meter lang.
Spantenrisse findest du im Netz, auf den richtigen Maßstab zu bringen, ist dann ja nicht mehr schwer.
Meine Modell hat - wie alle anderen auch - 1:25.
So kann man die "Flotte" nebeneinander stellen.
Im Netz gibt es inzwischen viele Fotos zum Nachbau aus Roskilde, die beim Bau sehr nützlich sein können, hatte ich damals noch nicht.
Dafür bin ich aber mal mit dem Nachbau - der Ottar - im Fjord von Roskilde mitgesegelt. So konnte ich dann Fotos von den Details machen und im Modell nachbauen.
Also: kein Bausatz, besteht aus Holz und jeder Zentimeter ist selbst gebaut.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Classic mag diesen Beitrag
Hallo Kurt,
dieser BB war mir bisher entgangen
Top Arbeit
Das ist gar nicht so schwer, mit der hiesigen Forensoftware sogar komfortabel einfach in der "Bearbeitungsleiste" links neben den Reiter zum YT-Video einfügen ist der Reiter Link einfügen
da in der ersten Zeile (URL) die Webadresse einfügen zB. die zu deinem BB in der zweiten Zeile (Bemerkungen) deinen Text zB. hier oder einen Smilie wie
mit Tastatur - [URL=Webadresse]Text/Smilie[\URL]
dieser BB war mir bisher entgangen
Top Arbeit
Falco 2014 schrieb:Danke fürs weiterleiten, Mario. Ich war ja völlig erstaunt über das hier.
Das ist gar nicht so schwer, mit der hiesigen Forensoftware sogar komfortabel einfach in der "Bearbeitungsleiste" links neben den Reiter zum YT-Video einfügen ist der Reiter Link einfügen
da in der ersten Zeile (URL) die Webadresse einfügen zB. die zu deinem BB in der zweiten Zeile (Bemerkungen) deinen Text zB. hier oder einen Smilie wie
mit Tastatur - [URL=Webadresse]Text/Smilie[\URL]
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3