dioramen in 1:35
+3
Jörg
JesusBelzheim
outcast94
7 verfasser
Seite 1 von 1
dioramen in 1:35
so ich nochmal,
ausser Schiffe habe ich auch in meiner früheren Zeit Dioramen gebaut, hauptsächlich mit Fahrzeugen der Wehrmacht......
sind alle so ca 18-20 jahre alt........
Ardennen 1944:
Heimatfront:
Bilder dieses Dioramas entfernt: verbotene Losung (Hitlergruß) an der Hauswand! - Jörg -
§ 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen)
sowie § 130 (Volksverhetzung)
wenn sich jetzt jemand fragt warum die Kameraden so Braun sind (nicht in sinne dessen) sondern von der Hautpartie her, habe ich 2 Ausreden:
1. es war mein allererstes dio mit Figuren .....
2. die Kameraden sind ehemalige DAK- Veteranen, konnten aus britischer Gefangenschaft in Afrika flüchten und wurden zur Heimatverteidigung eingesetzt...
Tiger I.
zum Thema Zemmerit: ich habe "damals" mit Lackspachtel eine dünne Schicht aufgetragen und ihn dann mit einem sehr dünnen kurzen Schlitzschraubendreher(zieher) die Struktur eingedrückt....
klar gibt es heute , gerade in 1:35 vorgefertigte teile...... aber.....................
und was garnicht geht, was ich in unserer heutigen zeit immer wieder trotz internets sehe, das waagerechte flächen mit zemmerit aufgetragen werden, geht garnicht und war nie so, den wer was auf den tisch legt oder stellt der wird sich, auch nicht mit zemmerit wundern das er dort nicht "haften" bleibt......senkrecht.... kann nix abfallen, weil liegen bleiben....... also lasst das bitte.......................................
habe noch ca 6 dios und etliche gebaute Fahrzeuge in 1:35 (ca 40 stck)... gebaut natürlich
gruss
mike
ausser Schiffe habe ich auch in meiner früheren Zeit Dioramen gebaut, hauptsächlich mit Fahrzeugen der Wehrmacht......
sind alle so ca 18-20 jahre alt........
Ardennen 1944:
Heimatfront:
Bilder dieses Dioramas entfernt: verbotene Losung (Hitlergruß) an der Hauswand! - Jörg -
§ 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen)
sowie § 130 (Volksverhetzung)
wenn sich jetzt jemand fragt warum die Kameraden so Braun sind (nicht in sinne dessen) sondern von der Hautpartie her, habe ich 2 Ausreden:
1. es war mein allererstes dio mit Figuren .....
2. die Kameraden sind ehemalige DAK- Veteranen, konnten aus britischer Gefangenschaft in Afrika flüchten und wurden zur Heimatverteidigung eingesetzt...
Tiger I.
zum Thema Zemmerit: ich habe "damals" mit Lackspachtel eine dünne Schicht aufgetragen und ihn dann mit einem sehr dünnen kurzen Schlitzschraubendreher(zieher) die Struktur eingedrückt....
klar gibt es heute , gerade in 1:35 vorgefertigte teile...... aber.....................
und was garnicht geht, was ich in unserer heutigen zeit immer wieder trotz internets sehe, das waagerechte flächen mit zemmerit aufgetragen werden, geht garnicht und war nie so, den wer was auf den tisch legt oder stellt der wird sich, auch nicht mit zemmerit wundern das er dort nicht "haften" bleibt......senkrecht.... kann nix abfallen, weil liegen bleiben....... also lasst das bitte.......................................
habe noch ca 6 dios und etliche gebaute Fahrzeuge in 1:35 (ca 40 stck)... gebaut natürlich
gruss
mike
Zuletzt von Frank Kelle am Mo 23 Dez 2013, 17:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bilder entfernt)
outcast94- Superkleber
Re: dioramen in 1:35
Sehr schöne Dios Mike, die Figuren hast du sauber bemalt und auch der Panzer gefällt mir sehr gut
Leider sind ein paar Bilder etwas unscharf
Leider sind ein paar Bilder etwas unscharf
JesusBelzheim- Moderator
Die Bilder zum Diorama "Heimatfront"
wurden wegen der Beschriftung an der Hauswand entfernt!
Der Hitlergruß/Deutsche Gruß ist auch in dieser Darstellungsform gesetzlich verboten!
Bitte zukünftig die Rechtslage beim Einstellen ähnlicher Bilder beachten!
Gruß - Jörg -
wurden wegen der Beschriftung an der Hauswand entfernt!
Der Hitlergruß/Deutsche Gruß ist auch in dieser Darstellungsform gesetzlich verboten!
Bitte zukünftig die Rechtslage beim Einstellen ähnlicher Bilder beachten!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
hallo jörg,
sorry das war mir so nicht bewusst und beabsichtigt......
mike
sorry das war mir so nicht bewusst und beabsichtigt......
mike
outcast94- Superkleber
Ist schon in Ordnung, Mike ... nur zukünftig daran denken und ggfs.
solche und ähnliche Partien der Bilder unkenntlich machen ...
Gruß - Jörg -
solche und ähnliche Partien der Bilder unkenntlich machen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
werde dies nochmal einstellen und drauf "achten" was zu zeigen ist und was nicht!
mike
mike
outcast94- Superkleber
Hallo,
deine Dios gefallen mir gut ,das Tiger Dio ist Super gemacht
deine Dios gefallen mir gut ,das Tiger Dio ist Super gemacht
Hartmut- Modellbau-Experte
Hallo Mike,
Deine beiden Dios gefallen mir sehr gut.
Wobei das erste lebendiger wirkt.
Aber für das Alter kann nur sagen: Klasse
MfG Siggi
Deine beiden Dios gefallen mir sehr gut.
Wobei das erste lebendiger wirkt.
Aber für das Alter kann nur sagen: Klasse
MfG Siggi
Panzeroldie- Mitglied
danke für euer lob,
werde mal das 1. dio nochmal einstellen aber diesmal schärfer..... tststs die augen :traurig1:
werde mal das 1. dio nochmal einstellen aber diesmal schärfer..... tststs die augen :traurig1:
outcast94- Superkleber
prima gemacht, deine Dios, Mike,
ganz ausgezeichnet...
besonders die Ruine und die Trümmer
und alles was dazugehört...
tolles durcheinander, viel zu gucken und zu suchen
deshalb wirkt das sehr authentisch.
Du mußt natürlich dann den figuren auch
noch bisschen farbliche finesse in der Endfertigung geben,
damit die da auch farblich
reinpassen....
...aber ganz dickes lob...toll.
liebe Grüße
vom Ossi
ganz ausgezeichnet...
besonders die Ruine und die Trümmer
und alles was dazugehört...
tolles durcheinander, viel zu gucken und zu suchen
deshalb wirkt das sehr authentisch.
Du mußt natürlich dann den figuren auch
noch bisschen farbliche finesse in der Endfertigung geben,
damit die da auch farblich
reinpassen....
...aber ganz dickes lob...toll.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
soooo Ihr Lieben,
habe mich nochmals als Fotograf versucht und schärfere Bilder gemacht....
wiegesagt ca 18 Jahre alt ............
habe mich nochmals als Fotograf versucht und schärfere Bilder gemacht....
wiegesagt ca 18 Jahre alt ............
outcast94- Superkleber
Diese Bilder sind jetzt klasse Mike, so kann man die Details viel besser erkennen
JesusBelzheim- Moderator
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten