Oli´s Baubericht zur SOTS
+15
Ronny82
Juergen
Figurbetont
Der Rentner (†)
Der Bastler
Uwe_PE
Eliminator
karl josef
gipsy the barbet
John-H.
LouisCypheer
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Darwins Beagle
Kapitän zur See
19 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 8 von 9
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Oli´s Baubericht zur SOTS
Moinsen,
Pünktlich nach Weihnachten ist meine Goldfarbe angekommen und habe sie direkt mal ausprobiert.
Gemalert wurde der Glockenstuhl,die Säulen für die Bugsektion und die Statuen der Säulen.Wobei ich noch eine machen muss,sie ist beim bemalen abgefallen.
Als Goldfarbe habe ich mich für Revell 94 Email entschieden,da sie eine hohe Deckkraft hat und wie ich finde deutlich besser aussieht als die Revell Aqua 94.
Vorher wurde das Metall noch grundiert.
Für die Bugsektion habe ich dann auch noch die beiden Nagelbänke laut Bauanleitung gebaut.(Ausgabe 88)
Diese müssen aber noch gebeizt werden.
Pünktlich nach Weihnachten ist meine Goldfarbe angekommen und habe sie direkt mal ausprobiert.
Gemalert wurde der Glockenstuhl,die Säulen für die Bugsektion und die Statuen der Säulen.Wobei ich noch eine machen muss,sie ist beim bemalen abgefallen.
Als Goldfarbe habe ich mich für Revell 94 Email entschieden,da sie eine hohe Deckkraft hat und wie ich finde deutlich besser aussieht als die Revell Aqua 94.
Vorher wurde das Metall noch grundiert.
Für die Bugsektion habe ich dann auch noch die beiden Nagelbänke laut Bauanleitung gebaut.(Ausgabe 88)
Diese müssen aber noch gebeizt werden.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Deine Email Farbe von Revell gefällt mir sehr gut und Dein Glockenstuhl sieht klasse aus Oli.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Oli,
das wird ein wunderschönes und sauber gebautes Modell. Die Goldfarbe ist klasse. Ich wünsch dir nen guten Rutsch und alles Gute für 2015.
das wird ein wunderschönes und sauber gebautes Modell. Die Goldfarbe ist klasse. Ich wünsch dir nen guten Rutsch und alles Gute für 2015.
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
....hallo ,
dürfte ich mal bitte erfahren, welche Grundierung (Marke) du genommen hast? Bei mir blättert nämlich die Grundierung mit Farbe an manchen Metallteilen ab. Die Grundierung war von Revell!
dürfte ich mal bitte erfahren, welche Grundierung (Marke) du genommen hast? Bei mir blättert nämlich die Grundierung mit Farbe an manchen Metallteilen ab. Die Grundierung war von Revell!
wackeldackel- Pinzettenhalter
Hallo Oli,
sind sehr gut geworden Deine Gold bemalten Bauteile.
Man sieht garkeine Pinselstriche sehr schön.
Überhaupt wie immer sehr sauber gebaut.
Das wird eine feine SOTS
Ich benutze auch fast nur Revel Email Color in matt oder glänzend.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Horst
sind sehr gut geworden Deine Gold bemalten Bauteile.
Man sieht garkeine Pinselstriche sehr schön.
Überhaupt wie immer sehr sauber gebaut.
Das wird eine feine SOTS
Ich benutze auch fast nur Revel Email Color in matt oder glänzend.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Erstmal vielen Dank Tom,Peter,Christian,Helmut und Horst.
@Wackeldackel
Ich benutze Surface Primer von Vallejo für meine Figuren und Metallteile.
Sie ist bis jetzt die Beste die ich ausprobiert habe.
hier zubestellen.
@Horst
Eigendlich bin ich komplett auf die Aqua-Serie umgestiegen,aber die Metallfarben gefallen mir überhaubt nicht weshalb ich ab und an dann mir Emaile Farben kaufe.
Auch euch und allen anderen hier im Forum wünsche ich einen guten rutsch ins neue Jahr.
@Wackeldackel
Ich benutze Surface Primer von Vallejo für meine Figuren und Metallteile.
Sie ist bis jetzt die Beste die ich ausprobiert habe.
hier zubestellen.
- Code:
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/24517-1-show-surface_primer_white_17ml.html
@Horst
Eigendlich bin ich komplett auf die Aqua-Serie umgestiegen,aber die Metallfarben gefallen mir überhaubt nicht weshalb ich ab und an dann mir Emaile Farben kaufe.
Auch euch und allen anderen hier im Forum wünsche ich einen guten rutsch ins neue Jahr.
Sehr schön, Oli! Kann mich den anderen nur anschließen.
providereMS62- Superkleber
Guten Morgen zusammen.
Hier jetzt die letzten Bilder im diesen Jahr von meinem Schiff.
Die Säulen habe ich am Bug befestigt und die vier 5mm Löcher gebohrt.
Die Statuen wurden auf die Säulen geklebt und die 2 Nagelbänke angebracht.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hier jetzt die letzten Bilder im diesen Jahr von meinem Schiff.
Die Säulen habe ich am Bug befestigt und die vier 5mm Löcher gebohrt.
Die Statuen wurden auf die Säulen geklebt und die 2 Nagelbänke angebracht.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Oli, ich glaube da hat DeA mal wieder einen Fehler gemacht. Die beiden Figuren an der Luke müssen eigentlich von der Luke wegschauen. Die Steuerbordseite ist richtig, die Backbordseite.......falsch. Ich schaue mal was man mir geliefert hat
Cpt. Tom- Allesleser
Guten morgen Tom.
In der Bauanleitung habe ich das auch gesehen.
Ich könnte mir aber vorstellen das deagostini hier gespart hat.
Lass mich aber gerne belehren und unter Umständen bei deagostini reklamieren.
In der Bauanleitung habe ich das auch gesehen.
Ich könnte mir aber vorstellen das deagostini hier gespart hat.
Lass mich aber gerne belehren und unter Umständen bei deagostini reklamieren.
Hallo Oli,
ob die Tussis (man möge mir meine spontane Ausdrucksweise ausnahmweise verzeihen ) nun zur Luke schauen oder davon weg, ist doch letzenendes völlig Banane...das merkt doch eh keiner! Ich finde, dein Bug ist dir bis hier her außerordentlich gut gelungen!
Mit meiner Aussage möchte ich den Hinweis von Tom in keinsterweise torpedieren...wer nach historischen Maßstäben und Vorgaben baut, muss dies natürlich berücksichtigen und korrigieren!
ob die Tussis (man möge mir meine spontane Ausdrucksweise ausnahmweise verzeihen ) nun zur Luke schauen oder davon weg, ist doch letzenendes völlig Banane...das merkt doch eh keiner! Ich finde, dein Bug ist dir bis hier her außerordentlich gut gelungen!
Mit meiner Aussage möchte ich den Hinweis von Tom in keinsterweise torpedieren...wer nach historischen Maßstäben und Vorgaben baut, muss dies natürlich berücksichtigen und korrigieren!
Na ja Michael, wer nach historischen Maßstäben dieses Schiff bauen möchte müsste noch sehr sehr viel anders bauen. Fangen wir beim Bugspriet an und arbeiten uns bis zum Rundgat durch. Alles nicht richtig, was mir aber dabei missfällt ist die Tatsache das es schon sehr einfache Sachen sind die man nur aus scheinbarer Geldgier nicht richtig macht. Eine andere Gußform wäre wohl auch bezahlbar gewesen. Das soll jetzt nicht wieder ein stänkern wegen dem hohen Preis für die SotS sein sondern einfach meinen Unmut zeigen
Ich für mich werde mir definitiv keinen Sammelbausatz mehr zulegen.
Du torpedierst mich doch nicht mit Deiner Aussage Michael und es stimmt ja auch.... Der Bugbereich sieht wirklich klasse aus.....!!!!
Ich für mich werde mir definitiv keinen Sammelbausatz mehr zulegen.
Du torpedierst mich doch nicht mit Deiner Aussage Michael und es stimmt ja auch.... Der Bugbereich sieht wirklich klasse aus.....!!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Wollte nur nicht falsch verstanden werden, Tom. Mit dem Rest hast du natürlich vollkommen Recht!
Der Bugbereich sieht klasse aus Oli, saubere Arbeit
JesusBelzheim- Moderator
So ich hab mal bei den Engländern reingeschaut,im Tomick seinen Baubericht sind auch nur identische Figuren enthalten.
Ich finde es schon komisch,das in der Bauanleitung verschiedene Figuren gezeigt werden,wir aber nur die gleichen bekommen.
Naja sei es drum.Mir gefällt es auch so.
Ich finde es schon komisch,das in der Bauanleitung verschiedene Figuren gezeigt werden,wir aber nur die gleichen bekommen.
Naja sei es drum.Mir gefällt es auch so.
Stimmt schon Oli, bei mir ist die gleiche Figur dabei.......ärgerlich aber nicht zu ändern und weiter geht´s.....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Also mir gefällt was da gebaut wird, egal wo die "golden Girls" hingucken!
Aber für mich wäre dieses Schiff nix, ich wüßte gar nicht wie die vielen goldigen Teile nach 1000 Seemeilen auszusehen hätten.
Liebe Grüße
Robert
Aber für mich wäre dieses Schiff nix, ich wüßte gar nicht wie die vielen goldigen Teile nach 1000 Seemeilen auszusehen hätten.
Liebe Grüße
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Danke Robert,
Das wer doch mal ne Herausforderung dieses Schiff einen verwitterten Look zuverpassen.
Pulveraffe schrieb:Aber für mich wäre dieses Schiff nix, ich wüßte gar nicht wie die vielen goldigen Teile nach 1000 Seemeilen auszusehen hätten.
Das wer doch mal ne Herausforderung dieses Schiff einen verwitterten Look zuverpassen.
oli sieht schön sauber aus ist gleich wohin sie schauen.
karl josef- Forenguru
Guten Morgen zusammen und ein Frohes neues Jahr wünsch ich allen.
Gestern habe ich mit den Heckspiegel angefangen.
Die ersten Bauteile aus Ausgabe 50 wurden bemalt und festgeklebt.
Das Holzstück das in der Mitte als Abstandshalter dient,ist bei mir etwas zubreit,weshalb ich es nicht verwenden werde oder noch passend abschleife.Mit dem Holz würden die 2 mittleren Stege nicht passen.
Ich hoffe das es auch so geht.
Gestern habe ich mit den Heckspiegel angefangen.
Die ersten Bauteile aus Ausgabe 50 wurden bemalt und festgeklebt.
Das Holzstück das in der Mitte als Abstandshalter dient,ist bei mir etwas zubreit,weshalb ich es nicht verwenden werde oder noch passend abschleife.Mit dem Holz würden die 2 mittleren Stege nicht passen.
Ich hoffe das es auch so geht.
So weiter gehts am Heck.
Die nächsten Teile sind auch schon vorbereitet und warten darauf angeklebt zuwerden.
Die nächsten Teile sind auch schon vorbereitet und warten darauf angeklebt zuwerden.
Das sieht gut und auch sehr filigran aus .
Bleib hier weiter am Ball .
Gruß Mario
Bleib hier weiter am Ball .
Gruß Mario
Gast- Gast
Gefällt mir sehr gut Oli und der Goldton ist auch klasse.
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9