Unser Lok Schuppen
4 verfasser
Seite 1 von 1
Unser Lok Schuppen
Hallo liebe Mitglieder,
In diesem Beitrag werde ich in loser Reihenfolge unser Furhpark vorstellen.
Wir fangen an mit 3 Dampfloks:
Als erstes die Br 50 Kab von Märklin. Es wurde an einigen Stellen rot nachgefärbt und die Steurung DIY brüniert. Leitungen unterm FH, Antrieb für die Fettschmierpumpe und echtkohle im Bunker ergäntzt. Elektrische Warnzeichen kamen auch dazu. Es wurde vorne die riesige Hakenkupplung entfernnt. Irgendwann wird die Pufferbohle noch zugerüstet.
Dann die kleine 86. Sie hat die gleiche Behandlung wie die 50er bekommen. Nur wurde hinten der Kohle Bunker erweitert und vorne die Rauchkammertur zur DB Art abgeändert. Sie erhiellt schon ein vollständig ausgerüstete Pufferbohle.
dann die 23 wie sie in meinem anderen Beitrag zu sehen ist.
Für jetzt wars das erstmal. Wenn ich weiter Bilder auftreiben kann werde ich sie hier noch einstellen
In diesem Beitrag werde ich in loser Reihenfolge unser Furhpark vorstellen.
Wir fangen an mit 3 Dampfloks:
Als erstes die Br 50 Kab von Märklin. Es wurde an einigen Stellen rot nachgefärbt und die Steurung DIY brüniert. Leitungen unterm FH, Antrieb für die Fettschmierpumpe und echtkohle im Bunker ergäntzt. Elektrische Warnzeichen kamen auch dazu. Es wurde vorne die riesige Hakenkupplung entfernnt. Irgendwann wird die Pufferbohle noch zugerüstet.
Dann die kleine 86. Sie hat die gleiche Behandlung wie die 50er bekommen. Nur wurde hinten der Kohle Bunker erweitert und vorne die Rauchkammertur zur DB Art abgeändert. Sie erhiellt schon ein vollständig ausgerüstete Pufferbohle.
dann die 23 wie sie in meinem anderen Beitrag zu sehen ist.
Für jetzt wars das erstmal. Wenn ich weiter Bilder auftreiben kann werde ich sie hier noch einstellen
verbundspeisepumpe- Mitglied
Re: Unser Lok Schuppen
das sind schöne loks . ich finde sowie so dampfklos am interessant. und auch faszinierend.
severato- Modellbau-Experte
Hallo Severato,
Da kann ich dir nur zustimmen. Jedes mal wenn ich eine neue Leitung oder Pumpe oder was auch immer an einer Lok finde bin ich einfach nur begeistert. Dampfloks sind einfach fantastischen Maschienen!
Da kann ich dir nur zustimmen. Jedes mal wenn ich eine neue Leitung oder Pumpe oder was auch immer an einer Lok finde bin ich einfach nur begeistert. Dampfloks sind einfach fantastischen Maschienen!
Hallo Leute,
Kleines Update erforderlich!
Erstens:
Neuzugang
Zweitens:
So sieht die kleine 86er aus, die ein bisschen aufgefrischt wurde:
Hoffe es gefällt, für konstruktive Kritik bin ich gerne offen!
Kleines Update erforderlich!
Erstens:
Neuzugang
Zweitens:
So sieht die kleine 86er aus, die ein bisschen aufgefrischt wurde:
Hoffe es gefällt, für konstruktive Kritik bin ich gerne offen!
hallo Tomas,
ganz interessante samlung! schön.
die DB-23er hatt mir auch immer fasziniert. Du hast sie schön "angekleidet".
vielleicht könntest du mal ganz langsahm die 50-er und 86-er mit barrenrahmen verzehen. macht die loks noch schöner. Es ist aber keine einfache jobb. Aber wenn du mall den mutt hast, könntest du da eine schöne eigenkonstruckzion aus machen.
Grüsse, steef
ganz interessante samlung! schön.
die DB-23er hatt mir auch immer fasziniert. Du hast sie schön "angekleidet".
vielleicht könntest du mal ganz langsahm die 50-er und 86-er mit barrenrahmen verzehen. macht die loks noch schöner. Es ist aber keine einfache jobb. Aber wenn du mall den mutt hast, könntest du da eine schöne eigenkonstruckzion aus machen.
Grüsse, steef
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Thomas - ein eindrucksvoller Lokschuppen soweit! Diese Dampfrösser waren der unerfüllt gebliebene Traum meiner Jugendzeit... Bin sehr gespannt, was noch alles kommt und bleibe gerne "am Ball"!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
ich vergesse dir for zu stellen deine 01 irgentwann der barrenrahmen zu "besorgen". da kommt die lok noch schöner, was sie jetzt schon ist, herraus mit die grosse treibräder.
Grüsse , Steef
Grüsse , Steef
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose