Meine Blaulichtmodelle 1:87
+4
Holger
John-H.
kaewwantha
Fränz
8 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Meine Blaulichtmodelle 1:87
Bei dir scheint es nur Unikate zu geben,Fraenz.
Echt toll und in bester Quallitaet,deine Umbauten..und das alles in 1:87..umwerfend!..GUT
Echt toll und in bester Quallitaet,deine Umbauten..und das alles in 1:87..umwerfend!..GUT
Gast- Gast
Bei diesem Umbau hatte ich meine Liebe Mühe,um verschiedene Details hinzukriegen.
Das Originalfahrzeug hatte ich in einem Prospekt von Merceder-Benz Nutzfahrzeuge gesehen und war eine Herausforderung für mich.
Fahrgestell und Kabine sind von Rocco.
Das Podium für die Löschkanone habe ich mit Hilfe von Plastikdeckel,welche Früher auf den Seifenpulvertonnen (Dash,Bonux etc)waren gebaut.Das Geländer ist aus langezogenen Giessästen entstanden.Einige Zurüstteile aus meiner Schatzkise sind auch dabei.
Die Löschkanone ist von Preiser,aber umgebaut.
Wie stelle ich jetzt den Löschpulverbehälter her??
Eine Kugel aus einem Deoroller!Da diese aber zu rauh war,nahm ich eine Schüssel,klebte sie innen mit Glaspapier aus und amüsierte mich Stundenlang diese zu drehen.Die Kugel schleuderte ich solange darin,bis sie schön glatt war.
Alter des Modells: ungefär 20 Jahre.
Das Originalfahrzeug hatte ich in einem Prospekt von Merceder-Benz Nutzfahrzeuge gesehen und war eine Herausforderung für mich.
Fahrgestell und Kabine sind von Rocco.
Das Podium für die Löschkanone habe ich mit Hilfe von Plastikdeckel,welche Früher auf den Seifenpulvertonnen (Dash,Bonux etc)waren gebaut.Das Geländer ist aus langezogenen Giessästen entstanden.Einige Zurüstteile aus meiner Schatzkise sind auch dabei.
Die Löschkanone ist von Preiser,aber umgebaut.
Wie stelle ich jetzt den Löschpulverbehälter her??
Eine Kugel aus einem Deoroller!Da diese aber zu rauh war,nahm ich eine Schüssel,klebte sie innen mit Glaspapier aus und amüsierte mich Stundenlang diese zu drehen.Die Kugel schleuderte ich solange darin,bis sie schön glatt war.
Alter des Modells: ungefär 20 Jahre.
Fränz- Forenguru
Ein Klasse Umbau Fränz, da hast du ja schon vor 20 Jahren sehr gute Idee gehabt und vor allem auch umgesetzt!
Wenn ich mich nicht sehr irre werden/wurden diese Pulverbehälter doch von der Fa. Gloria gebaut und vor allem bei Werkfeuerwehren eingesetzt!
Wenn ich mich nicht sehr irre werden/wurden diese Pulverbehälter doch von der Fa. Gloria gebaut und vor allem bei Werkfeuerwehren eingesetzt!
John-H.- Co - Admin
Hallo Fraenz,
auch das ist ein tolles Modell.
Mit der Kugel hast Du aber ne tolle Ausdauer gehabt und auch viel Geduld.
auch das ist ein tolles Modell.
Mit der Kugel hast Du aber ne tolle Ausdauer gehabt und auch viel Geduld.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Peter ,ich muss gleich alles annageln!Pendragon schrieb:hattest gestern recht Fränz,mit dem was ich denke,wenn ich dein Werk sehe
absolut klasse
du kannst auch alles notwendig gebrauchen und verarbeiten
Jetzt hat er schon meine Bürste um zwischen den Zähnen zu säubern konfisziert.Damit kommt man ja so gut in die Zwischenräume der Modelle :P
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Zur Abweckslung mal was Grünes.Diese Fahrzeuge werden hauptsächlich auf Militärflughäfen eingesetzt.
Modell: Fahrgestell,Kabine und Aufbau sind von Preiser.Kran und Schneepflug von Rocco.
Der Schneepflug entspringt meiner Fantasie und ist nicht (noch nicht)im Original am Fahrzeug zu finden
Modell: Fahrgestell,Kabine und Aufbau sind von Preiser.Kran und Schneepflug von Rocco.
Der Schneepflug entspringt meiner Fantasie und ist nicht (noch nicht)im Original am Fahrzeug zu finden
Fränz- Forenguru
Hallo Fraenz,
auch das ist ein toller Umbau den Du hier zeigst.
auch das ist ein toller Umbau den Du hier zeigst.
Hallo Franz
Mach weiter so, aber jedes Bild welches DU ab Heute im Forum zeigst für die nächsten drei Wochen, brenne die auch auf eine CD. Ich melde mich ab wegen Urlaub.
Gruss
upfreak
Mach weiter so, aber jedes Bild welches DU ab Heute im Forum zeigst für die nächsten drei Wochen, brenne die auch auf eine CD. Ich melde mich ab wegen Urlaub.
Gruss
upfreak
Upfreak- Pinzettenhalter
Upfreak schrieb:Hallo Franz
Gruss
upfreak
Werden wir machen Patrick.Amüsier dich gut und bring viele Fotos mit
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Fränz, ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Feuerwehren, Aber was Du da produzierst ist einfach genial. Da kann man wirklich von Modellbau
reden. Ich ziehe den Hut vor Dir und mache einen tiefen Diener
Joe
Joe
Gast- Gast
assi schrieb:Fränz, ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Feuerwehren, Aber was Du da produzierst ist einfach genial. Da kann man wirklich von Modellbau
Joe
Fränz- Forenguru
Dieses Fahrzeug gibt es auch im Original.
Das Podium auf der Haube dient dazu die Piloten nach einem Unfall aus dem Cocpit des Kampffliegers zu bergen.
Demnächst folgen Bilder von Rettungs und Polizeiwagen aus Luxemburg
Das Podium auf der Haube dient dazu die Piloten nach einem Unfall aus dem Cocpit des Kampffliegers zu bergen.
Demnächst folgen Bilder von Rettungs und Polizeiwagen aus Luxemburg
Fränz- Forenguru
Beide Fahrzeuge sind modelle der Spitzenklasse Fränz!
John-H.- Co - Admin
Hallo Fraenz,
auch diese Modelle gefallen mir sehr gut.
auch diese Modelle gefallen mir sehr gut.
Hallo Fraenz,
der Krankenwagen sieht sehr gut aus.
der Krankenwagen sieht sehr gut aus.
Den RTW hast du gut hinbekommen Fränz!!
Wo kommt der denn her??
Wo kommt der denn her??
John-H.- Co - Admin
Original von Herpa (aber nicht für den Handel gemacht).An den Modellen habe ich nur Kleinigkeiten verbessert.John-H. schrieb:Den RTW hast du gut hinbekommen Fränz!!
Wo kommt der denn her??
Fränz- Forenguru
Danke Fränz!!
Aber so war das nicht gemeint, ich meinte anhand der Aufschrift, wo er her kommt!!
Aber so war das nicht gemeint, ich meinte anhand der Aufschrift, wo er her kommt!!
John-H.- Co - Admin
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6