die berliner ringbahn
+6
Babbedeckel-Tommy
didl
Frank Kelle
Sigmund
kaewwantha
steef derosas
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: die berliner ringbahn
hallo Tommy,
vielen dank für deinen lobb und hinnweis.
Gruss, Steef
vielen dank für deinen lobb und hinnweis.
Gruss, Steef
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
...so ist es besser zu sehen wie ein waagon-paar aus sieht
ich habe inzwischen auch decals entfangen fur die ringbahn wagen
jetzt ist es fertig. weitere details sind für mich nur wenig bedeutent
jetzt ist es fertig. weitere details sind für mich nur wenig bedeutent
nah ja.....
sluss schilder (richtiges wort?) sollen noch dabei gehören. Puffern, das muss ich mall suchen obb die stangen statt hülzenpuffer drann hatten.
Immer wenn das ende nahe kommt, findett mann doch so manche sachen die noch dabei kommen sollen
sluss schilder (richtiges wort?) sollen noch dabei gehören. Puffern, das muss ich mall suchen obb die stangen statt hülzenpuffer drann hatten.
Immer wenn das ende nahe kommt, findett mann doch so manche sachen die noch dabei kommen sollen
...und jetzt in die sonne
ich gehe mal langsam auf der suche nach stangenpuffer.
die möchte ich noch dabei haben
und den decals reparieren. Das entdeckte ich erst viel später auf solge close-ups
ich gehe mal langsam auf der suche nach stangenpuffer.
die möchte ich noch dabei haben
und den decals reparieren. Das entdeckte ich erst viel später auf solge close-ups
...und noch einen prächtige fehler entdeckt: "nächste untersuchung 25-3-38!! Da hatt mister Scott per zufall das wagenpaar 30 jahre in die zukunft gejagt. Farbe, bzw schmutz, rost.
Damit sind sie zumindest einzigartig
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Steef,
ich habe noch 17 Korbpuffer Größe H0 da, welche ich nicht brauche. Diese könntest Du an Deine Stadtbahnwagen anbringen.
Falls Du daran Interesse hast, kannst Du Dich bei mir melden.
ich habe noch 17 Korbpuffer Größe H0 da, welche ich nicht brauche. Diese könntest Du an Deine Stadtbahnwagen anbringen.
Falls Du daran Interesse hast, kannst Du Dich bei mir melden.
rollo- Pinzettenhalter
Mir hat ein Jazz-und Eisenbahnfreund eine Doppel-DVD geliehen mit dem Titel"Berlin mit der S-Bahn erfahren DIE RINGBAHN".
Die Infos von rbb/media sind aktuell und mit Rückblicken,kann ich nur jedem Berlin-und Eisenbahnfreak empfehlen.27 Bahnhöfe werden angefahren.
edmondo
Die Infos von rbb/media sind aktuell und mit Rückblicken,kann ich nur jedem Berlin-und Eisenbahnfreak empfehlen.27 Bahnhöfe werden angefahren.
edmondo
Gast- Gast
Hallo Edmondo
Danke für deinen tip. Ich gehe dass bald nachsehen und vielleicht annkaufen. Köntest Du mir sagen welche media-firma dass ist? dann könnte ich aufs netz nachsehen wie ich eventuell die dvd bestellen kann.
@ Roland:
dass sind die orginal puffer...
Die puffern machen der zug viell gefälliger. Ich habe die alte hakenkupplungen doch wieder entfernt.
Da soll noch etwass gefarbt werden und modellkupplungen anngeklebt werden, und dann ist der zug fertig.
Nochmals, vielen Dank Roland!
Danke für deinen tip. Ich gehe dass bald nachsehen und vielleicht annkaufen. Köntest Du mir sagen welche media-firma dass ist? dann könnte ich aufs netz nachsehen wie ich eventuell die dvd bestellen kann.
@ Roland:
dass sind die orginal puffer...
Die puffern machen der zug viell gefälliger. Ich habe die alte hakenkupplungen doch wieder entfernt.
Da soll noch etwass gefarbt werden und modellkupplungen anngeklebt werden, und dann ist der zug fertig.
Nochmals, vielen Dank Roland!
Hallo Steef,die 300 Minuten DVDs sind von rbb media GmbH(rbb-Radio Berlin-Brandenburg)im Vertrieb von S.A.D.Home Entertainment GmbH.Ein Film von Julia Oelkers und Jens Rübsam.Mehr kann ich nicht sagen,bekam sie geliehen.
Gruß aus Hamburg
edmondo
Gruß aus Hamburg
edmondo
Gast- Gast
Hallo Steef,
mit den Stangenpuffern sehen die Wagen richtig gut aus.
mit den Stangenpuffern sehen die Wagen richtig gut aus.
rollo- Pinzettenhalter
Hallo Roland,
Dank Deine aufmerksamkeit sind jetzt die richtige puffern drann. Nur der post/gepäckwagen soll ich noch machen.
härtzliche Grüsse, Steef
Dank Deine aufmerksamkeit sind jetzt die richtige puffern drann. Nur der post/gepäckwagen soll ich noch machen.
härtzliche Grüsse, Steef
Die neuen Puffer sehen sehr gut aus, Steef! Vielleicht machst du sie nicht ganz so rostig wie die alten? Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
...und der post/gepäckwagen
die kommen drann.
dass pass-ende soll entfernt werden...
...und drann kleben
Grüsse, Steef
die kommen drann.
dass pass-ende soll entfernt werden...
...und drann kleben
Grüsse, Steef
Michael,
Ich vergass dir deine frage zu beantworten,
ich überlege ganz langsahm wie ich es machen gehe. Wenn Du, wass Du sicherlich schon weist, also die stangenpuffern siehst, ist da zwichen pufferstange und befestigung am rahmen einen feder der sich innerhalb einen, soll mann sagen, rahmen befindett. Ich möchte es versuchen der feder und stangen und stossplatte schwartz zu lassen, und nur der "rahmen" rostbraun machen. Im praxis sieht es irgenwie so aus. Alles wass sich bewegt und sich berührt
soll mit fett eingeschmiert sein, also in der wirkliche grösse.
Grüsse, Steef
Ich vergass dir deine frage zu beantworten,
ich überlege ganz langsahm wie ich es machen gehe. Wenn Du, wass Du sicherlich schon weist, also die stangenpuffern siehst, ist da zwichen pufferstange und befestigung am rahmen einen feder der sich innerhalb einen, soll mann sagen, rahmen befindett. Ich möchte es versuchen der feder und stangen und stossplatte schwartz zu lassen, und nur der "rahmen" rostbraun machen. Im praxis sieht es irgenwie so aus. Alles wass sich bewegt und sich berührt
soll mit fett eingeschmiert sein, also in der wirkliche grösse.
Grüsse, Steef
Steef - du wirst das schon gut hinbekommen! Ich freu mich auf die nächsten Fotos! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Was für ein schöner Zug, Stefan! Gratulation! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Danke Michael.
Ich Wünsche Dir ein Schönes Wochenende
Ich Wünsche Dir ein Schönes Wochenende
schöner Beitrag Stefan (auch wenn es nicht mein Tema und meine Spurweite ist) so gefällt es mir .
mfG
Jürgen(S)
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Danke Jürgen
Auch zu Dir, ein schönes wochenende
Auch zu Dir, ein schönes wochenende
Seite 2 von 2 • 1, 2