Nautilus-20.000 unter dem Meer von Nautilus Drydocks 1:132
+10
blindman
Lützower
eydumpfbacke
Heiko72
OldieAndi
Bastlerfuzzy
Gravedigger77
Björn
Bäiderlasbou
SibirianTiger
14 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Nautilus-20.000 unter dem Meer von Nautilus Drydocks 1:132
Hallo Bianca,
von Resin hab ich keine bis null Ahnung, Feilen scheint ja immer angesagt zu sein und Deine Schneidematte hat schön den Abrieb aufgesammelt. Muss man da mit Atemschutzmaske arbeitem, hast Du eine Absaugung am laufen oder ist das so ähnlich wie wenn man Balsa oder Karton schleift, staubt auch nicht schlecht, ist aber "Natur" die man da inhaliert.
von Resin hab ich keine bis null Ahnung, Feilen scheint ja immer angesagt zu sein und Deine Schneidematte hat schön den Abrieb aufgesammelt. Muss man da mit Atemschutzmaske arbeitem, hast Du eine Absaugung am laufen oder ist das so ähnlich wie wenn man Balsa oder Karton schleift, staubt auch nicht schlecht, ist aber "Natur" die man da inhaliert.
Bäiderlasbou- Pinzettenhalter
SibirianTiger schrieb:Bei dem Staub den ich in der Werkstatt einatme, kommts auf des bisserl Resin auch net mehr an.
Also nichts für Weicheier
Wie lang wird die Nautilus denn?
Bäiderlasbou- Pinzettenhalter
@Bäiderlasbou.
Morgen.
Wenn du den dreh raus hast mit Resin ist es nicht anders als jeder andere Bausatz.
Das wichtigste ist das du die Resin teile gut säuberst.
24std in ein Bad aus scheuerpulver und Fit und etwas Muskelkraft und sauber ist es,oder einfach mit Waschbenzin abwischen.
Feilen hin oder her bei mir im Truck bau bereich must du auch spachteln,schau einfach ende des Monats mal bei den Truck bauern hier vorbei da ich da ein Scania Gigaliner baue wo viele Resin teile bei sind.
Zum Kit,schaut echt gut aus ich bleib an dein BB dran Bianca.
Gruß Björn
Morgen.
Wenn du den dreh raus hast mit Resin ist es nicht anders als jeder andere Bausatz.
Das wichtigste ist das du die Resin teile gut säuberst.
24std in ein Bad aus scheuerpulver und Fit und etwas Muskelkraft und sauber ist es,oder einfach mit Waschbenzin abwischen.
Feilen hin oder her bei mir im Truck bau bereich must du auch spachteln,schau einfach ende des Monats mal bei den Truck bauern hier vorbei da ich da ein Scania Gigaliner baue wo viele Resin teile bei sind.
Zum Kit,schaut echt gut aus ich bleib an dein BB dran Bianca.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Es geht los
Da werde ich aufmerksam mitlesen
Da werde ich aufmerksam mitlesen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Bleibe gespannt dabei.
Sieht auf jeden fall klasse aus bis jetzt
Sieht auf jeden fall klasse aus bis jetzt
Sieht klasse aus Bianca, bin begeistert beim Zugucken dabei und staune
Gast- Gast
Hallo Bianca,
da schließe ich mich an, daß sieht schon Klasse aus. Man sieht auch, es ist schon eine Fummelei.
Übrigens auf der Insel Rügen gibt es das Hotel "Nautilus" und sicher einen Besuch wert.
Gruß Dietmar
da schließe ich mich an, daß sieht schon Klasse aus. Man sieht auch, es ist schon eine Fummelei.
Übrigens auf der Insel Rügen gibt es das Hotel "Nautilus" und sicher einen Besuch wert.
- Code:
http://html.ruegen-nautilus.de/
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Bianca,
leider war ich da noch nicht drinn, wenn ich nach Rügen komme, muß ich da natürlich hin. Durch Zufall bin ich auf dieses
Hotel gestoßen.
Bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder.
Gruß Dietmar
leider war ich da noch nicht drinn, wenn ich nach Rügen komme, muß ich da natürlich hin. Durch Zufall bin ich auf dieses
Hotel gestoßen.
Bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Uff, eine Heidenarbeit, aber ich hoffe, sie hilft Dir, dich ein wenig abzulenken, damit es Dir schnell besser geht (Gute Besserung!)
Gast- Gast
Hallo Bianca,
meistens hilft es, den Kopf arbeiten zu lassen, die Gedanken in Fluss zu bringen und was los zu werden, wenn man die Hände beschäftigt. Geht mir jedenfalls so.
Dieses Resinmonster Nautilus verlangt aber einiges an Kniffelsarbeit, Respekt! Die Feilen, mit denen Du arbeitest, scheinen echt gut zu sein. Könntest Du zu denen etwas Näheres sagen?
Gruß
Andreas
meistens hilft es, den Kopf arbeiten zu lassen, die Gedanken in Fluss zu bringen und was los zu werden, wenn man die Hände beschäftigt. Geht mir jedenfalls so.
Dieses Resinmonster Nautilus verlangt aber einiges an Kniffelsarbeit, Respekt! Die Feilen, mit denen Du arbeitest, scheinen echt gut zu sein. Könntest Du zu denen etwas Näheres sagen?
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Bianca,
na was haben wir hier denn schönes. Ne Nautilus aus dem Orginal Film. Gefällt mir sehr gut. Wollte auch schon immer mal eine haben. Nur ist mir diese in der Größe etwas zu klein und die anderen Bausätze in entsprechender Größe kann man fast nicht bezahlen. Hatte mal einen gefunden der kam über 1200 Euro.
Werde auf jedenfall weiter dran bleiben und dir zuschauen.
na was haben wir hier denn schönes. Ne Nautilus aus dem Orginal Film. Gefällt mir sehr gut. Wollte auch schon immer mal eine haben. Nur ist mir diese in der Größe etwas zu klein und die anderen Bausätze in entsprechender Größe kann man fast nicht bezahlen. Hatte mal einen gefunden der kam über 1200 Euro.
Werde auf jedenfall weiter dran bleiben und dir zuschauen.
Heiko72- Modellbau-Experte
Einen riesen Haufen Fummle Arbeit
aber der Aufwand hat sich echt gelohnt Bianca
sieht super aus was du bisher gemacht hast
aber der Aufwand hat sich echt gelohnt Bianca
sieht super aus was du bisher gemacht hast
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4