Ashigaru
+20
Dio-Horst
Glufamichel
Frank Kelle
Kurti (†)
Sturmpionier (†)
Figurbetont
forelle12
Trigger1984
Gessy
gipsy the barbet
Falco 2014
IngoisT™ (†)
Pirxorbit
Eliminator
Uwe K.
Werner001
Andisan
Gravedigger77
DickerThomas (†)
SibirianTiger
24 verfasser
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Ashigaru
Hallo Guido, hallo Kurt,
vielen Dank für euer großzügiges Lob. Da bekomm ich glatt rote Ohren.
@Guido, dafür kann ich keine 1/72er so gut bemalen wie du.
@Kurt, dafür kann ich keine Schiffe oder sonstige Modelle bauen (obwohl ich es in jungen Jahren oft genug versucht habe).
vielen Dank für euer großzügiges Lob. Da bekomm ich glatt rote Ohren.
@Guido, dafür kann ich keine 1/72er so gut bemalen wie du.
@Kurt, dafür kann ich keine Schiffe oder sonstige Modelle bauen (obwohl ich es in jungen Jahren oft genug versucht habe).
Lützower- Forenurgestein
Hallo Guido,
kann ich nicht! Ich habe hier noch ein paar Bausätze in 1/68 (Artillerie) liegen. Selbst an die traue ich mich nicht ran.
kann ich nicht! Ich habe hier noch ein paar Bausätze in 1/68 (Artillerie) liegen. Selbst an die traue ich mich nicht ran.
Lützower- Forenurgestein
Komme leider jetzt erst dazu, "wow" zu schreiben. die Verzierungen sind SUPERklasse bemalt!
Frank Kelle- Admin
Hallo Hans-Werner,
schön dass es weitergeht!
Dein "Leichtfuß" sieht klasse aus, und die breitere Dioramenfläche wird bestimmt Ashigaru und Banner gut zur Geltung bringen.
Von einem Bogen würde ich evtl. Abstand nehmen; der hat eigentlich keinen Bezug zu der Szene; zumal der Ashigaru ja auch keine weitere Bogenausrüstung hat; ein Speer wäre ganz sinnig, aber den selber herzustellen wäre in dem Maßstab schon eine echte Herausforderung.
schön dass es weitergeht!
Dein "Leichtfuß" sieht klasse aus, und die breitere Dioramenfläche wird bestimmt Ashigaru und Banner gut zur Geltung bringen.
Von einem Bogen würde ich evtl. Abstand nehmen; der hat eigentlich keinen Bezug zu der Szene; zumal der Ashigaru ja auch keine weitere Bogenausrüstung hat; ein Speer wäre ganz sinnig, aber den selber herzustellen wäre in dem Maßstab schon eine echte Herausforderung.
Andisan- Modellbau-Experte
Moin Andreas,
vielen Dank für das Lob. Ist "Leichtfuß" die Übersetzung von Ashigaru? Den Bogen lass ich also besser weg. Dann wird die Figur wohl noch diese Woche fertig.
vielen Dank für das Lob. Ist "Leichtfuß" die Übersetzung von Ashigaru? Den Bogen lass ich also besser weg. Dann wird die Figur wohl noch diese Woche fertig.
Lützower- Forenurgestein
Schön das es weiter geht
Hast es ja auch bald geschafft, der Rest wird für dich ja kein Problem sein.
Was mir an der Figur am besten gefällt, ist der entschlossene Gesichtsausdruck.
Mal gespannt wie das ganze aussieht wenns fertig ist, wird sicher ein Blickfang.
Hast es ja auch bald geschafft, der Rest wird für dich ja kein Problem sein.
Was mir an der Figur am besten gefällt, ist der entschlossene Gesichtsausdruck.
Mal gespannt wie das ganze aussieht wenns fertig ist, wird sicher ein Blickfang.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Hans-Werner,
ja, Ashi-garu steht für Fuß-leicht. Ursprünglich waren die Samurai ja schwer gerüstet und berittene Bogenschützen. Daher vermutlich als Unterscheidung der Name Ashigaru. Auch wenn später Samurai häufiger zu Fuß kämpften und anstatt des Bogens auch die Lanze entdeckten.
ja, Ashi-garu steht für Fuß-leicht. Ursprünglich waren die Samurai ja schwer gerüstet und berittene Bogenschützen. Daher vermutlich als Unterscheidung der Name Ashigaru. Auch wenn später Samurai häufiger zu Fuß kämpften und anstatt des Bogens auch die Lanze entdeckten.
Andisan- Modellbau-Experte
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info. Sechs weitere Samurai Figuren/Büsten habe ich noch in Arbeit. Das Asien-Fieber ist also noch nicht vorbei.
vielen Dank für die Info. Sechs weitere Samurai Figuren/Büsten habe ich noch in Arbeit. Das Asien-Fieber ist also noch nicht vorbei.
Lützower- Forenurgestein
Der Ashigaru sieht klasse aus Hans-Werner. Absolut gelungen der Kämpfer. Die Rüstung und die Schnürung an den Armen sind dir super gelungen. Der Gute wird nach der langen Liegezeit ein Fitnessprogramm nötig haben, um nicht ungelenk in die Schlacht zu müssen
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
vielen Dank für die lobenden Worte. Jetzt darf ich wieder japanische Schriftzeichen auf das Banner malen. Zum Glück nur eins auf jede Seite.
vielen Dank für die lobenden Worte. Jetzt darf ich wieder japanische Schriftzeichen auf das Banner malen. Zum Glück nur eins auf jede Seite.
Lützower- Forenurgestein
Danke, Bianca,
aber meine eigenen Figuren möchte/kann ich nicht beurteilen.
aber meine eigenen Figuren möchte/kann ich nicht beurteilen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
das Banner der Familie Honda wurde bemalt. Verwendet wurde Vallejo Burnt Umber, White und Black.
Fortsetzung folgt...
das Banner der Familie Honda wurde bemalt. Verwendet wurde Vallejo Burnt Umber, White und Black.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
oh Hans-Werner,
das erste was ich heute morgen gesehen hab,
ist dein Japaner....
klasse, klasse, Superklasse....,
sowohl von der technischen Ausführung, bauen und bemalen,
was bei dir ja schon Markenzeichen ist....
als auch von der Gestaltung der Base und der Szene....
man fühlt sich in eine Fimszene versetzt....
dazu fällt mir der Akiro Kurozawa ein....epische Samuraiszene....
...gefällt mir super !!!!
nach einer Stunde Schneeschippen heute morgen,
mal was erfreuliches vor Augen, da kam noch nicht mal mein
Toast mit weichem Ei mit....
liebe Grüße
nach Hamburg an euch beide
vom Ossi
das erste was ich heute morgen gesehen hab,
ist dein Japaner....
klasse, klasse, Superklasse....,
sowohl von der technischen Ausführung, bauen und bemalen,
was bei dir ja schon Markenzeichen ist....
als auch von der Gestaltung der Base und der Szene....
man fühlt sich in eine Fimszene versetzt....
dazu fällt mir der Akiro Kurozawa ein....epische Samuraiszene....
...gefällt mir super !!!!
nach einer Stunde Schneeschippen heute morgen,
mal was erfreuliches vor Augen, da kam noch nicht mal mein
Toast mit weichem Ei mit....
liebe Grüße
nach Hamburg an euch beide
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Ossi,
vielen Dank für deine lobenden Worte. Schneeschippen blieb mir heute erspart. Hier scheint die Sonne.
Liebe Grüße an euch zwei an der Mosel
vielen Dank für deine lobenden Worte. Schneeschippen blieb mir heute erspart. Hier scheint die Sonne.
Liebe Grüße an euch zwei an der Mosel
Lützower- Forenurgestein
Du glücklicher. Ich hab heut morgen um 5:45 erstmal ne halbe Stunde geschibbt.
Einfach fantastisch dein Ashigaru Hans-Werner
Einfach fantastisch dein Ashigaru Hans-Werner
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten