Manticors Victory
+2
Pulveraffe
Manticor
6 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 1 von 1
Manticors Victory
Hier entsteht ein Baubericht für eine HMS Victory von Deagostini. Habe das Modell von jemandem Übernommen der bereits bis zum untersten Batteriedeck gebaut hat. Erste Bilder werden die Tage folgen.
Habe lange überlegt ob ich einen Baubericht erstellen soll, da ich mir nicht sicher war, ob ich das, was ich zusammen werkel auch wirklich veröffentlichen möchte da dies mein erstes Holzmodell und Modell seit 20 Jahren ist.
Cpt. Tom konnte mich allerdings überzeugen es doch zu tun!
Gegenwärtig bin ich am Straken des Hecks
Habe lange überlegt ob ich einen Baubericht erstellen soll, da ich mir nicht sicher war, ob ich das, was ich zusammen werkel auch wirklich veröffentlichen möchte da dies mein erstes Holzmodell und Modell seit 20 Jahren ist.
Cpt. Tom konnte mich allerdings überzeugen es doch zu tun!
Gegenwärtig bin ich am Straken des Hecks
Manticor- Mitglied
Re: Manticors Victory
Willkommen bei den !...den genauen Wortlaut überlass ich Deiner Phantasie...
Da hat er mal wieder Recht der Tom, nur her damit. Auch ich baue mein erstes Holzschiff und habe wie Du als "Vorpubertärer" zuletzt eins aus Plastik zusammengeklebt. Du bist hier gut aufgehoben!
Gruß
Robert
Da hat er mal wieder Recht der Tom, nur her damit. Auch ich baue mein erstes Holzschiff und habe wie Du als "Vorpubertärer" zuletzt eins aus Plastik zusammengeklebt. Du bist hier gut aufgehoben!
Gruß
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Immer her mit den Vic Berichten .
Freue mich auf deinen Bericht , meine liegt schon länger brach , soll aber noch irgendwann fertig gebaut werden .
Also frisch ans Werk
Gruß Mario
Freue mich auf deinen Bericht , meine liegt schon länger brach , soll aber noch irgendwann fertig gebaut werden .
Also frisch ans Werk
Gruß Mario
Gast- Gast
Na also.......geht doch, muss ich immer erst schreien
Freue mich das Du doch einen Baubericht machst und Du wirst sehen das Du hier viel Hilfe bekommst und Dich keiner auslacht
Freue mich das Du doch einen Baubericht machst und Du wirst sehen das Du hier viel Hilfe bekommst und Dich keiner auslacht
Cpt. Tom- Allesleser
Hier mal die ersten Bilder
Straken des Hecks
Das Beiboot wäre soweit schon mal fertig, wobei ich den Anker nicht festgemacht habe aufgrund fehlender Informationen WIE genau.
Habe bei den Balken über den Grätings einen Fehler gemacht. Habe sie zu Kurz gemacht, sodass sie nicht aufliegen sondern dazwischen liegen. Ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen.
Sobald neues kommen sollte mache ich wieder Bilder.
Manticor- Mitglied
Das sieht doch gar nicht schlecht aus Sascha
Ich wünsche noch viel Spaß beim schleifen am Heck, da muss noch einiges weg vom hinteren Spant (die zwei Dreiecke ganz hinten)
Ich wünsche noch viel Spaß beim schleifen am Heck, da muss noch einiges weg vom hinteren Spant (die zwei Dreiecke ganz hinten)
JesusBelzheim- Moderator
Ja die sollten ziemlich Bündig sein nicht wahr?
Gute 0,5mm sollten an der Oberkante schon wieder weg sein nach den Photos.
Gute 0,5mm sollten an der Oberkante schon wieder weg sein nach den Photos.
Manticor- Mitglied
Richtig Sascha, die müssen mit dem Kiel bündig werden
Hab mir da auch einen abgeschliffen
Hab mir da auch einen abgeschliffen
JesusBelzheim- Moderator
Ja ok dann is noch e bissche was^^ Mal sehn wie ich das erst mal grob runter geschruppt bekomme um dann anschliessend die Radien wieder ordentlich hinzubekommen.
Manticor- Mitglied
Das glaube Ich dir Sascha
Aber das meiste hast du dann schon mal geschafft
Aber das meiste hast du dann schon mal geschafft
JesusBelzheim- Moderator
Aber ich spiele mit dem Gedanken, sollte mehr davon kommen, mir eine grobe Holzschruppfeile zu kaufen die richtig ran geht und dann erst mit 80er Papier glätten.
Manticor- Mitglied
So was lange schleift wird endlich Gut! Zum Glück hatte ich meine CTS OP letztes Jahr an der rechten Hand, sonst wäre ich wohl total durchgedreht beim Schleifen.
Die linke Seite ist kommenden Monat fällig dann hat die Werft 3-4 Wochen Zwangsurlaub
Zu den Kreisen #1: Beim Schleifen etwas in die Galeriestützen geschliffen, trotz vorsichtigem Schleifen! tragisch?
Zu Kreis #2: Füllstücke (34) am Übergang zu den Galeriestützen haben einen leichten Übergang. Würde das nachher stören?
Zu Kreis #3: Endlich plan!
Die linke Seite ist kommenden Monat fällig dann hat die Werft 3-4 Wochen Zwangsurlaub
Zu den Kreisen #1: Beim Schleifen etwas in die Galeriestützen geschliffen, trotz vorsichtigem Schleifen! tragisch?
Zu Kreis #2: Füllstücke (34) am Übergang zu den Galeriestützen haben einen leichten Übergang. Würde das nachher stören?
Zu Kreis #3: Endlich plan!
Zuletzt von Manticor am So 15 Feb 2015, 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Manticor- Mitglied
Yes Sir .......tragisch. Du hast sonst bei der Beplankung auch eine Welle sein. Nimm Spachtelmasse und fülle das ganze auf, Schleifstaub und Holzleim geht auch. Die 2 mm müssen noch weg Ansonsten sieht das schon gut aus.
Cpt. Tom- Allesleser
Das habe ich befürchtet^^ Da muss ich mal sehen wie ich da am besten ran komme ohne wieder Kerben zu schleifen. Vielleicht mitm Dremel vorfräsen oder so.
Habe noch so Holzpaste von Clou?! Ist das nicht so ne Art Spachtelmasse für sowas?
Habe noch so Holzpaste von Clou?! Ist das nicht so ne Art Spachtelmasse für sowas?
Zuletzt von Manticor am So 15 Feb 2015, 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Manticor- Mitglied
Cpt. Tom schrieb:Ja das ist Holzspachtel und ja kannst du nehmen
Ja an sowas merkt man, dass ich wirklich der blutigste Anfänger überhaupt bin^^
Ansonsten Prima. Hab die Kante weggefeilt und gespachtelt. Morgen ein wenig schleifen und dann geht wohl schon das beplanken los. Vorfreude und "oh-mein-gott-hoffentlich-wird-das-was- Panik halten sich die Waage.
Manticor- Mitglied
Nur nicht verrückt machen, wenn mal was nicht klappt dann machst Du es neu. Mit Holz geht das ohne Probleme
Du wirst sehen das Du keine Angst haben musst. ....m!!!
Du wirst sehen das Du keine Angst haben musst. ....m!!!
Cpt. Tom- Allesleser
ich und viele andere haben bestimmt das gleiche gehabt und gedacht.Manticor schrieb:Cpt. Tom schrieb:Ja das ist Holzspachtel und ja kannst du nehmen
Ja an sowas merkt man, dass ich wirklich der blutigste Anfänger überhaupt bin^^
Ansonsten Prima. Hab die Kante weggefeilt und gespachtelt. Morgen ein wenig schleifen und dann geht wohl schon das beplanken los. Vorfreude und "oh-mein-gott-hoffentlich-wird-das-was- Panik halten sich die Waage.
nur mut und einfach machen und wenn nochmal neu.
es sind ja auch schon viele andere mit dem bausatz fertig geworden
karl josef- Forenguru
Hallo und herzlich Willkommen
jeder neue Baubericht ist eine Bereicherung für uns bzw. fürs Forum.
Und keine Angst vorm beplanken. Solltest du Leisten brauchen, ich habe genug übrig
jeder neue Baubericht ist eine Bereicherung für uns bzw. fürs Forum.
Und keine Angst vorm beplanken. Solltest du Leisten brauchen, ich habe genug übrig
wackeldackel- Pinzettenhalter