Lackierung des Bootes
+2
stebulesen
vader1071
6 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - U 96 :: Hilfestellung und Werkzeuge
Seite 1 von 1
Lackierung des Bootes
Hallo zusammen,
welche Farben verwendet Ihr zum bemalen des Bootes ?
In der letzten Lieferung war ja eine Farbtafel quasi enthalten, alles RAL Farben.
Ich habe bisher nur Revell und Tamiya Farben verwendet. Hier kann man die RAL so wie ich es gegoogelt habe nicht umsetzen.
Auch finde ich keinen Shop für die ganzen RAL Farben.
Grüße
Dirk
welche Farben verwendet Ihr zum bemalen des Bootes ?
In der letzten Lieferung war ja eine Farbtafel quasi enthalten, alles RAL Farben.
Ich habe bisher nur Revell und Tamiya Farben verwendet. Hier kann man die RAL so wie ich es gegoogelt habe nicht umsetzen.
Auch finde ich keinen Shop für die ganzen RAL Farben.
Grüße
Dirk
vader1071- Mitglied
Re: Lackierung des Bootes
Zumindest Revell hat eine RAL Tabelle, weiss nur nicht ob Du es so gemeint hattest.
- Code:
www.revell.de/uploads/tx_eagle/Farbtafeln_Email_DE.pdf
Gast- Gast
Erst einmal danke, aber nein, das habe ich nicht gemeint. Die Revelltabelle kenne ich, aber hier sind nicht alle RAL Farben wie im baubericht aufgelistet.
Ich meinte welche Farbgestaltung nehmt Ihr, verwendet Ihr die angegebenen RAL und wenn ja, woher bezieht Ihr die
, falls nein, welche Farben nehmt Ihr ?
Ich bin da immer noch am tüfteln und wäre für Ratschläge dankbar.
Ich meinte welche Farbgestaltung nehmt Ihr, verwendet Ihr die angegebenen RAL und wenn ja, woher bezieht Ihr die
, falls nein, welche Farben nehmt Ihr ?
Ich bin da immer noch am tüfteln und wäre für Ratschläge dankbar.
vader1071- Mitglied
Hallo Dirk,
für die großen Flächen nehme ich die Spraydose, hab da eine Firma die an mischt.
Ebayname : frickwork_2 , die Dose 400 ml kostet ca. 7,40 €.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß
Stefan
für die großen Flächen nehme ich die Spraydose, hab da eine Firma die an mischt.
Ebayname : frickwork_2 , die Dose 400 ml kostet ca. 7,40 €.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß
Stefan
stebulesen- Skalpell-Künstler
Hallo Dirk,
also, wenn es RAL-Farben sind, dann pflichte ich Stefan bei.....aus der Spraydose gibt es alle Sorten der RAL-Töne.... ob Matt, Seidenmatt, Hochglänzend.......
Ich hole meine Dosen meist entweder aus dem Baumarkt oder aber bei Autoteile-Fachhändler (Autoteile24 usw), die haben ein sehr grosses Angebot und sind recht günstig...
also, wenn es RAL-Farben sind, dann pflichte ich Stefan bei.....aus der Spraydose gibt es alle Sorten der RAL-Töne.... ob Matt, Seidenmatt, Hochglänzend.......
Ich hole meine Dosen meist entweder aus dem Baumarkt oder aber bei Autoteile-Fachhändler (Autoteile24 usw), die haben ein sehr grosses Angebot und sind recht günstig...
outcast94- Superkleber
Schau mal hier Dirk.
Gute Preise, gute Besserung
Gute Preise, gute Besserung
- Code:
http://shop.molotow.com/Cans/Belton/belton-Spraydose-400ml-RAL.html
Cpt. Tom- Allesleser
Meint ihr nicht das das mit den Farben von Revell auch in Ordnung ist ?
Ich wollte eigentlich die verwenden und mit einem Pinsel anmalen .
Gruß Mario
Ich wollte eigentlich die verwenden und mit einem Pinsel anmalen .
Gruß Mario
Gast- Gast
So große Flächen würde ich nicht mit dem Pinsel steichen, das wird meistens nicht wirklich schön.
Gast- Gast
dirk,
dafür gibt es ja Grosse Pinsel........ nur..... die passen nicht in das Gefäss ..............
dafür gibt es ja Grosse Pinsel........ nur..... die passen nicht in das Gefäss ..............
outcast94- Superkleber
Meine Vorgehensweise wird, oder besser gesagt ist folgende:
Kleinere Flächen, wie momentan die Decksbeläge werden mit der Dose grundiert.
Danach erfolgt ein "Auftupfen" der entgültigen RAL-Farbe mittels Pinsel.
Die großen Rumpfflächen, Unter- und Überwasserrumpf werden ebenfalls mit Sprühgrundierung
aus der Dose behandelt.
Die RAL-Farbgebung geschieht hier mittels Dose, wobei ich mir die benötigten Farbtöne bei der
Fa. "Frickwork" in 400ml-Dosen anmischen lasse.
Kleinere Flächen, wie momentan die Decksbeläge werden mit der Dose grundiert.
Danach erfolgt ein "Auftupfen" der entgültigen RAL-Farbe mittels Pinsel.
Die großen Rumpfflächen, Unter- und Überwasserrumpf werden ebenfalls mit Sprühgrundierung
aus der Dose behandelt.
Die RAL-Farbgebung geschieht hier mittels Dose, wobei ich mir die benötigten Farbtöne bei der
Fa. "Frickwork" in 400ml-Dosen anmischen lasse.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
Ich wollte euch nur kurz mal meine "Tupfmethode" anhand
Decksteil 165 demonstrieren.
mit normalem Tageslicht (Schatten) aufgenommen:
extrem belichtet mit Blitz:
Decksteil 165 demonstrieren.
mit normalem Tageslicht (Schatten) aufgenommen:
extrem belichtet mit Blitz:
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
hi,
frickwork kann ich auch empfehlen.habe mir dort die farben damals für den tiger gekauft.allerdings direkt über die homepage.dort gab es dann auch direkt eine sparte für die faben des hachette tiger.
da sie die farben dort speziel für das modell angeboten haben scheinen die sich dort auch damit zu befassen.habe mir zwar grössere dosen zum anmischen für die airbrush gekauft und kann damit ne ganze division lackieren aber sie sind bis heute nicht klumpig geworden.
die mischen dir auch die farben nach deinen wünschen.
schaue mal hier.
Bitte keine Direktlinks einstellen Manu
frickwork kann ich auch empfehlen.habe mir dort die farben damals für den tiger gekauft.allerdings direkt über die homepage.dort gab es dann auch direkt eine sparte für die faben des hachette tiger.
da sie die farben dort speziel für das modell angeboten haben scheinen die sich dort auch damit zu befassen.habe mir zwar grössere dosen zum anmischen für die airbrush gekauft und kann damit ne ganze division lackieren aber sie sind bis heute nicht klumpig geworden.
die mischen dir auch die farben nach deinen wünschen.
schaue mal hier.
- Code:
http://www.frickwork.de/index.html
Bitte keine Direktlinks einstellen Manu
Zuletzt von JesusBelzheim am Mo 20 Apr 2015, 02:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink kodiert)
lordmanu- Mitglied
diese farben haben die.
- Code:
http://www.frickwork.de/MilitarModellfarbtone.pdf
Zuletzt von Jörg am Mo 20 Apr 2015, 01:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
lordmanu- Mitglied
Super :-)
Damit habt Ihr mir richtig weitergeholfen.
@ Captn. Tom: Die Beltondose grau habe ich schon und nehme sie zum grundieren
Da ich das alles gern mit Airbrush machen wollte kam meine Frage hier auf. Aber mit Frickwork habt Ihr mir richtig gut weitergeholfen, ich danke Euch.
Damit habt Ihr mir richtig weitergeholfen.
@ Captn. Tom: Die Beltondose grau habe ich schon und nehme sie zum grundieren
Da ich das alles gern mit Airbrush machen wollte kam meine Frage hier auf. Aber mit Frickwork habt Ihr mir richtig gut weitergeholfen, ich danke Euch.
vader1071- Mitglied
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - U 96 :: Hilfestellung und Werkzeuge
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten