European Tram 1/35
+18
Eliminator
John-H.
JesusBelzheim
Figurbetont
Greyhawk
didibuch
maxl
v8maschine
Jörg
lok1414
Trigger1984
outcast94
Straßenbahner
Sigmund
Frank Kelle
Sturmpionier (†)
eydumpfbacke
Hartmut
22 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
European Tram 1/35
Hallo
Meine nächste Baustelle gibt die Tram von Miniart.
Frank hat sie ja vorgestellt und auch angefangen zu bauen, deswegen geht es direkt bei mir los .
Bin richtig erschrocken bei den vielen Teilen , hab einige abgetrennt versäubert sowie verklebt.
der Anfang , bis jetzt
demnächst dann mehr
Meine nächste Baustelle gibt die Tram von Miniart.
Frank hat sie ja vorgestellt und auch angefangen zu bauen, deswegen geht es direkt bei mir los .
Bin richtig erschrocken bei den vielen Teilen , hab einige abgetrennt versäubert sowie verklebt.
der Anfang , bis jetzt
demnächst dann mehr
Hartmut- Modellbau-Experte
Re: European Tram 1/35
???????
mehr nicht
und das bei dem Stunden-Lohn
aber der Anfang ist mal gemacht
.
mehr nicht
und das bei dem Stunden-Lohn
aber der Anfang ist mal gemacht
.
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Stimmt... auch eine der "unvollendeten" .. sorry.. bin dabei und schau "Dir auf die Finger"..
Schlimmer als ein Kettentier wird es nicht, aber - das Ding hatte "Klippen"
Schlimmer als ein Kettentier wird es nicht, aber - das Ding hatte "Klippen"
Frank Kelle- Admin
Hallo
schön das da welche zuschauen
kleine Klippen hab ich schon gemerkt Frank , da hat es sehr viele Angüße zu versäubern sowie sind einige Teile extrem klein und brüchig, mal schaun wie es wird. Eh und Finger die habe ich gewaschen Frank
schön das da welche zuschauen
kleine Klippen hab ich schon gemerkt Frank , da hat es sehr viele Angüße zu versäubern sowie sind einige Teile extrem klein und brüchig, mal schaun wie es wird. Eh und Finger die habe ich gewaschen Frank
Viel ist ja noch nicht zu sehen, aber ich freue mich darauf von Anfang an dabei zu sein.
Sigmund- Lupenbesitzer
Habe den Bausatz auch noch rumliegen ein paar Teile habe ich schon zusammengebaut, leider sind aber ein paar Teile sehr brüchig. Bei meinem Bausatz sind zwei Fensterrahmen von den Seitenteilen und eins vom Frontteil zerbrochen gewesen. Die sind noch an den Gussästen dran, habe diese zusammengeklebt, seit dem ruht der Bausatz. Manche Teile sind sehr fein, da habe ich bedenken wie ich die heil von den Gussästen bekomme. Ich werde mal zusehen wie Du das hinbekommst. Wünsche Dir gutes Gelingen und eine ruhige Hand bei den feinen Teilen.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
DAS war bei mir auch Helmut, ich meine an der Front. Die "Verstrebungen" am Rahmen darf man auch nicht ZU genau ansehen.. schlimmer ist es aber, daß da Spaltmasse entstanden beim ersten Aufsetzen des Gehäuses, die sich echt gewaschen hatten - ehrlich gesagt hatte ich da die Lust verloren für eine Zeitlang..
Frank Kelle- Admin
Hallo Hartmut,
da schaue ich doch auch gerne zu.....................
da schaue ich doch auch gerne zu.....................
outcast94- Superkleber
Hallo
oh noch mehr Zuschauer , Bitte Zusammenrücken
ja das mit dem Brüchig stimmt enorm , hab da bei den Kreuzstreben gleich mehrere Brüche gehabt, sind ja auch mit je 12 Angüssen befestigt die Dinger .
Na ja gut , mit dem muß ich jetzt auskommen.
Hier mal ein Bild ,
die genaue Position der Unteren Streben ist auch nicht so ganz ersichtlich, muß man testen
oh noch mehr Zuschauer , Bitte Zusammenrücken
ja das mit dem Brüchig stimmt enorm , hab da bei den Kreuzstreben gleich mehrere Brüche gehabt, sind ja auch mit je 12 Angüssen befestigt die Dinger .
Na ja gut , mit dem muß ich jetzt auskommen.
Hier mal ein Bild ,
die genaue Position der Unteren Streben ist auch nicht so ganz ersichtlich, muß man testen
den ,,Mut,, um die Tram zu bauen ,ist mit Hochachtung zu verfolgen
Hartmut schrieb:...
die genaue Position der Unteren Streben ist auch nicht so ganz ersichtlich, muß man testen ...
Ohne Dich erschrecken zu wollen - das wird noch schlimmer, wenn die Streben sich untereinander abstützen...
Frank Kelle- Admin
Hallo
hier mal wieder ein kleiner Fortschritt vom Bau,
@Franz, Mut braucht man keinen um die Tram zu Bauen, vieleicht ein wenig Geduld ist angesagt
@Frank , schlimmer nicht so arg , nur verwirrender
was bei der ganzen Sache sehr mühsam ist , ist das versäubern der Teile , und dann noch das Brüchige von dem Ganzen.
Hier mal Bilder von Teilen mit Angüßen und gesäubert.
nun genug der Meckerei , jetzt Baubilder
ein Unterteil mit unterem Gerödel
Dann Zusammengebaut
so das wars mal wieder.
hier mal wieder ein kleiner Fortschritt vom Bau,
@Franz, Mut braucht man keinen um die Tram zu Bauen, vieleicht ein wenig Geduld ist angesagt
@Frank , schlimmer nicht so arg , nur verwirrender
was bei der ganzen Sache sehr mühsam ist , ist das versäubern der Teile , und dann noch das Brüchige von dem Ganzen.
Hier mal Bilder von Teilen mit Angüßen und gesäubert.
nun genug der Meckerei , jetzt Baubilder
ein Unterteil mit unterem Gerödel
Dann Zusammengebaut
so das wars mal wieder.
Hallo Hartmut,
tolle Fleißarbeit, wenn man die dicken Angußteile sieht........
tolle Fleißarbeit, wenn man die dicken Angußteile sieht........
outcast94- Superkleber
Hallo
hier geht es auch wieder mal weiter.
Einfach mal ein paar Bilder vom Bau , wie immer sehr viel Arbeit mit den Angüßen.
hier mal Bilder von einem Hebel es gibt 4 St. davon, unter 2 gebrochenen Teile schafte ich es leider nicht.
so isser am Gußast.
so nach dem abtrennen
und fertig
eine Lampe
fertig
Bänke
eingebaut
Führerstände
ein wenig Dach
sowie Fahrgestell
so das war es wieder einmal.
hier geht es auch wieder mal weiter.
Einfach mal ein paar Bilder vom Bau , wie immer sehr viel Arbeit mit den Angüßen.
hier mal Bilder von einem Hebel es gibt 4 St. davon, unter 2 gebrochenen Teile schafte ich es leider nicht.
so isser am Gußast.
so nach dem abtrennen
und fertig
eine Lampe
fertig
Bänke
eingebaut
Führerstände
ein wenig Dach
sowie Fahrgestell
so das war es wieder einmal.
Jetzt bist Du in Teilen weiter als ich Hartmut!
Und mit den Teilen - das kenne ich leider auch, ich habe die letzten bisher verbauten Teile mit der "Handsäge" von Tamiya angetrennt, selbst mit den Bastelseitenschneidern gab es Bruch..
Dein Fahrwerk macht eigentlich Lust zum eigenen Weiterbauen..
Und mit den Teilen - das kenne ich leider auch, ich habe die letzten bisher verbauten Teile mit der "Handsäge" von Tamiya angetrennt, selbst mit den Bastelseitenschneidern gab es Bruch..
Dein Fahrwerk macht eigentlich Lust zum eigenen Weiterbauen..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
ja da Fahrwerk ist eine Sache für sich , nicht zu kleine Teile sowie auch gut zu Bauen
must nur auf die Fehler bei der Nr. angabe achten. Aber sonst Top
ja da Fahrwerk ist eine Sache für sich , nicht zu kleine Teile sowie auch gut zu Bauen
must nur auf die Fehler bei der Nr. angabe achten. Aber sonst Top
Hoppela
es geht voran
so wie das ausieht ist nach Fertigstellung des BS
ein Besuch auf dem Sofa notwendig
es geht voran
so wie das ausieht ist nach Fertigstellung des BS
ein Besuch auf dem Sofa notwendig
Ja - die Anleitung ist echt Klasse.. Oder auch: die hat mehr Fehler als alles Andere..
Frank Kelle- Admin
Hallo Hartmut,
sieht ja schon viel versprechend aus was Du da schon gebaut hast, der Kunststoff und die Bauanleitung sind schon große Klasse. Habe den Bausatz auf Halde gelegt.
Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Wünsche Dir gutes Gelingen und eine ruhige Hand beim Ablösen der Gussteile.
Gruß Helmut
sieht ja schon viel versprechend aus was Du da schon gebaut hast, der Kunststoff und die Bauanleitung sind schon große Klasse. Habe den Bausatz auf Halde gelegt.
Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Wünsche Dir gutes Gelingen und eine ruhige Hand beim Ablösen der Gussteile.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo
und Danke für Euren Zuspruch
hier mal was kurzes , so ein wenig Aufgebaut die Teile
jetzt mit ein wenig Farbe
und Danke für Euren Zuspruch
hier mal was kurzes , so ein wenig Aufgebaut die Teile
jetzt mit ein wenig Farbe
Die Führerstände sind sicher nur aufgesetzt auf das Fahrgestell - passen die nicht richtig? Die "kippen" ja regelrecht nach vorn? (zumindest beim Linken sieht es so aus)
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten