European Tram 1/35
+18
Eliminator
John-H.
JesusBelzheim
Figurbetont
Greyhawk
didibuch
maxl
v8maschine
Jörg
lok1414
Trigger1984
outcast94
Straßenbahner
Sigmund
Frank Kelle
Sturmpionier (†)
eydumpfbacke
Hartmut
22 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: European Tram 1/35
Die Idee mit dem Schleifer hat echt was-- manche Farbe braucht man ja echt nur "alle 7 Pfingsten" und schüttelt sich dann "einen Wolf" um die aufzuwecken... Bei Vallejo kann das schon ein-zwei Grade im Glanz oder der Farbdeckung ausmachen...
Frank Kelle- Admin
Hallo Jungs,
vielen Dank erstmal an Euch das Ihr vorbei geschaut habt.
ja Frank da haste Recht mit den Farben , manche brauchst halt nicht so oft , hab auch leider feststellen müssen das bestimmt ein drittel der Farben nix mehr ist, entweder waren sie eingeklummt oder deckten einfach nicht mehr .Da meint man immer man hat ein Haufen Farben aber denkste nix isses.
vielen Dank erstmal an Euch das Ihr vorbei geschaut habt.
ja Frank da haste Recht mit den Farben , manche brauchst halt nicht so oft , hab auch leider feststellen müssen das bestimmt ein drittel der Farben nix mehr ist, entweder waren sie eingeklummt oder deckten einfach nicht mehr .Da meint man immer man hat ein Haufen Farben aber denkste nix isses.
Hartmut- Modellbau-Experte
Hallo,
Zeige Euch mal einige Bilder der Tram , mit folgendem Hintergrund das Ihr Eure Meinung zu dem ganzen mir mal sagt . Vieleicht gefällt es ja so wie es ist Euch auch.Ich bin irgendwie neben "der Spur" hatte so viele Ideen aber der Kopf ist leer. Vieleicht kennt der eine oder andere das auch.
Es geht mir in erster Linie um die Aufstellung des ganzen, Zeitung,Litfaßsäule,Gepäck und andere
Kleinigkeiten werden noch bearbeitet und angebracht. Hat jemand sonst noch eine Idee was fehlt her damit.
An der Grundplatte ändere ich nichts mehr, die ist nunmehr gerade.Schräg wäre natürlich schöner aber was soll es.
so nun mal Bilder
erst mal vom ganzen dann einzelne Szenen
jetzt eine Szene wo die Kinder auf einen Hund zulaufen
jetzt bei der Schaffnerin Tickets kaufen
jetzt die ankommenden mit dem Auto
nun mal die Leute in der Tram
die Leute mit der Säule
und der Zeitungsverkäufer
auf den größeren Bildern seht Ihr ja noch die restlichen Personen.
Ich Danke mal schon im voraus
Zeige Euch mal einige Bilder der Tram , mit folgendem Hintergrund das Ihr Eure Meinung zu dem ganzen mir mal sagt . Vieleicht gefällt es ja so wie es ist Euch auch.Ich bin irgendwie neben "der Spur" hatte so viele Ideen aber der Kopf ist leer. Vieleicht kennt der eine oder andere das auch.
Es geht mir in erster Linie um die Aufstellung des ganzen, Zeitung,Litfaßsäule,Gepäck und andere
Kleinigkeiten werden noch bearbeitet und angebracht. Hat jemand sonst noch eine Idee was fehlt her damit.
An der Grundplatte ändere ich nichts mehr, die ist nunmehr gerade.Schräg wäre natürlich schöner aber was soll es.
so nun mal Bilder
erst mal vom ganzen dann einzelne Szenen
jetzt eine Szene wo die Kinder auf einen Hund zulaufen
jetzt bei der Schaffnerin Tickets kaufen
jetzt die ankommenden mit dem Auto
nun mal die Leute in der Tram
die Leute mit der Säule
und der Zeitungsverkäufer
auf den größeren Bildern seht Ihr ja noch die restlichen Personen.
Ich Danke mal schon im voraus
Ich muss sagen, es gefällt mir jetzt schon gut!
Vielleicht würde ich die Bank umdrehen, damit die Personen ZU der Tram schauen. Wenn ein Zug kommt, schaut man doch aus Neugier fast automatisch hin, daß die hier gar nicht davon Kenntnis nehmen, passt irgendwie nicht.
Vielleicht würde ich die Bank umdrehen, damit die Personen ZU der Tram schauen. Wenn ein Zug kommt, schaut man doch aus Neugier fast automatisch hin, daß die hier gar nicht davon Kenntnis nehmen, passt irgendwie nicht.
Frank Kelle- Admin
Hallo Hartmut,
die Bemalung und Anordnung der Figuren gefällt mir. Was die Bänke anbelangt, stimme ich Frank zu. Ansonsten freu ich mich schon mal auf das Endergebnis.
die Bemalung und Anordnung der Figuren gefällt mir. Was die Bänke anbelangt, stimme ich Frank zu. Ansonsten freu ich mich schon mal auf das Endergebnis.
Lützower- Forenurgestein
Was für eine lebendige Straßenszene! Gefällt mir sehr gut, Hartmut! Hast du ganz toll hinbekommen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Youh, Hartmut, ich kenne diese Leere im Kopf, die einen mitten im
Bau plötzlich überfällt.
Ich helfe mir dann damit, daß ich an einem Ende der Szene anfange
Farbe rein zubringen und und einige cm2 so zu malen und zu gestalten wie
es am Ende fertig aussehen soll und wird....mit allen Schikanen....
Dieses Abwarten und immer nur weiterbauen macht einen mürbe weil
man kein Ende der Arbeit sieht und immer neue Probleme sich auftürmen.
Ansonsten ist die Idee gelungen umgesetzt...schau dir mal im Internet paar ältere
Filmchen mit Berliner Straßenszenen oder ähnlichem an....
das lenkt ab und schafft Lösungen für die Fertigstellung.
weiter so....ich bin mit den Augen dabei !!!
Dioramen sind ein schwieriges Baugebiet.....
liebe Grüße
vom Ossi
Bau plötzlich überfällt.
Ich helfe mir dann damit, daß ich an einem Ende der Szene anfange
Farbe rein zubringen und und einige cm2 so zu malen und zu gestalten wie
es am Ende fertig aussehen soll und wird....mit allen Schikanen....
Dieses Abwarten und immer nur weiterbauen macht einen mürbe weil
man kein Ende der Arbeit sieht und immer neue Probleme sich auftürmen.
Ansonsten ist die Idee gelungen umgesetzt...schau dir mal im Internet paar ältere
Filmchen mit Berliner Straßenszenen oder ähnlichem an....
das lenkt ab und schafft Lösungen für die Fertigstellung.
weiter so....ich bin mit den Augen dabei !!!
Dioramen sind ein schwieriges Baugebiet.....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo ,
und vielen Dank für Eure Kommentare und Radschläge
und Frank,s Tipp mit den Bänken werde ich übernehmen, hatte zwar für mich gedacht das man die Figuren besser sieht, aber so ist es dann doch wirklicher.
Da ich jetzt mal einen Anhaltspunkt habe , leg ich gleich mal los.
die Grundplatte vor und nachher
habe noch Abläufe und Schächte angebracht
hab im WWW-Netz ein Haltestellenschild gesehen das ich aus Resten nachgebaut habe
bis demnächst und nochmals " Danke "
und vielen Dank für Eure Kommentare und Radschläge
und Frank,s Tipp mit den Bänken werde ich übernehmen, hatte zwar für mich gedacht das man die Figuren besser sieht, aber so ist es dann doch wirklicher.
Da ich jetzt mal einen Anhaltspunkt habe , leg ich gleich mal los.
die Grundplatte vor und nachher
habe noch Abläufe und Schächte angebracht
hab im WWW-Netz ein Haltestellenschild gesehen das ich aus Resten nachgebaut habe
bis demnächst und nochmals " Danke "
Gern geschehen Hartmut! Diese "Bastelleere" im Kopf haben wir wohl alle mal.
Mit dem Schild ist eine wirklich gute Idee! Wie wäre es noch mit einem Werbeplakat in der Nähe oder auf der Bank?
Mit dem Schild ist eine wirklich gute Idee! Wie wäre es noch mit einem Werbeplakat in der Nähe oder auf der Bank?
Frank Kelle- Admin
Tolles Diorama, besonders die Figuren und die Litfaßsäule, btw. von welcher Firma ist die?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Dietmar , Dank Dir
die Säule hab ich vor 1,5 - 2 Jahren beim großen "E" gekauft weiß aber leider nicht mehr bei wem
vielleicht finde ich noch wo nee Rechnung kanns aber nicht versprechen.
Hier mal an der Bodenplatte weiter gemacht .
die Säule hab ich vor 1,5 - 2 Jahren beim großen "E" gekauft weiß aber leider nicht mehr bei wem
vielleicht finde ich noch wo nee Rechnung kanns aber nicht versprechen.
Hier mal an der Bodenplatte weiter gemacht .
sehe grade, du hast 2 Bodenplatten genommen, tolle Idee..
Hallo,
habe hier auch ein wenig weitergemacht, einige Figuren schon mal aufgestellt und befestigt .
Auch noch eine Änderung an der Lampe vorgenommen .
Die Lampe vor.-u. nachher
nun Aufstellbilder
sind ja noch nicht alle Figuren , diese kommen demnächst dazu
muss mir mal jetzt überlegen wie ich das mache mit der Oberleitung ist schon eine ziemliche Länge wo zu spannen ist
habe hier auch ein wenig weitergemacht, einige Figuren schon mal aufgestellt und befestigt .
Auch noch eine Änderung an der Lampe vorgenommen .
Die Lampe vor.-u. nachher
nun Aufstellbilder
sind ja noch nicht alle Figuren , diese kommen demnächst dazu
muss mir mal jetzt überlegen wie ich das mache mit der Oberleitung ist schon eine ziemliche Länge wo zu spannen ist
Hartmut schrieb:muss mir mal jetzt überlegen wie ich das mache mit der Oberleitung ist schon eine ziemliche Länge wo zu spannen ist
Wie wäre es mit Gummifaden aus der Nähstube? So etwas...
- Code:
http://www.kurzwarenland.de/epages/62192143.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62192143/Products/RS2436/SubProducts/RS24.36-580
Glufamichel- Moderator
Hallo Jungs ,
Danke , muss ich mal mir anschauen Eure Tips , werde einiges mal prob. hab da auch einen sehr dünnen Schweißdraht sieht aber so steif aus das ding.
Danke , muss ich mal mir anschauen Eure Tips , werde einiges mal prob. hab da auch einen sehr dünnen Schweißdraht sieht aber so steif aus das ding.
da tut sich ja was
auch wen es nur ne Stellprobe ist
das sieht ja nicht schlecht aus
auch wen es nur ne Stellprobe ist
das sieht ja nicht schlecht aus
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
sieht toll aus, die Stellprobe,
für die Oberleitung würde ich dünnen Kupfer/Messingdraht nehmen, der kann dann bis an die beiden Enden des Dios reichen
für die Oberleitung würde ich dünnen Kupfer/Messingdraht nehmen, der kann dann bis an die beiden Enden des Dios reichen
Hallo ,
ja Dietmar, so was schwebt mir vor , muss jetzt nur noch die richtige Dicke finden , mit maßstäblich wird das woll nix das ist zu dünn, hab da aber einiges jetzt da.
Die Figuren stehen (sitzen) jetzt alle mal auf dem Dio wie sie vorgesehen sind.
Hier mal ein Bild
dem aufmerksamen Beobachter des Berichtes ist sicherlich aufgefallen das da 2-neue stehen
war noch zu viel Platz
diese hier
jetzt kommt dann die Tram mit Oberleitung dran
bis denne
ja Dietmar, so was schwebt mir vor , muss jetzt nur noch die richtige Dicke finden , mit maßstäblich wird das woll nix das ist zu dünn, hab da aber einiges jetzt da.
Die Figuren stehen (sitzen) jetzt alle mal auf dem Dio wie sie vorgesehen sind.
Hier mal ein Bild
dem aufmerksamen Beobachter des Berichtes ist sicherlich aufgefallen das da 2-neue stehen
war noch zu viel Platz
diese hier
jetzt kommt dann die Tram mit Oberleitung dran
bis denne
Gefällt mir wirklich gut Hartmut!
JA - maßstäblich wirst Du den Fahrdraht kaum nachbilden wollen, Du würdest Ihn gar nicht sehen nachher. Bei der Bundesbahn ist der Draht der Oberleitung 10-12 Millimeter (!) stark..
Du wirst wohl oder übel "übertreiben" müssen..
JA - maßstäblich wirst Du den Fahrdraht kaum nachbilden wollen, Du würdest Ihn gar nicht sehen nachher. Bei der Bundesbahn ist der Draht der Oberleitung 10-12 Millimeter (!) stark..
Du wirst wohl oder übel "übertreiben" müssen..
Frank Kelle- Admin
Sieht richtig gut aus Hartmut,
die Figuren wirken sehr realistisch!
Mich persöhnlich stört das Auto auf dem Gehweg doch ein wenig!
Aber das ist nur Meine Meinung!
die Figuren wirken sehr realistisch!
Mich persöhnlich stört das Auto auf dem Gehweg doch ein wenig!
Aber das ist nur Meine Meinung!
John-H.- Co - Admin
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten