Revell Hawker Tempest 1:144
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Revell Hawker Tempest 1:144
Hallo zusammen.
Da gestern meine Tochter mit ihrer Stiefmutter auf shopping tour war wollte sie mir ein Modell von ihren Taschengeld kaufen.
Das ist der erste von zwei die sie mir Geschenk hat.
Muss sagen für die Größe sidn die Kits schon recht klasse aber die Passgenauigkeit ist leider zum .
Also den Rumpf+Flügel gebaut und gespachtelt,sollen ja auch gut aussehen .
Wie ich die Cockpit haube lackieren soll ist mir noch rätselhaft
Gruß Björn
Da gestern meine Tochter mit ihrer Stiefmutter auf shopping tour war wollte sie mir ein Modell von ihren Taschengeld kaufen.
Das ist der erste von zwei die sie mir Geschenk hat.
Muss sagen für die Größe sidn die Kits schon recht klasse aber die Passgenauigkeit ist leider zum .
Also den Rumpf+Flügel gebaut und gespachtelt,sollen ja auch gut aussehen .
Wie ich die Cockpit haube lackieren soll ist mir noch rätselhaft
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Re: Revell Hawker Tempest 1:144
Hilfe
das ist im maßstab 1:144
nicht 1.24
du meinst viel hilft viel
hoffe nicht das es ein Tonnen-Flugzeug gibt
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Revell Hawker Tempest 1:144
Huh, Björn ...
auch ich hoffe, daß nach dem Verschleifen dieser Spachtel-Massen
überhaupt noch was übrig ist, was ein bisschen nach Hawker Tempest aussieht ...
Die Revell MicroWings haben ihren Ursprung ca. in den 1970er Jahren;
angesichts des Alters der Spritzgußformen und der "Größe" darf man nicht allzuviel erwarten ...
Wie jetzt ... "Cockpithaube lackieren" - Die Blasenhaube sollte eigentlich durchsichtig bleiben!
Am winzigen Rand des Frontscheibenrahmens kannst Du Dich mit feinem Pinsel versuchen.
Gruß - Jörg -
auch ich hoffe, daß nach dem Verschleifen dieser Spachtel-Massen
überhaupt noch was übrig ist, was ein bisschen nach Hawker Tempest aussieht ...
Die Revell MicroWings haben ihren Ursprung ca. in den 1970er Jahren;
angesichts des Alters der Spritzgußformen und der "Größe" darf man nicht allzuviel erwarten ...
Wie jetzt ... "Cockpithaube lackieren" - Die Blasenhaube sollte eigentlich durchsichtig bleiben!
Am winzigen Rand des Frontscheibenrahmens kannst Du Dich mit feinem Pinsel versuchen.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Revell Hawker Tempest 1:144
DAS tut weh!
Kleiner Tip für den zweiten Flieger (und vielleicht auch allgemein):
Den zu spachtelnden Bereich vorher mit Tape abkleben. Macht sich vor allem im Bereich der Flügelwurzel richtig gut. Man kann dann mit groberem Schleifpapier bis auf´s Tape "runterfeilen", das Tape abziehen und den Rest fein in Form schleifen. Damit schützt man auch die vorhandenen Gravuren und muß nur wenig nachgravieren. Also bissl Spachtel aus den Fugen holen.
Gruß Mike
Kleiner Tip für den zweiten Flieger (und vielleicht auch allgemein):
Den zu spachtelnden Bereich vorher mit Tape abkleben. Macht sich vor allem im Bereich der Flügelwurzel richtig gut. Man kann dann mit groberem Schleifpapier bis auf´s Tape "runterfeilen", das Tape abziehen und den Rest fein in Form schleifen. Damit schützt man auch die vorhandenen Gravuren und muß nur wenig nachgravieren. Also bissl Spachtel aus den Fugen holen.
Gruß Mike
Mike71- Mitglied
Re: Revell Hawker Tempest 1:144
Morgen Morgen.
Also so viel spachtel ist da auch nicht dran,hab es mit der Klinge vom Cuttermesser verteilt,das sieht nur so heftig aus da der Flieger so klein ist.
@Maike.
Den Trick mit den Tape kenne ich .
Gruß Björn
Also so viel spachtel ist da auch nicht dran,hab es mit der Klinge vom Cuttermesser verteilt,das sieht nur so heftig aus da der Flieger so klein ist.
@Maike.
Den Trick mit den Tape kenne ich .
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Re: Revell Hawker Tempest 1:144
Hallo,
muss ich Björn zustimmen was die Passgenauigkeit der 1/144 Revell Flugzeuge betrifft.
Habe mal eine F-18 Super Hornet aus der aktuellen Produktion gebaut, hab wirklich gedacht ich spinne. Hatte sich alles ohne Probleme bauen lassen. Der Guss der Teile war fast ohne Grat. Decals waren für die Größe echt super. Da war im Vergleich die 1/48 Tomcat von Revell die reinste Katastrophe.
Markus
muss ich Björn zustimmen was die Passgenauigkeit der 1/144 Revell Flugzeuge betrifft.
Habe mal eine F-18 Super Hornet aus der aktuellen Produktion gebaut, hab wirklich gedacht ich spinne. Hatte sich alles ohne Probleme bauen lassen. Der Guss der Teile war fast ohne Grat. Decals waren für die Größe echt super. Da war im Vergleich die 1/48 Tomcat von Revell die reinste Katastrophe.
Markus
wurschtprinz- Mitglied
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