Berlin November 1918
+6
Figurbetont
Figurenfreund
Trigger1984
Lützower
Frank Kelle
remmchen
10 verfasser
Seite 1 von 1
Berlin November 1918
Hier der Austin-Putilov von Masterbox (1/72). Ein netter, unkomplizierter Bausatz.
Ich habe das erste mal Pigmente verwendet, macht Spaß und erzielt eine super Wirkung.
Aus dem Internet ein paar zeitgenössische Zeitungen kopiert und verkleinert und um den Wagen verteilt.
Der Offizier sieht nachdenklich einer ungewissen Zukunft entgegen.
Ich habe das erste mal Pigmente verwendet, macht Spaß und erzielt eine super Wirkung.
Aus dem Internet ein paar zeitgenössische Zeitungen kopiert und verkleinert und um den Wagen verteilt.
Der Offizier sieht nachdenklich einer ungewissen Zukunft entgegen.
remmchen- Mitglied
Re: Berlin November 1918
Das sieht wirklich gut gebaut, bemalt und vor allem arrangiert aus! Man sollte nicht glauben, was man aus diesen Bausätzen rausholen kann.
Zuletzt von Frank Kelle am Di 04 Aug 2015, 10:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Hallo remmchen,
da kann ich mich Frank nur anschließen. Einfach große Klasse! Das mit den Zeitungen ist auch ne super Idee. Die Bemalung des Offiziers ist auch sehr gelungen, und das in 1/72! Respekt.
da kann ich mich Frank nur anschließen. Einfach große Klasse! Das mit den Zeitungen ist auch ne super Idee. Die Bemalung des Offiziers ist auch sehr gelungen, und das in 1/72! Respekt.
Lützower- Forenurgestein
Klasse, gefällt mir sehr gut! Toll umgesetzt in dem kleinen Maßstab.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Ich schließe mich den anderen an, das Dio gefällt mir auch gut.
Die Figur und das Fahrzeug sind Klasse bemalt
Die Figur und das Fahrzeug sind Klasse bemalt
Figurenfreund- Detailliebhaber
ihr 72ziger macht schöne Sachen...muß ich doch mal sagen....
einwandfrei gebaut und vor allem die Präsentation sieht sehr gut aus.
Da ist noch soviel Platz auf der Platte...bau noch bisserl was dazu....
nach so einer Demonstration war die Straße...bzw. der Platz
völlig vermüllt..
Flugblätter und ein schönes rotes Transparent im Dreck würden da
noch für Stimmung sorgen
aber trotzdem...prima Arbeit...
liebe Grüße
vom Ossi
einwandfrei gebaut und vor allem die Präsentation sieht sehr gut aus.
Da ist noch soviel Platz auf der Platte...bau noch bisserl was dazu....
nach so einer Demonstration war die Straße...bzw. der Platz
völlig vermüllt..
Flugblätter und ein schönes rotes Transparent im Dreck würden da
noch für Stimmung sorgen
aber trotzdem...prima Arbeit...
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Remmchen,
ich find die Idee schon Cool das Fahrzeug so zu Präsentieren, ein schönes Dio was du Gebaut hast, find ich Klasse .
Gruß
Mike
ich find die Idee schon Cool das Fahrzeug so zu Präsentieren, ein schönes Dio was du Gebaut hast, find ich Klasse .
Gruß
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose
Freut mich, dass Euch die Szene gefällt. Figurbetont hat in einem Punkt schon recht. Ich hatte auch noch überlegt, auf der einen Seite eine schöne schmiedeeiserne Straßenlaterne zu installieren. War dann auch in einem alt eingesessenen Modell- und Eisenbahngeschäft in Köln und habe mal gestöbert, aber das einzige was dem nahe kam waren die HO-Leuchten der Firma Brava. Die leuchten zwar auch, waren mir aber doch etwas zu teuer.
remmchen- Mitglied
Hallo "remmchen" (Name???)
Was ist denn das Schwarze auf dem Kopfstein?
Gute Inszenierung mit Interpretationsmöglichkeiten!
Was ist denn das Schwarze auf dem Kopfstein?
Gute Inszenierung mit Interpretationsmöglichkeiten!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo ihr,
ich hab mal so eine ähnliche Szene im I-net gesehen....fragt mich bitte nicht wo und so-das ist schon viele monde her... da war eine lifasäule ( Gott ich glaub ich hab säule falsch geschrieben ) und auf dem platz neben dem Fahrzeug war eine sandsackstellung samt schützen usw.
man könnte vielleicht auch noch ein staheldraht hinderniss mit ein bauen usw.usw.usw...da wäre man aber schon wieder im dioramenbau finde ich...
ich finde die Szene so wie sie ist absolut passend und stimmig, meine Meinung mach weiter so
Gruß
Mike
ich hab mal so eine ähnliche Szene im I-net gesehen....fragt mich bitte nicht wo und so-das ist schon viele monde her... da war eine lifasäule ( Gott ich glaub ich hab säule falsch geschrieben ) und auf dem platz neben dem Fahrzeug war eine sandsackstellung samt schützen usw.
man könnte vielleicht auch noch ein staheldraht hinderniss mit ein bauen usw.usw.usw...da wäre man aber schon wieder im dioramenbau finde ich...
ich finde die Szene so wie sie ist absolut passend und stimmig, meine Meinung mach weiter so
Gruß
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose
Große Klasse!
Die Szene gefällt mir - Das Fahrzeug ist klasse geworden und die Figur sowieso!
Die Szene gefällt mir - Das Fahrzeug ist klasse geworden und die Figur sowieso!
Andisan- Modellbau-Experte