Güterwagen Epoche I
+6
Straßenbahner
lok1414
bahnindianer
maxl
Babbedeckel-Tommy
steef derosas
10 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Güterwagen Epoche I
hallo Michael und Tommy,
dann habt ir schöne fahrzeuge unter euren dach. der packwagen finde ich persönlich die schönste von alle obenstehende wagen. eine D XII würde auch schön dazu passen. ich muss noch tieff hinn-ein gehen um das Preussische material aus diese zeit zu entdecken. der glaskasten ist auch eine schöne "frontseite" für der obenstehende zug. gutes gesmack hast du mit diese lok Michael.
Härtzliche Grüsse, Steef
dann habt ir schöne fahrzeuge unter euren dach. der packwagen finde ich persönlich die schönste von alle obenstehende wagen. eine D XII würde auch schön dazu passen. ich muss noch tieff hinn-ein gehen um das Preussische material aus diese zeit zu entdecken. der glaskasten ist auch eine schöne "frontseite" für der obenstehende zug. gutes gesmack hast du mit diese lok Michael.
Härtzliche Grüsse, Steef
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
hallo zusammen,
neu (2-er hand) angekaufft, und gleich verschutzt
auf der stirnseite ist noch ein zeichen wass also übblich wahr in die länderbahnzeit. obb der name "München" mit das Bayerische wappen auf dieser gattung stimmt muss ich noch herraus bekommen.
Grüsse, Steef
neu (2-er hand) angekaufft, und gleich verschutzt
auf der stirnseite ist noch ein zeichen wass also übblich wahr in die länderbahnzeit. obb der name "München" mit das Bayerische wappen auf dieser gattung stimmt muss ich noch herraus bekommen.
Grüsse, Steef
Der offene "Spezialwagen" Ommk(u) "Baden 64036" für Kohletransporte.
Der offene 20 t Wagen der Verbandsbauart A10 wurde ab 1913 für alle Länderbahnen gemeinsam beschafft.
Die Anzahl der gebauten Wagen waren 140 000 Stück, die dann später bei der Reichsbahn übernommen wurden.
Gruß Helmut
Der offene 20 t Wagen der Verbandsbauart A10 wurde ab 1913 für alle Länderbahnen gemeinsam beschafft.
Die Anzahl der gebauten Wagen waren 140 000 Stück, die dann später bei der Reichsbahn übernommen wurden.
- Code:
http://www.eisenbahnstiftung.de/bildergalerie/Länderbahnzeit
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Helmut,
mein Härtzlichen dank! das ist schon ganz toller informazion!
mein dank, und Gruss,
Steef
mein Härtzlichen dank! das ist schon ganz toller informazion!
mein dank, und Gruss,
Steef
so machts mir spass....
das macht mir spass. die beschriftung ist nicht korrect aber zur gänze ist es was ich machen wolte. da kann zur zeit noch so manches geändert werden
das macht mir spass. die beschriftung ist nicht korrect aber zur gänze ist es was ich machen wolte. da kann zur zeit noch so manches geändert werden
Viele Bäume für neue Wagen sind im Hintergrund auch zu sehen...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
hallo Tommy,
da kommen noch 2 wagen dabei.
Ich muss aber noch decals bekommen um die wagen bei zu fügen an der kohlezug.
Güsse, Steef
da kommen noch 2 wagen dabei.
Ich muss aber noch decals bekommen um die wagen bei zu fügen an der kohlezug.
Güsse, Steef
Das "T" zeigen mal verschwinden lassen. und der geslossener "K"-wagen statt "Wuppertal" "Elberfeld" Hinnauf geklebbt. Wuppertal war in den 30-er jahren statt Elberfeld benutzt. Elberfeld also zufor benutzt, länderbahn-zeit.
....und die photos....selbstverstandlich...
Grüsse, neukessel-01-nar
....und die photos....selbstverstandlich...
Grüsse, neukessel-01-nar
Zuletzt von John-H. am Mo 28 Dez 2015, 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zwei Beiträge zusammen gelegt!)
Zur korrekten Beschriftung kann ich rein gar nichts beisteuern, aber mich beeindruckt immer wieder die liebevolle, gekonnte Alterung der Wagen. Eine Augenweide! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
Du soltest dir ganz einfach vorstellen das du als kleiner Junge, im kuchen deine Mutter nachbilden möchtest weill Sie so im gang war mit zumbeispiel kochen, oder dein Fahter im garten. alles was kinder lieben ist das kopieren was Ältern machen wegent ihre arbeid. aber es wirt nur smutzich.
auf diese weise habe ich irgent wie einfach einen pinsel genommen , lösungsmittel oder testbenzin (KEIN aggressives), der pinsel im zwartz, dunkelbraun, milchchokolade-braun und vielleicht mischungen, und der pinsel einfach in viel lösungsmittel "sauberen". das lösungsmittel bekommt die farbe aber nicht sättich, nur farbig. nehme dein pinsel, die sollste aber doch sättigen im farbiges lösungsmittel, und einfach das ganze fahrzeug nass pfuschen. es hört sich verrückt an, aber so habe ich,s gemacht. Wenn es noch nicht genügent effect hatt, einfach nochmals machen. ich hatte damals 9 OM-wagen, die ich in 35 min beinah so hatte wie sie jetzt sind. zur zeit habe ich das alles etwass bearbeitet. ich war nich mehr vom kohle-zug weg zu hauen! eine beinah echte zug, nur im H0-Grösse.
Härtzliche Grüsse, Steef
Du soltest dir ganz einfach vorstellen das du als kleiner Junge, im kuchen deine Mutter nachbilden möchtest weill Sie so im gang war mit zumbeispiel kochen, oder dein Fahter im garten. alles was kinder lieben ist das kopieren was Ältern machen wegent ihre arbeid. aber es wirt nur smutzich.
auf diese weise habe ich irgent wie einfach einen pinsel genommen , lösungsmittel oder testbenzin (KEIN aggressives), der pinsel im zwartz, dunkelbraun, milchchokolade-braun und vielleicht mischungen, und der pinsel einfach in viel lösungsmittel "sauberen". das lösungsmittel bekommt die farbe aber nicht sättich, nur farbig. nehme dein pinsel, die sollste aber doch sättigen im farbiges lösungsmittel, und einfach das ganze fahrzeug nass pfuschen. es hört sich verrückt an, aber so habe ich,s gemacht. Wenn es noch nicht genügent effect hatt, einfach nochmals machen. ich hatte damals 9 OM-wagen, die ich in 35 min beinah so hatte wie sie jetzt sind. zur zeit habe ich das alles etwass bearbeitet. ich war nich mehr vom kohle-zug weg zu hauen! eine beinah echte zug, nur im H0-Grösse.
Härtzliche Grüsse, Steef
Danke für die Tipps, Steef! Klingt einfacher als es vermutlich ist! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Michael,
ich würde es versuchen auf eine "minderwertiges" modell, egall wass es ist, um das "gefüll" zu bekommen.
Und wenn Du es im griff hast bin ich GANZ neugierich wass da kommen geht!
ich würde es versuchen auf eine "minderwertiges" modell, egall wass es ist, um das "gefüll" zu bekommen.
Und wenn Du es im griff hast bin ich GANZ neugierich wass da kommen geht!
heute wieder im gang gewesen mit meine güterwagen-flotte.
die Stäte-namen sind, wenn ichs richtig habe , erst in die DRG-zeit auf den wagen angebracht. ich binn mir aber nicht ganz sicher.
da ist ein diagram das mir etwass anderes erzählt. aber ich könnte es doch falsch verstehen.
es wirt auch "OM" wiedergegeben statt OMMK(u)
die Stäte-namen sind, wenn ichs richtig habe , erst in die DRG-zeit auf den wagen angebracht. ich binn mir aber nicht ganz sicher.
da ist ein diagram das mir etwass anderes erzählt. aber ich könnte es doch falsch verstehen.
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/20151238.jpg
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/20151239.jpg
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/20151240.jpg
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/20151241.jpg
es wirt auch "OM" wiedergegeben statt OMMK(u)
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/_57110.jpg
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/_571_410.jpg
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/19970110.jpg
Sind die letzten Bilder auch von dir Steef?
Wenn nicht dann bitte eine Bildquelle mit angeben
Wenn nicht dann bitte eine Bildquelle mit angeben
JesusBelzheim- Moderator
hallo Peter
die oberen 4 photos habe ich selber gemacht.
die 2 folgenden photos sind modelle woh von einer in meinen besitz ist und eine vom 2-er hand verkaufer. das photo das der echte wagen schautt, ist von eine photoquelle.
da sind mir bilder geschautt die sicherlich von solch eine quelle genommen sind, es stehen aber doch die codierungen dabei, was ich also nicht gemacht habe. Entschuldigung
die oberen 4 photos habe ich selber gemacht.
die 2 folgenden photos sind modelle woh von einer in meinen besitz ist und eine vom 2-er hand verkaufer. das photo das der echte wagen schautt, ist von eine photoquelle.
da sind mir bilder geschautt die sicherlich von solch eine quelle genommen sind, es stehen aber doch die codierungen dabei, was ich also nicht gemacht habe. Entschuldigung
Hallo Steef,
die Codierung haben wir gemacht.
Nur zur Vorsicht, falls auf den Bildern und der Tabelle Copyright ist.
die Codierung haben wir gemacht.
Nur zur Vorsicht, falls auf den Bildern und der Tabelle Copyright ist.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Viellen dank Tommy.
Der würtembergische 0mmk-wagen habe ich inzwischen bekommen und sofort durch ,ne kohlegrubbe durchgezogen..
So war sie. Ein kohle-wagen der wie einen spiegel blitzt.....neh! das stimmt einfach nicht...
...das gefällt mir besser.
Der Bayerische wagen der rahmen versmutz.....
Das wird ein wagen mit Elsass Lothringen beschrifftung. es war mal ein NS-wagen.
Niederländische Staatsbahnwagen.
Grüsse, neukessel-01-freak
Der würtembergische 0mmk-wagen habe ich inzwischen bekommen und sofort durch ,ne kohlegrubbe durchgezogen..
So war sie. Ein kohle-wagen der wie einen spiegel blitzt.....neh! das stimmt einfach nicht...
...das gefällt mir besser.
Der Bayerische wagen der rahmen versmutz.....
Das wird ein wagen mit Elsass Lothringen beschrifftung. es war mal ein NS-wagen.
Niederländische Staatsbahnwagen.
Grüsse, neukessel-01-freak
es bleibt eine such-sache. Stätenamen, wappen und zeitangabe:
16-10-11 auf das oberen bild und unten ist es: 4-6-15. stat 4 könnte es also auch 14 oder 24 sein, aber ist mir nicht so wichtig.
16-10-11 auf das oberen bild und unten ist es: 4-6-15. stat 4 könnte es also auch 14 oder 24 sein, aber ist mir nicht so wichtig.
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/20151250.jpg
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/20151251.jpg
Zuletzt von Glufamichel am Do 31 Dez 2015, 12:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlinks codiert)
hallo zusammen
da sind mir noch bilder vorbei gekommen. diese Sächsische OMMK[U] hatt also nicht der Braune anstrich und Städtename.
mit und mit findet mann doch so manche informazion.
es sind bis jetzt schon 4 farbliche variationen
da sind mir noch bilder vorbei gekommen. diese Sächsische OMMK[U] hatt also nicht der Braune anstrich und Städtename.
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/_571_411.jpg
mit und mit findet mann doch so manche informazion.
es sind bis jetzt schon 4 farbliche variationen
bitte es hieroben stehende codierte bild entfernen
- Code:
http://i68.servimg.com/u/f68/18/60/31/65/1901-110.jpg
hallo zusammen,
ich habe wieder decals bekommen und bis gleich an die arbeid gegangen
die elsässische ommk[u]. Es is nicht ganz deutlich zu sehen das die beschriftung gelb is.
Mecklenburg-schwerin....
...und der Oldenburger OMMK[U].
da sind doch noch erkennbare sachen die nicht zur länderbahnzeit gehören, zum beispiel der rahmen um das ziffer des "Gew.d.W." was aufs untere bild zu sehen ist. es schautt auch das das schwartze flach unterhalb, ein anderes raster enthält im vergleich zur länderbahnzeit
ich habe wieder decals bekommen und bis gleich an die arbeid gegangen
die elsässische ommk[u]. Es is nicht ganz deutlich zu sehen das die beschriftung gelb is.
Mecklenburg-schwerin....
...und der Oldenburger OMMK[U].
da sind doch noch erkennbare sachen die nicht zur länderbahnzeit gehören, zum beispiel der rahmen um das ziffer des "Gew.d.W." was aufs untere bild zu sehen ist. es schautt auch das das schwartze flach unterhalb, ein anderes raster enthält im vergleich zur länderbahnzeit
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4