Güterwagen Epoche I
+6
Straßenbahner
lok1414
bahnindianer
maxl
Babbedeckel-Tommy
steef derosas
10 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Güterwagen Epoche I
Hallo Steef,
die armen Wagen müssen immer auf den Radkränzen sthen...
Wie wäre es mit einem Präsentations-Gleis?
Beispiel
Schöne Wagen!
die armen Wagen müssen immer auf den Radkränzen sthen...
Wie wäre es mit einem Präsentations-Gleis?
Beispiel
Schöne Wagen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Schöne photos!
Weis du wass das komische an deinen aufmerkung ist? ich HABE ein paradegleiss. da standen loks drauf, und die photos stehen aufs Fuhrpark, und vergesse einfach das gleiss zu nutzen. Diese photos sind heute gemach wie es schon dunkel wurde und drausen nichts zum "schiessen" mer war. Deswegen kahm das idee nicht mehr in annspruch
Weis du wass das komische an deinen aufmerkung ist? ich HABE ein paradegleiss. da standen loks drauf, und die photos stehen aufs Fuhrpark, und vergesse einfach das gleiss zu nutzen. Diese photos sind heute gemach wie es schon dunkel wurde und drausen nichts zum "schiessen" mer war. Deswegen kahm das idee nicht mehr in annspruch
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
stimmt du hast ja eines...
und wenn du es mit zwei Lampen ausleuchtest, um Schatten zu minimieren?
und wenn du es mit zwei Lampen ausleuchtest, um Schatten zu minimieren?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Das könnte stimmen. Vom beleuchten habe ich nicht viel ahnung. Ich habe die wagen aber doch unterhalb eine birne plazziert um das ganze doch deutlich sehen zu lassen. drausen photos machen ist am schönste. das sieth ein amateur wie ich doch selber
Heute noch wass geklebbt
diesen wagen haben abb jetzt auch das "spezialwagen" -decal bekommen.
Der folgender schritt ist das "OM" verschwinden lassen, und "OMMK[U]" annbringen. Das wagennummer annpassen, und dan bin ich zufrieden
diesen wagen haben abb jetzt auch das "spezialwagen" -decal bekommen.
Der folgender schritt ist das "OM" verschwinden lassen, und "OMMK[U]" annbringen. Das wagennummer annpassen, und dan bin ich zufrieden
Und dazu hast du allen Grund! Ein schönes Ergebnis! Gruß Michael (maxl)steef derosas schrieb: und dan bin ich zufrieden
maxl- Forenurgestein
Danke Michael. Danke.
Macht spass wenn mann mit bastlen lobb bekommt. das ist für mir eine motivation zum folgenden bastlerei. Danke
Macht spass wenn mann mit bastlen lobb bekommt. das ist für mir eine motivation zum folgenden bastlerei. Danke
Noch eine kleinigkeit geändert:
Das swatze kreide-flach enthällt einen schräger streifen, was übblich war in epoche II. Epoche I hatte ein anderes raster
Der schräger streifen also weggezaubert. Das erste Blick verratet einen fehler weil es schräg steht. Es fällt snel im auge weil es nicht zur OMMK[U]- länderbahnzeit gehört. Es ist immer noch nicht wass es sein solte, aber es kommt mer nahe ohne schräger streif und gefällt mir besser so
Das Epoche I raster. Keine schäger streifen.
Das swatze kreide-flach enthällt einen schräger streifen, was übblich war in epoche II. Epoche I hatte ein anderes raster
Der schräger streifen also weggezaubert. Das erste Blick verratet einen fehler weil es schräg steht. Es fällt snel im auge weil es nicht zur OMMK[U]- länderbahnzeit gehört. Es ist immer noch nicht wass es sein solte, aber es kommt mer nahe ohne schräger streif und gefällt mir besser so
Das Epoche I raster. Keine schäger streifen.
Steef - ich bewundere immer wieder deine Alterungstechniken. Die Fahrzeuge sehen unglaublich original aus! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
danke für dein lobb. Ganz toll das meine wagen dir gefallen
härtzlichen Gruss, Steef
danke für dein lobb. Ganz toll das meine wagen dir gefallen
härtzlichen Gruss, Steef
Wieder neue decals bekommen, und brav geklebbt heute
das OMMK[U] und andere bekommen. Durch ein kleines misverständnis auch 2 (für 1 wagen) kreideflächen bekommen und natürlich gleich dabei geklebbt.....
das OMMK[U] und andere bekommen. Durch ein kleines misverständnis auch 2 (für 1 wagen) kreideflächen bekommen und natürlich gleich dabei geklebbt.....
Hallo Steef - ich kann dich nur weiter loben! Überzeugend gealterte Modelle! Bei den Güterwagen Epoche I kann ich fast ein wenig mitreden, denn in meiner Jugendzeit als Modellbahner waren die von dir vorgestellten Typen "Standard" des Güterzuges, den ich besaß. Den "Breslau" kannte ich allerdings unter der Bezeichnung "München", das war allerdings kein Kühlwagen. Aber wie gesagt - es sind nur Jugenderinnerungen! Hast du auch einen Güterzugbegleitwagen im Programm? Der war damals - in der feinen Ausführung mit funktionierendem Schlusslicht - das "Tüpfelchen auf dem i"... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
es ist mir bis jetzt ein bischen undeutlich, da aufs netz angegeben wirt das es 2 gattungsbezirken gabb, und "Breslau" nicht dabei stand.
Ich habe es einfach vom FLM-modell übernommen.
ich habe leider keinen güterzugbegleitwagen. Vielleicht im zukunft. Ein toller hint übrigens.
Gruss, Steef
es ist mir bis jetzt ein bischen undeutlich, da aufs netz angegeben wirt das es 2 gattungsbezirken gabb, und "Breslau" nicht dabei stand.
Ich habe es einfach vom FLM-modell übernommen.
ich habe leider keinen güterzugbegleitwagen. Vielleicht im zukunft. Ein toller hint übrigens.
Gruss, Steef
Die restliche OMMK[U]- decals bekommen. Gleich geklebbt
Da kommt noch einen wagen, der ich per zufall entdeckte, dabei. Dan ist meinen kohlezug komplett. Nun ganz schön langmütig den decals abwarten
Da kommt noch einen wagen, der ich per zufall entdeckte, dabei. Dan ist meinen kohlezug komplett. Nun ganz schön langmütig den decals abwarten
Der letzte OMMK[U]
Erst mal schmutzig machen....
...und dann decals.
Es ist ursprunglich von diesen wagen übernommen. Obb es OMMK[U] gegeben hatt in die Pfalz ist mir nicht klar, ich habe deshalb ein auge zu gemacht.
Gruss, neukessel-01-narr
Erst mal schmutzig machen....
...und dann decals.
Es ist ursprunglich von diesen wagen übernommen. Obb es OMMK[U] gegeben hatt in die Pfalz ist mir nicht klar, ich habe deshalb ein auge zu gemacht.
Gruss, neukessel-01-narr
Zuletzt von JesusBelzheim am Mo 22 Feb 2016, 04:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlink repariert)
Feine Arbeit, Steef! Gerne würde ich auch mal den ganzen Zug sehen! Ich habe nochmal meine alten Güterwagen (Trix) herausgekramt: Was ich damals, vor über fünfzig Jahren, für besonders detailliert hielt, kann hier natürlich nicht mithalten... Es sind aber doch schöne Erinnerungen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Vielen Dank Michael.
ich wirde verzuchen die ganze zug zu "schiessen". Es wird aber schwierig um die beschriftung jeder einzelner wagen sehen zu können.
Die erinnerungen geben modellen doch viel mehrwert.
....ganz alte sachen. +/- 45 jahre alt. Mann kann sehen das die weisse beschriftungsfarbe nicht mehr "existiert". meine kinderhändchen habben die wagen oft "umarmt".
Es steht einfach im wohnzimmer auf einen schrank.
Grüsse, Steef
ich wirde verzuchen die ganze zug zu "schiessen". Es wird aber schwierig um die beschriftung jeder einzelner wagen sehen zu können.
Die erinnerungen geben modellen doch viel mehrwert.
....ganz alte sachen. +/- 45 jahre alt. Mann kann sehen das die weisse beschriftungsfarbe nicht mehr "existiert". meine kinderhändchen habben die wagen oft "umarmt".
Es steht einfach im wohnzimmer auf einen schrank.
Grüsse, Steef
Danke für die Fotos der alten Güterwagen - sie kommen meinen sehr nahe! Längst vergangene Zeiten und schöne Erinnerungen! Mach dir bitte keine unnötige Mühe, den kompletten Güterzug der "neuen" Generation zu fotografieren. Es war halt so eine Idee von mir... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Yoh Michael,
Du hast mir doch eine gute idee wachsen lassen. Mal sehen wie ich doch irgent wie der zug photografieren kann.
Gruss, Steef
Du hast mir doch eine gute idee wachsen lassen. Mal sehen wie ich doch irgent wie der zug photografieren kann.
Gruss, Steef
vergessen,
da ist eine OMMK[U]-wagen vom Pfalzbahn dabei in einen gemischgüterzug aus der länderbahnzeit von flm. Das ehemalige, spätere, Pfalzbahn-logo war fasst gleich mit das bayerische logo. Da stand allerdings der name Pfalzbahn statt Bayern dabei
da ist eine OMMK[U]-wagen vom Pfalzbahn dabei in einen gemischgüterzug aus der länderbahnzeit von flm. Das ehemalige, spätere, Pfalzbahn-logo war fasst gleich mit das bayerische logo. Da stand allerdings der name Pfalzbahn statt Bayern dabei
maxl schrieb:Danke für die Fotos der alten Güterwagen - sie kommen meinen sehr nahe! Längst vergangene Zeiten und schöne Erinnerungen! ..)
Kann ich Dir nur zustimmen!
Den "X05" hatte wohl jeder Gleichstromer mal in seinem Fuhrpark. Die alten - schweren Fleischmann Haken, die Kupplungen am noch genietet und nicht mit einem Bolzen versehen,(so daß man nicht "mal eben" eine "Universal"kupplungen einsetzen konnte... Lang her.
Aber - ich MEINE, zumindest im Starpack (mit der guten alten "Anna" mit Einfachsteuerung) war die Beschriftung auch nicht weiss ausgeführt, sondern die Buchstaben nur erhoben gegossen. Ich hatte meine Wagen - meine ich, meine Güte, da war ich 12 oder so - nachträglich "geweisst", indem ich mit Revellfarbe und einem Pinsel da dran vorbeizog..
Frank Kelle- Admin
Hallo Zusammen,
vielen dank für Euren aufmerksamkeit und hinnweis.
auf eins der photos wass ich hochgeladen habe auf dieses Fuhrpark steht einen flm km-wagen der ehemaligen Pfaltzbahn, mit das blauw/weise wappen mit krone, und oberhalb der krone der name der ehemaligen Pfalzbahn. Das ist wass ich meinte als verschiedenheit zur mein zuletzt hochgeladene wagen mit "PfalzB." logo im vergleich zu blauw/weises.
Grüsse, Steef
vielen dank für Euren aufmerksamkeit und hinnweis.
auf eins der photos wass ich hochgeladen habe auf dieses Fuhrpark steht einen flm km-wagen der ehemaligen Pfaltzbahn, mit das blauw/weise wappen mit krone, und oberhalb der krone der name der ehemaligen Pfalzbahn. Das ist wass ich meinte als verschiedenheit zur mein zuletzt hochgeladene wagen mit "PfalzB." logo im vergleich zu blauw/weises.
Grüsse, Steef
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4