Sender-Nostalgie
3 verfasser
Seite 1 von 1
Sender-Nostalgie
Servus Männers & Mädels!
Nur so mal zwischendurch etwas Nostalgie:
Um meine funkfernsteuertechnischen Anfänge etwas aufleben zu lassen hab' ich mir diesen alten, voll funktionsfähigen robbe-Sender für 15 Euronen gegönnt.
Das Teil ist unbenutzt und sogar die blaue transparente Schutzfolie ist noch drauf.
Da könnt Ihr jetzt denken was ihr wollt (von mir aus auch: Der spinnt, der Alte...); iss' mir egal! Nach so langer Zeit wieder mal den allerersten Sender in der Hand zu haben -> da spült's alte Erinnerungen aus den unergründlichen Tiefen meines Modellbaugehirn-Archivs wieder ganz nach oben... Einfach schön...
Jetzt suche ich nur noch den passenden 2 Kanal AM-Empfänger mit 27 MHz; am besten das Original von robbe... mal schau'n...
Hier noch ein kleiner Vergleich zwischen "Alt" und "Neu":
Links der alte robbe-Sender und rechts mein aktueller Sender Spektrum DX9. Dazwischen liegen mal locker ca. 37 Jährchen! Der Wahnsinn!
Nostalgie-Anfall - ENDE -
Nur so mal zwischendurch etwas Nostalgie:
Um meine funkfernsteuertechnischen Anfänge etwas aufleben zu lassen hab' ich mir diesen alten, voll funktionsfähigen robbe-Sender für 15 Euronen gegönnt.
Das Teil ist unbenutzt und sogar die blaue transparente Schutzfolie ist noch drauf.
Da könnt Ihr jetzt denken was ihr wollt (von mir aus auch: Der spinnt, der Alte...); iss' mir egal! Nach so langer Zeit wieder mal den allerersten Sender in der Hand zu haben -> da spült's alte Erinnerungen aus den unergründlichen Tiefen meines Modellbaugehirn-Archivs wieder ganz nach oben... Einfach schön...
Jetzt suche ich nur noch den passenden 2 Kanal AM-Empfänger mit 27 MHz; am besten das Original von robbe... mal schau'n...
Hier noch ein kleiner Vergleich zwischen "Alt" und "Neu":
Links der alte robbe-Sender und rechts mein aktueller Sender Spektrum DX9. Dazwischen liegen mal locker ca. 37 Jährchen! Der Wahnsinn!
Nostalgie-Anfall - ENDE -
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Re: Sender-Nostalgie
Klasse Gerhard!!
Ich habe auch ein Nostalgie Stück in meinem Besitz,
und zwar "mein" erstes "ferngesteuertes" Boot!
Das funktioniert mit einem pneumatischem Fernsteuerung über einen langen Luftschlauf!
Das Boot ist Made in GDR und wurde damals von meiner Tante aus Thüringen nach Berlin (West) geschmuggelt!
Das funktioniert mit einem pneumatischem Fernsteuerung über einen langen Luftschlauf!
Das Boot ist Made in GDR und wurde damals von meiner Tante aus Thüringen nach Berlin (West) geschmuggelt!
John-H.- Co - Admin
.........also, deine pneumatische Fernsteuerung würde mich schon mal interessieren!
erzähl mal....
erzähl mal....
hafenfähre- Schneidmatten-Virtuose
John-H. schrieb:Klasse Gerhard!!
Jetzt wo Du es erwähnst: Mein allererstes Boot war so ähnlich, aber nicht mit Pneumatik sondern mit einem ca. 4m langen 2-adrigen Kabel und einer Batteriebox auf der 2 Taster waren. Einer für Vorwärts und der andere für Rückwärts. Wobei das einem Sportboot nachgebildete Modell(chen) bei Rückwärtsfahrt einen Halbkreis fuhr so daß ich in der Badewanne mit einigen Vor und Zurück das Boot einwandfrei wenden konnte. Das waren noch Zeiten...!
Tja John: Aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus! Laß mal die Bilder zu uns sprechen!hafenfähre schrieb:.........also, deine pneumatische Fernsteuerung würde mich schon mal interessieren!
erzähl mal....
Bilder?? Ich muß !
Bilder des Jahres 2015 anschaun auf'm ZDF um 00:35 Uhr! Bis denne!
Na toll, da habe ich ja wieder was angerichtet!
Hier mal zwei Bilder aus meinem Archiv:
Für genauere Bilder muß ich das Ding mal auspacken und welche machen,
dann werde ich aber einen neuen Trööt aufmachen, damit Gerhard hier seine Ruhe behält!
Hier mal zwei Bilder aus meinem Archiv:
Für genauere Bilder muß ich das Ding mal auspacken und welche machen,
dann werde ich aber einen neuen Trööt aufmachen, damit Gerhard hier seine Ruhe behält!
John-H.- Co - Admin