2 x Nostalgie bitte
5 verfasser
Seite 1 von 1
2 x Nostalgie bitte
Hey!
Beim knipsen auf dem Bstg in Basel machte mich mein "Mitarbeiter" auf diese Strab aufmerksam.
Auch gemeinsam gelang es uns leider nicht, die Masten, Geländer usw aus dem Blickfeld zu räumen.
Sei es drum, ich zeig euch das Bild trozdem.
Etwas enfacher hatte ich es ein paar Tage später in Freiburg.
Da fuhr mir diese Bahn am Bertoldsbrunnen direkt vor die Linse.
Schnell mal Kontakt zum Personal aufgenommen und es hieß: Einsteigen bitte.
Dieser hist. Triebwagen verkehrte an dem Sonntag zwischen der Innenstadt und Freiburg Messe (da war wohl Kirmes, Jahrmarkt o.ä.)
Von innen sah es dann so aus.
Für unbedarfte Landeier gab es passende Schilder, die auf den richtigen Griff aufmerksam machten.
Am Hbf verließ ich leider das Fahrzeug um von der Haltestelle direkt zum Bahnsteig zu gehen.....natürlich nicht, ohne ein Abschiedsfoto zu machen
Gruß
Manfred
Beim knipsen auf dem Bstg in Basel machte mich mein "Mitarbeiter" auf diese Strab aufmerksam.
Auch gemeinsam gelang es uns leider nicht, die Masten, Geländer usw aus dem Blickfeld zu räumen.
Sei es drum, ich zeig euch das Bild trozdem.
Etwas enfacher hatte ich es ein paar Tage später in Freiburg.
Da fuhr mir diese Bahn am Bertoldsbrunnen direkt vor die Linse.
Schnell mal Kontakt zum Personal aufgenommen und es hieß: Einsteigen bitte.
Dieser hist. Triebwagen verkehrte an dem Sonntag zwischen der Innenstadt und Freiburg Messe (da war wohl Kirmes, Jahrmarkt o.ä.)
Von innen sah es dann so aus.
Für unbedarfte Landeier gab es passende Schilder, die auf den richtigen Griff aufmerksam machten.
Am Hbf verließ ich leider das Fahrzeug um von der Haltestelle direkt zum Bahnsteig zu gehen.....natürlich nicht, ohne ein Abschiedsfoto zu machen
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: 2 x Nostalgie bitte
Vielen, vielen Dank für die wunderbaren Fotos, Manfred! Ich sehe mich gerade als Kind in einer Straßenbahn sehr ähnlicher (wenn nicht gleicher) Bauart zum Tierpark Hagenbeck in Hamburg schaukeln, schütteln, klingeln und quietschen... Hagenbeck war Endpunkt der Straßenbahn nach HH-Stellingen und vor dem Haupteingang befuhr die Bahn eine Wendeschleife. Doch schon bald kamen die "modernen" Großraumwagen! Lang ist's her - die Straßenbahn wurde in Hamburg schließlich ganz abgeschafft. Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Nostalgie PUR..........
Erinnert mich an die Zeit als ich das erste mal alleine zur Oma fahren durfte,
so Ende der 50-anfang der 60jahre.............
Erinnert mich an die Zeit als ich das erste mal alleine zur Oma fahren durfte,
so Ende der 50-anfang der 60jahre.............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten